FC Bayern München XXXVI

Wo landet der FC Ruhmreich am Saisonende?


  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klose als größter flop? der war doch billig, und hat auch was zurück bezahlt.
mit toni z.b, breno war der viel größere flop

Klose war nach dem Toni-Abgang sogar Kurzzeitig Top-Verdiener o_O und hatte gerade mal 2 ordentliche Halbserien in 4 Jahren. Breno hat viel weniger Gehalt geschluckt und war auch nicht als Stammspieler eingeplant!

isso, klose und toni waren doch spitze zusammen. da fand ich breno und sosa beschissener... wie viele spiele haben die gemacht? zusammen 30?!
Ja, in der HR 2007/2008, ansonsten war nur Toni spitze!
 
breno wurde als toptalent für 12 millionen euro geholt. 12 millionen euro!! und gehalt lang locker bei 1,5 im jahr.
 
2007/2008 wurde so einiges an Geld in den Gulli geworfen.

Breno, Klose, Sosa, Jansen...

Die haben alleine ~ 50 Millionen € an Ablöse gekostet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also klose gehört sicher nicht in eine liste mit breno, sosa oder janssen.
logik ist simpel.
klose hatte spiele, in denen er sein geld wert war.
die anderen nicht
 
breno wurde als toptalent für 12 millionen euro geholt. 12 millionen euro!! und gehalt lang locker bei 1,5 im jahr.

Na und? Klose hat 15 mio. gekostet und ca. 9,5 mio per anno verdient, kombiniert damit, dass er als Stammspieler eingeplant war (Das auch war), aber nur mit erbärmlichen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat.

Dazu die Geschichte, dass er 2010 für die WM extra 5 KG abgenommen hat, während er bei Bayern eine sagenhaft schlechte Saison gespielt hatte - charakterlich alles andere als Einwandfrei, eher der Typ Söldner/Abzocker.


also klose gehört sicher nicht in eine liste mit breno, sosa oder janssen.
logik ist simpel.
klose hatte spiele, in denen er sein geld wert war.
die anderen nicht
Natürlich gehört er nicht mit denen in die Liste, weil er ein noch viel größeres Verlustgeschäft und eine noch viel größere Enttäuschung war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja was soll man mit ihm machen!? dann rückt er halt ein stück nach hinten und ist spieler nummer 13 (nummer 12 ist schon müller), den man einwechselt um ein ergebnis zu halten bzw. der notfalls auch mal iv oder lv spielen kann... gustavo ist zwar auch noch nicht alt und wird sich hoffentlich weiter verbessern/stabilisieren, aber ich seh ihn jetzt auch nicht so stark, dass er die nächsten jahre zum unbedingten stammspieler wird... als ergänzungsspieler find ich ihn aber super und dafür war er auch nicht zu teuer oder hat irgendwelche erwartungen nicht erfüllt...

17 Mio. für so einen? Das ist nicht zu teuer :confused:
 
Doch, zu teuer war er zu dem Zeitpunkt schon. Mittlerweile hat er aber die Summe gerechtfertigt wie ich finde.
 
bitte was hat gustavo denn gezeigt vor seinem wechsel zu bayern? vllt 5 sehr gute spiele bei hoffenheim am stück und insgesamt eine gute vorrunde - das war es doch. die jahre zuvor hat er nur getreten und richtig viele rote karten gesammelt, der war doch voll der hassspieler.

ist auf jeden fall unfassbar overrated
 
bitte was hat gustavo denn gezeigt vor seinem wechsel zu bayern? vllt 5 sehr gute spiele bei hoffenheim am stück und insgesamt eine gute vorrunde - das war es doch. die jahre zuvor hat er nur getreten und richtig viele rote karten gesammelt, der war doch voll der hassspieler.

ist auf jeden fall unfassbar overrated

Ich find den Spieler ja gut, aber von dem Spieler-Typus gibt es halt unzählig viele die auf ähnlichem Niveau agieren, sogar in der Bundesliga (Kehl, Bender, Jones, Nordtveit etc. pp.) deswegen sind 17 Mio. eindeutig zu viel gewesen. Die kann man vllt. jetzt fordern, wegen Cl Erfahrung etc.
 
der hatte nicht nur 5 gute spiele bei hoffenheim. der war einer der besten 6er der liga. van bommel, vidal, luiz gustavo, das waren damals die top 6er in der liga. der war schon immer wichtig für die hoffenheimer mannschaft. war nicht sein verkauf einer der ausschlaggebenden gründe warum alles ausseinandergefallen ist in hoffenheim ?

und leute wie bender oder kehl sind garnicht vergleichbar mit luiz gustavoi. kehl hat glasknochen und würd sich 3 mal im spiel verletzen wenn er so in die zweikämpfe gehen würde wie gustavo. und bender ist eh ein kleines schwächliches würstchen. luiz gustavo ist der würdigste van bommel nachfolger den man kriegen konnte. das war wieder ein richtig doper bayern transfer, wo man die besten der bundesliga verpflichtet. schade dass der nicht eingeschlagen ist, das hat auch mit vereinspolitik zu tun, kroos berater etc. bei nem trainer der keinen **** gibt hätte der seine qualität besser unter beweis gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte was hat gustavo denn gezeigt vor seinem wechsel zu bayern? vllt 5 sehr gute spiele bei hoffenheim am stück und insgesamt eine gute vorrunde - das war es doch. die jahre zuvor hat er nur getreten und richtig viele rote karten gesammelt, der war doch voll der hassspieler.

ist auf jeden fall unfassbar overrated

Also so wie Vidal in seinen ersten beiden Jahren.
 
luiz gustavo ist der würdigste van bommel nachfolger den man kriegen konnte.
Van Bommel fand ich bei Bayern eigtl. nur 2006/2007 und 2009/2010 gut, ansonsten war er leistungstechnisch jetzt nicht gerade eine Offenbarung, weswegen ich UHs (?) "bester Kapitän aller Zeiten"-Aussage fast schon beleidigend fand.

"Würdiger Nachfolger" klingt so, als ob Gustavo eine kaum schließbare Lücke gefüllt hätte, dabei stellte er einen dringend benötigten Qualitätszuwachs dar!
 
van bommel war der beste kapitän aller zeiten. der war der capitano der ballack immer in der nationalmannschaft sein wollte aber nie war. auch in der holländischen nationalmannschaft ist er ein toller kapitän. wenn man das mal ganz genau beobachtet. van bommel ist immer derjenige der nach nem rückstand die mannschaft wachgerüttelt hat. mit fouls und sogar mit alleingängen und seinen flachen harten distanzschüssen da. die kommen immer bei rückstand. im cl halbfinale oder so im van gaal jahr wars genauso. der ist das was viele sein wollen aber nicht sind.

nicht das gustavo das auch schon drauf hätte aber er ist halt genauso gut im ballgewinn und genauso ein fighter. der könnte genauso gut werden. die einzigen die das zeug dazu hatten waren vidal und gustavo. und da vidal vom spielertyp noch etwas mehr in richtung schweinsteiger geht und gustavo der etwas härtere ist war gustavo der absolute king transfer. solche transfers will ich sehen von den bayern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Van Bommel war viel zu oft nur Typ und kein guter Spieler. Bester Kapitän aller Zeiten...da kann Effenberg nur müde Lächeln und sich am Sack kratzen, der war nämlich ein Leader UND ein sehr guter Spieler. Ein Stratege mit guter Zweikampfführung und präzisen Pässen:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ich bitte dich Raper, das ist doch kein Vergleich (jaja Youtube-Videos, aber du wirst dich bestimmt auch so erinnern ;) )!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt aber auch derbe viele Van Bommel Videos mit seinen flachen harten distanzschüssen da
 
ok stimmt, lothar war der beste, ich hab nicht nachgedacht

Matthäus war einer der besten Spieler der je bei Bayern gespielt hat, aber ein zweifelhafter Kapitän, da er ständig Interna an die Bild weitergab und v.a. in seiner zweiten Bayern-Zeit sehr arrogant auftrat und ständig Stress mit den Mitspielern hatte (Klinsmann, Helmer). War ja auch die Blütezeit des FC Hollywood und Titel kamen auch erst wieder als Matthäus nicht mehr Kapitän war...
(Bei Interesse):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13682036.html

So richtig wertvoll wurde er erst wieder, als er in der Hierarchie hinter Kahn und Effenberg fast schon im stillen seine Arbeit verrichtet hat und sich mehr in den Dienst der Mannschaft stellte.
 
ich mein auch nicht dass er der beste bayern kapitän aller zeiten war sondern einfach der beste führungsspieler aller zeiten. zu der zeit wo er bei inter gespielt hat und deutschland kapitän war.
 
und van bommels offensivdrang bei rückstand und seine fernschüsse können jemand der aufpasst unmöglich verborgen geblieben sein. alleine im cl halbfinale und letztens bei holland hat mans wieder gesheen

und der hat auf jeden fall ne eigenwillige schusstechnik. der bringt bei rückstand immer diese flachen fernschüsse aus der zweiten reihe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten