Euer letzter Einkauf?

Kennt sich hier eigentlich einer mit audacity aus bzw. Gibt es dazu ggf schon einen Thread? Tu mich noch schwer damit, die importierten Vinyls in einzelne Tracks zu teilen...
 
Einfach gewünschten Bereich per Maus markieren, mit Strg+C und Strg+V kopieren und einfügen (in neues Fenster, Datei -> Neu). Dort dann noch feinjustieren, also kleine Bereiche am Anfang/Ende des Songs wegschnippeln (Entf-Taste). Gegebenenfalls noch das Ende des Songs markieren und mittels Effekt -> Cross Fade Out ausklingen lassen.

Man kann aber noch deutlich mehr damit machen, gibt brauchbare Tutorials bei youtube/google.
 
Danke!
Machst du denn noch viel an Nachbearbeitung? Hab mir den TEAC TN 400BT gekauft, der hat direkt den USB-Anschluss dran, da scheint die Quali bei der Aufnahme eigentlich schon ganz passabel zu sein.
 
Nein , ich nutze es nur zum zerteilen. Nehme auch ganz selten von Vinyl auf. Bin zu faul.
 
Ich auch, andererseits will ich die Musik auch unterwegs hören.
Und zB Schaufel und Spaten und die Kraszesten gab es nicht bei Vinyl-digital. Morlockk war bei Vinyl Digitial komischerweise auch nur ohne mp3 erhältlich....
 
also alben in einzelne tracks schneiden geht auch deutlich leichter ... du kannst ganz eifnach mit strg und b markierungen setzen
man kann einstellen ob start oder endmarkierungen aber ich glaub die standard einstellung ist startmarkierungen
so benutze ich das auch
dann setzt man halt überall da wo ein neuer track anfängt ne markierung die du sogar gleich betiteln kannst und gehst wenn du jeden songstartpunkt abgesteckt hast auf "mehrere dateien exportieren" wo du dann nochma genauer betiteln und taggen kannst

ich normalisiere die sachen dann immer noch auf -1 db, aber das mach ich mit adobe weils entspannter ist
 
Sollte bei nem MacBook nicht anders sein, oder? Ich probiere es mal aus. Danke für die Tipps!
 
20170415_2250131d5sdw.jpg
 
9mijasnq.jpg


Seit Jahren wollte ich das Album auf CD haben, gleich an die Wand gehängt. Wird wohl für ewig ein persönlicher Favorit bleiben. :D:thumbsup:
 
ghetto-azz-niggaz-faithful-to-the-streets.jpg

hatte das album bisher nur auf tape ... aber da fehlen die hälfte der tracks
jez ma die cd fürn 10er mitgenommen
gamngsta rap aus flint, michigan jahrgang 98
das album sit wirklich sehr zu empfehlen, gerade wenn man diesen trockenen midwest sound und schnellere technisch versierte murder raps mag

16129829_10154396501018737_395004559_o_1024x1024.jpg

16492379_10154436257238737_1203638636_o_7c605b27-8438-4323-b7cd-fcdcf21f1b0e_1024x1024.jpg


beide cds sind neu auflagen alter skinny pimp kassetten. bzw. das zweite ne compilation altet tape tracks
über die musik ansich brauchen wir nicht reden ... judgement nite vom hoodwar tape is ein richtige memphis goldstück
aber die releases ansich sidn mehr als enttäuschend
der remastered schriftzug ist nämlich ne dreiste lüge
der lachs rauscht teilweise mehr als gängige netzrips ... was ist das, da wurde einfach ne durchgespielte kassette genommen, geript und ohne weiterbehandlugn auf cd gepresst
undzwar auf eine verdammt billige cd-r mit extrem billig bedrucktem "artwork"
das ganze komtm dann sogar noch ohne vernünftiges jewel case, nein nicht mal ein slim case war drinne
die cds kamen den ganzen weg aus den staaten in ner scheiß plastikfolienhülle
für 4 cds (hab noch zwei fürn kollegen geordert) hab ich über 120 !euro! hingelegt ... abzug kein überfall
bin auf jeden fal ziemlich gefuckt ... ich hab auch gimisum kassetten und die klingen viel besser als der scheiß der einem da geboten wird
ich glaub nicht dass ich da noch mal was order, da kann man auch einfach rips von youtube auf cd brennen


ProductImage.ASP

ebenfalls eine neuauflage eines memphis tape only release
allerdigns dies mal richtig
das album leigt zwar auch auf ner cd-r aber die ist viel hochwertiger bedruckt als bei skinny, das ganze komtm auch mti vernünftigem artwork in nem jewel case
zur musik ansich brauch ich denk ich auch hier nich viel sagen .. blackouts meisterstück und ein legendärer memphis klassiker
die soundqualität ist auf jeden fall auch viel besser las bei skinnys sachen
blackout hat sich heir wirklich noch mal drangesetzt und versucht die sachen so gut wie möglich nachzubearbeiten
das rauschen ist weg, die bässe wurdne teilweise etwas verstärkt, die stimmen etwas nach vorn geholt ... da wurd wirklich was gemacht
2 cds haben mich mit versand aus den staaten 30 !dollar! gekostet .... es ist auf jeden fall offensichtlich wem die fans am herzen leigen und wer nur schnell eine schnelle mark machen will


außerdem hab ich mit noch die erstauflage von der ersten taylor boyz geholt
gruß an @Stimpson J. Cat
R-3640109-1338464818-9578.jpeg.jpg

hatte die zweit auflage zwar schon aber war nich sicher ob die echt is .... eh eine der besten memphis cds dies gibt da kann man sich ruhig ma den og gönnen
 
Zuletzt bearbeitet:
500x500.jpg

R-5163779-1386242897-4152.jpeg.jpg


heute kam ein wenig verstärkung für die skanbino mob sammlugn an .. hab beides nicht großartig gehört aber rapmäßig kann ja eigentlich nich viel schief gehn
rip bone rip kee
 
IMG_5394.JPG
Zum Glück noch bei vindig bekommen die Platte! Cool is auch, dass ich schon auf der Arbeit reinhören kann ;)
 
Zurück
Oben Unten