Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

Es ist einfach in dieser einen Folge viel zu viel passiert... Das zwischen den schnitten gerne mal Tage und Wochen vergehen können weiss man ja inzwischen, aber die Folge war das auf jeden Fall so krass wie noch nie.
Das passt einfach nicht zum Flow den die Serie vorher entwickelt hat.
Da hätte ich lieber noch 1-2 Filler Folgen gehabt um irgendwie organisch zu dem letzten Stand zu kommen... allein dieses Aufeinandertreffen der Charaktere an der Wall, das hat sich alles so absurd und erzwungen angefühlt.
Die letzten beiden Folgen werden jetzt schon nicht Scheiße werden, aber ich hatte schon deutlich mehr Lust auf die ganzen Entwicklungen die noch kommen werden.

die haben halt kein material mehr von den büchern. die wissen nur grob wo die serie hin soll und arbeiten es jetzt ab. diese ganzen geschichten zwischen den reisen fehlen halt.
 
lol wegen nächste woche
warum töten die nicht einfach jemand hinter der mauer sperren in käfig und warten bis er sich verwandelt
 
Warum fliegt nicht einfach daeny mit ihren 3 Drachen los und fackelt die white walker ab?
 
sehr intensive folge. White Dragon confirmed, fuck
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell müssen eigentlich die Krähen und Daenerys Drachen jeweils geflogen sein, damit sie rechtzeitig ankam?

http://awoiaf.westeros.org/images/f/fa/Westeros-with_borders-30pcnt.png Hier mal die Karte von Westeros. Oben ist die Mauer und die waren davor wohl ein gutes Stück unterwegs.

http://awoiaf.westeros.org/images/2/26/Crownlands.png Und da liegt Dragonstone

Dachte ich mir auch. Jetzt wirds langsam lächerlich. Es sei denn die waren ne Woche auf dem Eisklotz da. Kam aber so rüber als wäre das alles in ein paar Stunden passiert. Gendry läuft zurück, schickt Krähe nach Dragonstone und Daenerys fliegt zu Jon. Das alles über eine Distanz von mehreren tausend Kilometern innerhalb von ein paar Stunden
 
Wie schnell müssen eigentlich die Krähen und Daenerys Drachen jeweils geflogen sein, damit sie rechtzeitig ankam?

http://awoiaf.westeros.org/images/f/fa/Westeros-with_borders-30pcnt.png Hier mal die Karte von Westeros. Oben ist die Mauer und die waren davor wohl ein gutes Stück unterwegs.

http://awoiaf.westeros.org/images/2/26/Crownlands.png Und da liegt Dragonstone

Ja richtig behindert. Kann man auch nicht mehr rationalisieren
 
Klar is da vieles schwachsinn, wenn man mal ne Sekunde drüber nachdenkt. Aber das problem hat jede serie zum ende hin. War trotzdem ne gute folge. Wer da nicht emotional mirgegangen ist, der isn soziopath
 
aber in season 1 bis 4 war nicht so viel schwachsinn wie jetzt

ah, du sagtest "zum ende hin"
weiss ja nicht
 
jetzt, da es nur noch 2 Drachen gibt, freue ich mich auf verheiratete/verwandte Targaryens, die jeder auf einem davon in die Schlacht fliegen
 
JGhOqHy.jpg
 
Die Kritik an D & D ist zwar gerechtfertigt und man kann es teilweise auch als lazy writing bezeichnen aber liegt die Schuld da nicht etwas an GRRM? Ich denke mal als die damals als Produzenten eingestellt wurden, hätten die nicht im Traum daran gedacht, dass GRRM so lange für die letzten zwei Bücher brauchen würde. Wette der Plan war, Winds of Winter bis spätestens 2015/2016 rauszubringen, damit im schlimmsten Fall dann ungefähr zeitgleich die letzte Staffel und das Buch erscheinen.

Glaubt ihr GRRM wird die letzten zwei Bücher überhaupt noch schaffen, oder wird es postum von jemand anderem beendet wie bei Robert Jordan? Er meinte vor kurzem in seinem Blog, das nächste Buch bräuchte noch Monate bis es fertig ist.

Ich denke er hat eine Schreibblockade und weiß nicht mehr wie er die ganzen Handlungsstränge zufriedenstellend zusammenbringen kann und es dann anständig beenden soll. Hinzu kommt der Riesenerfolg und das Geld, nicht zu vergessen er schreibt in der Zwischenzeit lieber andere Bücher und besucht Conventions als die Bücher zu beenden. Und hinzu kommen ja noch die ganzen Fan Theorien, die seit Jahren schon etliche Sachen prophezeit haben.

Mit fast 70 Jahren, seinem Körpergewicht und seinem Tempo muss man sich doch Gedanken machen, ob er das letzte Buch noch schreiben kann.
 
Zurück
Oben Unten