EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
‘When I’m on Tinder and it says I’m 69, I don’t get an answer. When I’m 49, with the face I have, I will be in a luxurious position.

"with the face I have"

haha ich dachte immer ich bin schon überzeugt von mir, aber er hier sieht aus wie ne mischung aus stephen king und meinem durchlauferhitzer und haut noch dermaßen auf die kacke :D made my day
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Musste mehrmals lachen. Trotz Bambule LP im Schrank.

Die Absoluten Beginner haben HipHop hingegen nicht revolutioniert. Sie haben gar nicht für HipHop getan, außer HipHop lächerlich zu machen. Sie waren mitverantwortlich, dass das gesellschaftliche Bild von deutschem Rap über Jahre hinweg geprägt war von hässlichen Wohlstandskindern in Oversize-Klamotten, die glaubten, irgendetwas richtig gemacht zu haben. Nur die wirklich uncoolen Kids haben damals ernsthaft geglaubt, dass die Beginner cool seien.

Menschen, die nach außen hin skurril wirken, aber im Kern nichts zu sagen haben, nichts infrage stellen. Deutsche Medien hassten sehr lange Gangsta-Rap, aber einen Jan Delay, der da mit seinem lustigen Hut, seiner übergroßen Sonnenbrille und den schrill-schwulen Anzügen etwas vor sich hin näselt, der stellt nichts infrage, er stellt bloß etwas dar, sich selbst, also haben die deutschen Medien Jan Delay durchgereicht, vor jede Kamera gezogen, und Jan Delay ließ sich wie ein dressiertes Zirkusäffchen auch vor jede Kamera ziehen, wo er dann erklärte was Style, was Kunst und Politik wäre, ohne natürlich auch nur im Ansatz irgendetwas über Style, Kunst oder Politik verstanden zu haben.

Da saß er dann, in den Talkshows der Nation, und erzählte, was er so in seinem leeren Eierkopf hatte: Der Heino, der sei bloß ein Nazi, sagte der Jan, der auch die Rote Flora und den Schwarzen Block ganz geil findet und brennende Autos zu einem legitimen Ausdruck des Protestes erklärt, gegen Nationalismus ist, eine Deutschquote für das Radio aber gut finden würde, was wiederum kein echter Linker jemals unterstützt hat, aber da ist er eben nicht so ganz konsequent und gebildet, der Jan, der auch politisch korrekt sein wollte, aber in seinem letzten hellen Moment seine Crew damals die „Mongo Clikke“ nannte (was sie zum großen Teil eben auch war!).

https://www.welt.de/kultur/article1...Missverstaendnis-der-deutschen-Popkultur.html
 
Einfach geil der Artikel
Schade dass Bambule darin gehatet wird, sonst könnten sich eigentlich alle darauf einigen
 
Bambule natürlich vor allem produktionstechnisch 1 geiles Teil ansonsten ist alles was jan gemacht hat abgrundtief scheisse
 
Es gibt heute keinen Rapper, keine Schule, kein Camp, das sich auf die vermeintliche Pionierarbeit der Beginner berufen würde, weil es keine Pionierarbeit der Beginner gab. Sicherlich gibt es einige Rapper, die die Beginner gehört haben, sie vielleicht auch mal zitieren, aber eine musikalische Legacy, die gibt es nicht.

facts
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ich lasse das einfach so stehen.
 
Zurück
Oben Unten