Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

Generell nervt es ein bisschen, dass plötzlich alle immer genau da sind, wo die story sie braucht. Wäre ja ok, wenn das ein Stilmittel der Serie wäre, aber in den ersten Staffeln waren sie Reisen von a nach b eben zentrales Handlungselement. Das ist schon echt ärgerlich
 
Haben halt nur 7 Folgen diese Staffel. Ich vermisse da ehrlich gesagt keine langen Reisen.
 
Ich bin da schon bei Svansen. Generell wirkt alles in Staffel 7 sehr gehastet. Es geht von einem großen Szene zur nächsten, die jedoch jeweils nicht wirklich ausgeleuchtet werden. Casterly Rock ist da ein gutes Beispiel. Ich wette die hatten noch etliche Szenen mehr dafür.

Nehmen wir mal Euron als Beispiel. Innerhalb der ersten 4 Folgen war er nun in Kings Landing, hat ein Geschenk versprochen, war auf Seeschlacht gegen die "guten" Greyjoys, war wieder in Kings Landing und hat Cersei ihr Geschenk gebracht, und ist nun in Casterly Rock. Das ist einfach zu viel in nem zu kurzem Zeitraum. Keine Beschreibung woher er weiß wo sich die Flotte von Theon aufhält etc. Bei Jon das selbe: er entscheidet sich nach Drachenstein zu gehen und ist sofort da. Keine Reisebeschreibung, nichts. Das fällt schon auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar fällt es auf. Aber mir fehlt es halt nicht. Sie haben ja nun auch nicht mehr viele Folgen, da muss die Story auch zum Ende gebracht werden. Mir persönlich gefällt die Staffel sehr gut bisher.
 
also ich habe auch das gefühl dass das bewusst so gemacht worden ist
es geht halt aufs ende zu und die ereignisse verdichten sich zunehmend .... wie sagt littlefigner so schön "every possible series of events is happening all at once"
vielleicht wäre es den ereignissen nicht angemessen gewesen das erzähltempo berizubehalten...
mir fehlt die ruhe auch ein wenig aber erst mal abwarten wie sich das am ende im gesamtbild darstellt

bei euron wurde aber echt potential verschenkt... der schauspieler hat sich im vorhienein noch gerühmt dass er in jeder szene eine andere facette von euron darstellen wird aber bisher war er ja kaum zu sehen... und dabei kam er eigentlich immer gleich rüber
ich hab auch einen artikel gelesen wo angekündigt wurde dass er ramsay in sachen verrücktheit und brutalität übertrumpfen werde aber bisher ist er sehr blaß und wirkt im vergleich mit ramsay fast schon friedlich
im buch scheint er dem was ich auf wiki gelesen habe zu folge ein interessant konstruierter charakter zu sein und in der serie hat man bisher kaum etwas über ihn erfahren und auch wenig von ihm gesehn ... also wenn sie den diese staffel sterben lassen ist da etwas gehörig schief gelaufen
 
jBn8nal.jpg
 
wieso das? kommt er in den büchern anders rüber oder worauf möchtest du hienaus?

hab nur die ersten beiden gelesen, aber dieses kalte " i am the three eyed raven" geht mir aufn piss. von jetzt auf gleich ist der gefühlskalt. hätte den charakter lieber so gesehen, wie er in den letzten staffeln dargestellt wurde.
 
hab nur die ersten beiden gelesen, aber dieses kalte " i am the three eyed raven" geht mir aufn piss. von jetzt auf gleich ist der gefühlskalt. hätte den charakter lieber so gesehen, wie er in den letzten staffeln dargestellt wurde.

Naja aber macht schon Sinn. Dein Charakter beruht auf den Erfahrungen die du in der Vergangenheit gemacht hast. Wenn du von jetzt auf gleich Erinnerungen von der (gesamten?) Geschichte Westeros hast inklusive was einzelne Personen erlebt haben würdest du dich auch verändern
 
Es wäre überhaupt nicht schlimm gewesen Bran komplett zu vergessen.
Und ich persönlich find's voll gut, dass endlich kontinuierlich ordentlich Action ist. Langatmige Passagen gab's in den Staffeln davor ja massig.
 
ich find euron ziemlich cool. perfekte fuchsige piratenratte. z.b. als er jaime fragt wie cersei es gerne hat im bett
fand ich geil

schönster moment für mich bisher: als brienne erkennen muss, dass sie ihr gelübde gegenüber catelyn eingehalten hat <3 die stark mädchen sind zurück in winterfell
 
Finde das Pacing so auch ideal. Viel Besser, als wenn die Schreiber versuchen selbst die Lücken zu schließen...Das ging schon in den letzten Staffeln zu viel nach hinten los, bei den Stellen die nach den Büchern sind...die aryastory war ja teilweise komplett konfus.
Und die jetzigen Filler waren mit der Samkotcomedy und den Sexdialogen auch nicht wirklich bombe und haben die ganze atmosphäre zerstört. Haben ja im Prinzip nur diese groben Hauptpunkte bekommen, die sie jetzt zeigen
 
Finde das Pacing so auch ideal. Viel Besser, als wenn die Schreiber versuchen selbst die Lücken zu schließen...Das ging schon in den letzten Staffeln zu viel nach hinten los, bei den Stellen die nach den Büchern sind...die aryastory war ja teilweise komplett konfus.
Und die jetzigen Filler waren mit der Samkotcomedy und den Sexdialogen auch nicht wirklich bombe und haben die ganze atmosphäre zerstört. Haben ja im Prinzip nur diese groben Hauptpunkte bekommen, die sie jetzt zeigen
Sehe ich auch so
Seit RR Martin nicht mehr das Drehbuch schreibt, darf man getrost die Nebenhandlungen/Reisen aussetzen.
Als (kommender) Buchleser vielleicht auch besser so
 
Hab mir jetzt Sky Ticket für die Staffel geholt.

Bisher fehlt mir was bzw. fühlen sich die Folgen anders an.
Vlt. wegem dem Pacing.

Schade das Jamie nicht gestorben ist.
Die Drachenaction war wieder super.

Soll die Serie nach der 8ten Staffel zu ende sein? (Hoffentlich)

Spin-Offs kommen bestimmt
 
Hab mir jetzt Sky Ticket für die Staffel geholt.

Bisher fehlt mir was bzw. fühlen sich die Folgen anders an.
Vlt. wegem dem Pacing.

Schade das Jamie nicht gestorben ist.
Die Drachenaction war wieder super.

Soll die Serie nach der 8ten Staffel zu ende sein? (Hoffentlich)

Spin-Offs kommen bestimmt
Kommt bestimmt noch ein fetter Kino Film zum Schluss etc. Die Kuh muss gemolken werden
 
Wurden nicht sogar schon Spinnoff-Filme angekündigt, wenn die Serie fertig ist?
 
Zurück
Oben Unten