EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ist doch egal wie man ihn bezeichnet, hauptsache nicht irreführend.

Und was Iran vs. KSA anbelangt so ist meine Prognose weiterhin optimistisch, auch wenn dieser Skandal diese deutlich gedämpft hat. Im Unterschied zu Iran hat KSA bzw. der Kronprinz einen Prozess signalisiert und in die Wege geleitet. Annäherung an Israel, stärkere Zusammenarbeit mit anderen Ländern in der Region, erste Schritte zu 'Westlichen Werten', den Wahhabismus kritisiert. Iran selbst hat auch ohne äußere Einflüsse so gewaltige Probleme aufgrund der eigenen Außenpolitik der vergangenen Jahre dass die Frage nicht ob sondern wann die Mullahs gestürzt werden. Die aktuelle Politik von USA/Israel/KSA, bzw. so wie ich sie interpretiere, zielt darauf ab diesen bevorstehenden Umsturz so glimpflich wie nur möglich zu gestalten.
- Führen derzeit den blutigster Konflikt auf der Welt
- Blockade gegen Katar in Gang gesetzt
Tolle Zusammenarbeit :thumbsup:
 
Warum es so wichtig ist dass er nur als Journalist bezeichnet wird und nicht als ein Verfechter des Poltisichen Islam?
Zum einen passt es ganz gut ins Bild, die Presse selbst als Opfer und unter Attacke. Dümmster Tweet den ich dazu gelesen habe war glaube ich sogar von einem Journalisten mit einem Blauen Haken gekrönt, der behauptete dass Trumps Sprüche und Angriffe auf fake news MbS signalisiert haben dass es klar geht ihn ermorden zu lassen. Trump ist also mitverantwortlich. Dann gibt es ja noch die politischen Gründe, die Aufregung und Entrüstung wäre nicht diesselbe. Der Druck zu handeln wäre nicht derselbe. Türkei, Katar und Iran wittern Blut und halten ganz sicher nicht die Finger still, deren Propagandamaschinerie läuft genauso auf Hochtouren wie die der Saudis. Wie weit so eine Kampagne gehen kann habe ich hier schon erwähnt, siehe die ganze Story rund um Bill Browder und den Magnitsky-Act. Aber der Zweck heiligt wohl die Mittel. Ach wären doch bloß die ganzen empörten Blauen Haken auf Twitter damals genauso an einer vernünftigen Aufklärung zu 'Ben Ghazi' interessiert. Dass du diesen Skandal nun hier tatsächlich ins Gespräch bringst und das auch noch mit einem schnippischen Spruch abtust zeigt mir doch dass die Medien genau das erreicht haben was sie wollten. Allein die Ironie dahinter sich zu wundern welchen Vorteil man hat etwas verzerrt darzustellen um im nächsten Beitrag Benghazi ins Lächerliche zu ziehen.
 
Ich habe gefragt wer ein Interesse daran hat. Wer denn nun? „Die Medien“? Eigentlich eine einfache Frage möchte man meinen, wenn der Mechanismus für dich ja so offensichtlich ist. Also, wer steckt dahinter? Bitte um kurze Antwort ohne zig Querverweise und Relativierungen.

Was anderes. Hast du mitbekommen dass keine Anzeichen für ein wiretapping von Trump durch Obama gefunden wurden? Interessiert das noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch geschrieben. Türkei, Katar, Iran, Trump Gegner. Jeder der sich einen Vorteil davon verspricht wenn KSA von der Weltgemeinschaft was auf die Finger bekommt, vielleicht sogar sanktioniert wird. Und die "Medien" werden genutzt um diese Interessen anzufeuern.

Edit: Ja interessiert mich noch sehr. Und das sind fake news.
 
Die Türkei, Katar und Iran haben westliche Medien in der Hand?
Nicht in der Hand, so weit würde ich nicht gehen. Aber genug Einfluss um eigene Interessen zu platzieren.
Die New York Times ist zum Beispiel jemand die es immer wieder schafft für Iran und deren Interessen zu werben, die wurden deswegen auch schon unzählige Male kritisiert. Beim Khashoggi Fall ist es Al Jazeera die sehr intensiv berichtet und Informationen von den Türken vor allen anderen bekommt, die dann wiederum von allen anderen Medien zitiert werden.
 
unglaublicher checker. mit 80 scheiss ich ins bett und drück den knopf fürn pfleger....
 
Zurück
Oben Unten