Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Einige der Namen die ich bisher im Thread genannt habe gehörten zum kleinen Kreis die aktiv und mit krimineller Energie gegen Trump und für Clinton/Obama gehandelt haben. Das establishment selbst verabschiedet sich gerade auch aufgrund von Wahlen oder durch eigenes Fehlverhalten (Eric Schneiderman, oder aktuell der leaker James Wolfe) welches gerade ans Licht kommt. Mal gucken was die midterms bringen und wer da seinen Posten verliert.


Die Disruption ist eine Begleiterscheinung seiner Absichten und Person.
Über seine Absichten hat er nie einen Hehl gemacht: Make America Great Again. Und dass er keine Taktik bzw. Strategie verfolgt glaube ich auch nicht. Nicht ohne Grund packt er die Handelsabkommen jetzt an, während eines guten Wachstums und noch vor dem Infrastrukturpakets.

Also was Nordkorea anbelangt, so bin ich mir sicher dass es bereits in trockenen Tüchern ist. Die ganzen Sprengungen geschahen ja noch bevor es überhaupt irgendein offizielles Dokument gibt. Abwarten.
Wieso muss Trump agieren wenn es nicht klappt?

Genau, das sind ein paar Hansel, die er da abserviert. Gleichzeitig hat er der Industrie und dem Establishment einen Steuerpakt geliefert, der bislang kein Ergebnis für das Volk gezeigt hat. Korrigiere mich da gerne, aber sollte das nicht Job-Growth boosten? Stattdessen explodiert das Staatsdefizit, fiscal responsibility und so :D, und die Firmen nutzen die Steuerersparnis um Anteile zurückzukaufen, super. Klar, das Defizit hat Obama auch in die Höhe getrieben – aber wir wissen beide wie unterschiedlich die Ausgangsposition war.

Ob es eine langfristige Strategie gibt wird sich zeigen, ich sehe keine Linie ausser wo es geht auf Konfrontation zu setzen – und das ist veraltetes Geschäftsgebaren, keine Politik wie man sie von einem zivilisierten Land erwartet. Wenn er denn wenigstens als Geschäftsmann wirklich so erfolgreich gewesen wäre, dann könnte ich den Gedankengang ja nachvollziehen – aber das war er nicht.

Zu Nordkorea – Kim hat es geschafft. Er hat Bilder mit Trump auf Augenhöhe, mit dem mächtigsten Mann der Welt. Das Weltbild, das die Medien in NK propagieren wird damit festgeschrieben. Dass Trump da einem Mörder die Hand schüttelt und das als Ehre bezeichnet ist extrem unangenehm. Und ja, ich fand es auch nicht gut wie undifferenziert die Medien damit umgegangen sind wie Obama Castro behandelt hat. Jetzt gibt es also einen Deal, Kim sagt JA ich denuklearisiere und Trump sagt JA ich gebe Sicherheitsgarantien. Leider wissen wir noch nicht wie letztere aussehen, das wird auch noch mal SEHR interessant. Was aber der Knackpunkt wird, wie gesagt – wird Kim Inspekteure ins Land lassen? Glaube ich nicht. Und dann geht das alles von vorne los...nur dass dann Trump rechtfertigen muss warum er seinen starken Worten keine Taten folgen lässt. (Hoffe natürlich trotzdem dass er keinen Alphamännchen-Mist macht dann).
 
Wenn du wirklich wissen willst aus welchen Kontext ich seine Präsidentschaft betrachte dann lies dir mal das Buch "Antifragilität" von Nassim Taleb durch (Obacht, sein Schreibstil ist nicht jedermans Sache, sehr von sich eingenommen).

Ach Affe red doch nicht von Büchern die du nicht verstanden hast. Kannst du Trumps Policies mal anhand der Prinzipien aus Antifragilität herleiten? Nein?... okay, dachte ich mir. Abgesehen davon regt sich Taleb regelmäßig auf Twitter über ihn auf, soviel zu Expertenmeinungen.
 
Genau, das sind ein paar Hansel, die er da abserviert. Gleichzeitig hat er der Industrie und dem Establishment einen Steuerpakt geliefert, der bislang kein Ergebnis für das Volk gezeigt hat. Korrigiere mich da gerne, aber sollte das nicht Job-Growth boosten? Stattdessen explodiert das Staatsdefizit, fiscal responsibility und so :D, und die Firmen nutzen die Steuerersparnis um Anteile zurückzukaufen, super. Klar, das Defizit hat Obama auch in die Höhe getrieben – aber wir wissen beide wie unterschiedlich die Ausgangsposition war.
Da habe ich anderes gelesen, die tax cuts kommen an beim Volk.
Erkläre mir doch mal bitte wieso ich anhand von unzähligen Artikeln von Wachstum bei Arbeitsplätzen, Lohnsteigerungen, Investitionen usw. lese, du aber anscheinend ein völlig anderes Bild von deren Wirtschaft mitbekommst? Außerdem habe ich da meine Zweifel dass Firmen, bei der aktuellen Börsenrallye, Firmenanteile zurückkaufen. Obamas Schuldenberg kannst du nicht nur auf die Finanzkrise schieben.

Ob es eine langfristige Strategie gibt wird sich zeigen, ich sehe keine Linie ausser wo es geht auf Konfrontation zu setzen – und das ist veraltetes Geschäftsgebaren, keine Politik wie man sie von einem zivilisierten Land erwartet. Wenn er denn wenigstens als Geschäftsmann wirklich so erfolgreich gewesen wäre, dann könnte ich den Gedankengang ja nachvollziehen – aber das war er nicht.
Trump ist kein Politiker. Und das ist auch gut so.
Und dieser Punkt dass er doch gar nicht so erfolgreich ist/war und sein Papa blah blah... ihm den Erfolg abzusprechen, das ist richtig peinlich. Der Mann ist stinkreich und hat seine Nase auch in andere Geschäftsfelder gesteckt, ist dort ein Risiko eingegangen und gescheitert. Und trotzdem ist er noch da oben, und das schon seit Jahrzehnten. Sowas ist kein Zufall. Allein der Gedanke jemanden der weltweit Grundstücke/Gebäude besitzt die teilweise mehrere hundert Millionen Dollar wert sind als 'gar nicht so erfolgreich' zu bezeichnen.

Zu Nordkorea – Kim hat es geschafft. Er hat Bilder mit Trump auf Augenhöhe, mit dem mächtigsten Mann der Welt. Das Weltbild, das die Medien in NK propagieren wird damit festgeschrieben. Dass Trump da einem Mörder die Hand schüttelt und das als Ehre bezeichnet ist extrem unangenehm. Und ja, ich fand es auch nicht gut wie undifferenziert die Medien damit umgegangen sind wie Obama Castro behandelt hat. Jetzt gibt es also einen Deal, Kim sagt JA ich denuklearisiere und Trump sagt JA ich gebe Sicherheitsgarantien. Leider wissen wir noch nicht wie letztere aussehen, das wird auch noch mal SEHR interessant. Was aber der Knackpunkt wird, wie gesagt – wird Kim Inspekteure ins Land lassen? Glaube ich nicht. Und dann geht das alles von vorne los...nur dass dann Trump rechtfertigen muss warum er seinen starken Worten keine Taten folgen lässt. (Hoffe natürlich trotzdem dass er keinen Alphamännchen-Mist macht dann).
Gratulation an Kim. Endlich ein gutes Foto mit einem hohen Staatschef. Das hat ihn nur ein paar Geiseln, ein paar Sprengungen und Zerstörung von Anlagen und vermutlich einen Knacks bei den Beziehungen zu China gekostet.
Du hast da einen negativen Ausblick, ich dagegen einen positiven. Wir können jetzt herumraten was passieren wird, aber das wäre Zeitverschwendung und nicht sinnvoll. Warten wir doch einfach ab.
Ach Affe red doch nicht von Büchern die du nicht verstanden hast. Kannst du Trumps Policies mal anhand der Prinzipien aus Antifragilität herleiten? Nein?... okay, dachte ich mir. Abgesehen davon regt sich Taleb regelmäßig auf Twitter über ihn auf, soviel zu Expertenmeinungen.
Du Banause willst mir erzählen ich habe ein Buch nicht verstanden, obwohl du selbst schon Probleme beim Leseverständnis mit meinem Beitrag hast? Ganz simpel, things that gain from disorder. Ich habe nicht gesagt dass Trumps Politik und Handeln darauf abzielen, sondern eine Begleiterscheinung sind. Und diese disorder bzw. Chaos findest du gerade in unzähligen Bereichen.
Und wenn du mehr von Taleb gelesen hättest würdest du wissen was er von Expertenmeinungen hält. Außerdem ist es meine Meinung, nicht die von Taleb. Dass er sich aufregt (obwohl er glaube ich mehr gegen Bolton geht als Trump) ändert nichts daran dass hier eine seiner Theorien Anwendung findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da habe ich anderes gelesen, die tax cuts kommen an beim Volk.
Erkläre mir doch mal bitte wieso ich anhand von unzähligen Artikeln von Wachstum bei Arbeitsplätzen, Lohnsteigerungen, Investitionen usw. lese, du aber anscheinend ein völlig anderes Bild von deren Wirtschaft mitbekommst? Außerdem habe ich da meine Zweifel dass Firmen, bei der aktuellen Börsenrallye, Firmenanteile zurückkaufen. Obamas Schuldenberg kannst du nicht nur auf die Finanzkrise schieben.

Der Artikel hier beispielsweise setzt sich sehr ausführlich mit Job Growth und Lohnsteigerungen auseinander – so krasse Erfolge kann Trump nicht feiern, wie du tust. Ob die Tax Cuts daran noch mehr ausrichten, das müsste sich jetzt langsam mal zeigen, die kommenden 6 Monate werden da also interessant.

Gib mir gerne Links, die das anders darstellen.

Stock Buy-Backs waren 31% über dem Vorjahr in 2018, mit einem Volumen von über 200 Milliarden Dollar. Achtung Link geht zu CNN, aber die Zahl dürfte dennoch stimmen. Woher kam das Geld? Tax-Cuts. Wurden überproportional mehr Leute eingestellt, die den Defizitkick rechtfertigen würden? Bislang nicht, oder?

Worauf würdest du Obamas Schulden noch schieben ausser auf den Ausweg aus der Finanzkrise?

Trump ist kein Politiker. Und das ist auch gut so.
Und dieser Punkt dass er doch gar nicht so erfolgreich ist/war und sein Papa blah blah... ihm den Erfolg abzusprechen, das ist richtig peinlich. Der Mann ist stinkreich und hat seine Nase auch in andere Geschäftsfelder gesteckt, ist dort ein Risiko eingegangen und gescheitert. Und trotzdem ist er noch da oben, und das schon seit Jahrzehnten. Sowas ist kein Zufall. Allein der Gedanke jemanden der weltweit Grundstücke/Gebäude besitzt die teilweise mehrere hundert Millionen Dollar wert sind als 'gar nicht so erfolgreich' zu bezeichnen.
Eine Business-Story, die ohne Papas Geld weder begonnen hätte, noch immer noch bestehen würde. Und wenn man sich all die Fehlschläge anschaut und wo er überall nach Geld anklopfen musste, ja, dann finde ich unterm Strich für DIE Möglichkeiten die er hatte, Trump nicht sonderlich erfolgreich als Businessmann. Es gab lange Zeiten, da wollte kaum eine Bank was mit ihm zu tun haben, und die die es doch getan haben, haben sich die Finger verbrannt, hallo Deutsche Bank. Und, kein Mensch weiß wirklich wem er wieviel schuldet, oder doch? Wenn er so ein guter Businessman ist, zeig doch mal Tax-Reports :p

Gratulation an Kim. Endlich ein gutes Foto mit einem hohen Staatschef. Das hat ihn nur ein paar Geiseln, ein paar Sprengungen und Zerstörung von Anlagen und vermutlich einen Knacks bei den Beziehungen zu China gekostet.
Du hast da einen negativen Ausblick, ich dagegen einen positiven. Wir können jetzt herumraten was passieren wird, aber das wäre Zeitverschwendung und nicht sinnvoll. Warten wir doch einfach ab.
Sag ich ja, abwarten. Zu dem Handshake mit einem Mörder sagst du nichts?
 
Keine Ahnung wie man das anders sehen kann, ich finde es jedenfalls ekelhaft dass es jetzt solche Bilder vom Führer der freien Welt mit einem der übelsten Diktatoren dieser Welt gibt. Schön in Amüsierlaune, Gleiche unter Gleichen, zwei Bosses halt.
AP18163172683006_1528780823624_11959378_ver1.0_320_180.jpg
 
Keine Ahnung wie man das anders sehen kann, ich finde es jedenfalls ekelhaft dass es jetzt solche Bilder vom Führer der freien Welt mit einem der übelsten Diktatoren dieser Welt gibt. Schön in Amüsierlaune, Gleiche unter Gleichen, zwei Bosses halt.
AP18163172683006_1528780823624_11959378_ver1.0_320_180.jpg
Findest du also ...
Irgendwie geht mir die Arroganz der Europäer/Amerikaner mächtig auf den Sack.
Wenn bereits der Bruderstaat mit Moon (+China und weitere) auf einen Dialog mit Nordkorea setzen möchten, sollten die Europäer und allen voran die Amerikaner nicht im Wege stehen. Einfach mal die Kröte schlucken für eine offene/bessere Zukunft. Einen Handshake darf einem am Arsch vorbeigehen, wenn sich die Lage in Zukunft verbessert.
War zuerst über die Ankündigung 'Militärübungen mit Südkorea auf Eis gelegt' überrascht/geschockt, jedoch wenn dies im Vorfeld mit Südkorea/China/Japan abgesprochen war -> Chapeau!

Schlussendlich darf es einem scheiss egal sein, welcher Präsident dies vollzieht. Bei einem Obama hätte die eine Seite gefeiert/verflucht und jetzt halt umgekehrt. Schlechtester Deal aller Zeiten ... mal sehen. Jeder Schritt zueinander ist immer noch förderlicher als der Stillstand der letzten Jahren/Jahrzehnten.

@affe
bin mit dir im Punkt China/Nordkorea nicht wirklich einig. Für diese ist der Deal ein Segen.
 
Findest du also ...
Irgendwie geht mir die Arroganz der Europäer/Amerikaner mächtig auf den Sack.
Wenn bereits der Bruderstaat mit Moon (+China und weitere) auf einen Dialog mit Nordkorea setzen möchten, sollten die Europäer und allen voran die Amerikaner nicht im Wege stehen. Einfach mal die Kröte schlucken für eine offene/bessere Zukunft. Einen Handshake darf einem am Arsch vorbeigehen, wenn sich die Lage in Zukunft verbessert.
War zuerst über die Ankündigung 'Militärübungen mit Südkorea auf Eis gelegt' überrascht/geschockt, jedoch wenn dies im Vorfeld mit Südkorea/China/Japan abgesprochen war -> Chapeau!

Schlussendlich darf es einem scheiss egal sein, welcher Präsident dies vollzieht. Bei einem Obama hätte die eine Seite gefeiert/verflucht und jetzt halt umgekehrt. Schlechtester Deal aller Zeiten ... mal sehen. Jeder Schritt zueinander ist immer noch förderlicher als der Stillstand der letzten Jahren/Jahrzehnten.

@affe
bin mit dir im Punkt China/Nordkorea nicht wirklich einig. Für diese ist der Deal ein Segen.
Was soll denn daran Arroganz zeigen wenn ich es ablehne einen mörderischen Diktator so zu hofieren? Mit Bildern, die die beiden lachend flanieren zeigen während Koreaner in Arbeitslagern sterben? BAH Alter. Ein Diktator, der nun seine Position innerhalb seiner Diktatur MASSIV verfestigt hat und dem quasi Legitimität für seine Politik vom obersten Anführer der westlichen Welt verliehen wurde? Glückwunsch Kim, mehr gibt es da aktuell wirklich nicht zu sagen.

Dass Moon an einer Einigung interessiert ist, versteht sich von selbst. Und dass China Menschenrechte egal sind, dürfte auch Nichteuropäern/-amerikanern aufgefallen sein. Ist also eine Wahnsinnserkenntnis dass die beiden das nicht stört.

Und ich hätte das gleiche über Obama gesagt, lass mich gefälligst in Ruhe mit dieser Teamsportmentalitätskacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn daran Arroganz zeigen wenn ich es ablehne einen mörderischen Diktator so zu hofieren? Der nun seine Position innerhalb seiner Diktatur MASSIV verfestigt hat und dem quasi Legitimität für seine Politik vom obersten Anführer der westlichen Welt verliehen wurde? Glückwunsch Kim, mehr gibt es da aktuell wirklich nicht zu sagen.
Was heisst hier massiv gesteigert. War Kim oder sein Vater/Grossvater unter Bedrängnis in seinem Land? Hatten die Hungersnöten im Lande den revolutionären Geist gefördert? Wie wäre es mal mit einem Richtungswechsel.

Und vielleicht verfolgte Kim schlussendlich einen langfristigen Change (2011) innerhalb seinen Landes an. Ausschaltung wichtiger Führungspersonen/Militär/Familie hat er schon vollzogen, um seine Macht zu festigen. Das würde aus einem mörderischen Diktator einen Friedensnobelpreisträger machen. Nicht dass ich daran glaube.

Und ja, deine Arroganz und in gewisserweise Ignoranz zeigt die Scheinheiligkeit des westlichen Bürger auf.
Wenn man nicht bereit ist dem Feind einen Handschlag zu geben, sollte man gar nicht erst auf eine diplomatische Lösung hoffen - als Alternative stehen nur Krieg und/oder Resignation an. Millionen Menschen dürfen auf eine Besserung hoffen, scheiss auf ein Individium.

Dasselbe erfährt man auch mit dem Kriegstribunal den Haag. Der Westen feiert sich für diese Groteske, für andere Länder/Menschen ist dies nicht von Bedeutung und verschlechtert teilweise die Lage im Staat selbst (siehe Sudan)

Dass Moon an einer Einigung interessiert ist, versteht sich von selbst. Und dass China Menschenrechte egal sind, dürfte auch Nichteuropäern/-amerikanern aufgefallen sein. Ist also eine Wahnsinnserkenntnis dass die beiden das nicht stört.
Versteht sich von selbst? Südkorea-Moon (Japan/China) ist an einer Einigung interessiert, sollte ausschlaggebend für die zukünftige Position Nordkoreas sein.
Was heisst hier Wahnsinnserkenntis!? Ob der Bauer aus Rheinland-Pfalz nicht zufrieden ist, wenn Trump einem Schurken/Mörder die Hand schüttelt, dürfte denen vor Ort freilich egal sein.

Und ich hätte das gleiche über Obama gesagt, lass mich gefälligst in Ruhe mit dieser Teamsportmentalitätskacke.
Ist leider so (war nicht auf dich bezogen)
 
Was heisst hier massiv gesteigert. War Kim oder sein Vater/Grossvater unter Bedrängnis in seinem Land? Hatten die Hungersnöten im Lande den revolutionären Geist gefördert? Wie wäre es mal mit einem Richtungswechsel.
Ich habe gefestigt geschrieben, nicht gesteigert. Und natürlich hat genau diese öffentliche Anerkennung von Trump Kims Status jetzt weiter gefestigt, weiß nicht wie man das wegreden kann.

Und vielleicht verfolgte Kim schlussendlich einen langfristigen Change (2011) innerhalb seinen Landes an. Ausschaltung wichtiger Führungspersonen/Militär/Familie hat er schon vollzogen, um seine Macht zu festigen.
Das würde aus einem mörderischen Diktator einen Friedensnobelpreisträger machen.
Das wäre toll, aber findest du es ist ein guter Weg, den er da geht...mit MORDEN an Kontrahenten?

Und ja, deine Arroganz und in gewisserweise Ignoranz zeigt die Scheinheiligkeit auf.
Wenn man nicht bereit ist dem Feind einen Handschlag zu geben, sollte man gar nicht erst auf eine diplomatische Lösung hoffen - daraus würdew nur Krieg und Resignation entstehen. Millionen Menschen dürfen auf eine Besserung hoffen, scheiss auf ein Individium.
Ich habe nirgend gesagt es ist falsch mit NK zu reden. Ich sage nur, die Art und Weise wie das gerade geschieht ist fatal. ich finde es schon nicht smart sich in einem 1zu1 Gespräch als US-Präsident mit einem Diktator hinzusetzen, weil diesem dadurch Gewicht verliehen wird – aber was richtig DÄMLICH ist, ist mit ihm lachend vor Kameras zu gehen. Absurd dass du das verteidigst.

Dasselbe erfährt man mit dem Kriegstribunal den Haag. Der Westen feiert sich für diese Groteske, die anderen Leiden darunter.
Anderes Thema, interessiert mich hierzu null, das soll doch nur deine Abneigung gegen westliche Politik untermauern.


Versteht sich von selbst? Südkorea-Moon (Japan/China) ist an einer Einigung interessiert, sollte ausschlaggebend für die zukünftige Position Nordkoreas sein.
Ja, das versteht sich von selbst, dass Moon und Xi an einer Einigung interessiert sind, beide können das innenpolitisch toll einsetzen.

Was heisst hier Wahnsinnserkenntis!? Ob der Bauer aus Rheinland-Pfalz nicht zufrieden ist, wenn Trump einem Schurken/Mörder die Hand schüttelt, dürfte denen vor Ort freilich egal sein.
Hä, was ist hier dein Argument?
Dass du das nicht unangebracht findest, spricht viel eher für deine moralische Ignoranz als dass meine Ablehnung der Freizeitparkstimmung zwischen einem Mörder und dem Präsidenten der USA von Arroganz zeugt.


Ist leider so (war nicht auf dich bezogen)
Warum postest du es dann als Antwort an mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gefestigt geschrieben, nicht gesteigert. Und natürlich hat genau diese öffentliche Anerkennung von Trump Kids Status jetzt weiter gefestigt, weiß nicht wie man das wegreden kann.

Das wäre toll, aber findest du es ist ein guter Weg, den er da geht...mit MORDEN an Kontrahenten?
Im Fall von Nordkorea hat dies einfach null Relevanz ob sein Ansehen im Land 'gefestigt' wurde.

Wenn dies auf anderem Weg nicht lösbar zu sein scheint, muss man damit leben.

Ich habe nirgend gesagt es ist falsch mit NK zu reden. Ich sage nur, die Art und Weise wie das gerade geschieht ist fatal. ich finde es schon nicht smart sich in einem 1zu1 Gespräch als US-Präsident mit einem Diktator hinzusetzen, weil diesem dadurch Gewicht verliehen wird – aber was richtig DÄMLICH ist, ist mit ihm lachend vor Kameras zu gehen. Absurd dass du das verteidigst.
Ist ja jetzt nichts neues, dass sich Trump auf allen Ebenen von anderen US-Präsidenten unterscheidet. Heute kann er lächeln, morgen toben. Keine Lust den Mann zu verteidigen.
Sehe es nicht als "Fatal" an, wenn man somit zu einem Ergebnis kommt.

Anderes Thema, interessiert mich hierzu null, das soll doch nur deine Abneigung gegen westliche Politik untermauern.
:confused:

Hä, was ist hier dein Argument?
Dass du das nicht unangebracht findest, spricht viel eher für deine moralische Ignoranz als dass meine Ablehnung der Freizeitparkstimmung zwischen einem Mörder und dem Präsidenten der USA von Arroganz zeugt.
Dass es um die Menschen vor Ort geht, also in Südkorea und Nordkorea. Ob du jetzt betroffen bist, wenn ein US-Präsident einem Präsidenten (welcher Morde anordnet) die Hand schüttelt (lol), ist keine Empörung Wert. Und ja, deine Empörung ist einfach lächerlich.

Warum postest du es dann als Antwort an mich
Wow, fühlst du dich gleich gekränkt oder was.
War einen Abschnitt weiter unten und ich erstelle gewiss nicht zwei Beitärge hintereinander.


Ja, das versteht sich von selbst, dass Moon und Xi an einer Einigung interessiert sind, beide können das innenpolitisch toll einsetzen.
Ok, was auch immer das heissen soll ... :confused:

Wenn ich die ganze Situation noch mit IranAtomDeal-Vereinbarung vergleiche - mordender Präsident/Führer, im Volk gefestigt, Terror-Unterstützer, Geld-Lieferung, europ. Handel in Iran.
Verflucht, dann werde ich zu einem Affe :eek:
 
Puh, wird anstrengend das zu gliedern jetzt langsam @The Great Saiyaman

Im Fall von Nordkorea hat dies einfach null Relevanz ob sein Ansehen im Land 'gefestigt' wurde.

Wenn dies auf anderem Weg nicht lösbar zu sein scheint, muss man damit leben.
Ok, sehe ich anders, aber vielleicht hast du Insights in nordkoreanische Lebenswelten, die mir fehlen. Ich sehe das so, dass die in den NK Medien erzählt bekommen dass sie eine weltweit ernstzunehmende Macht sind und dass Kim auf einer Ebene mit den Großen steht. Und zack, jetzt hat er die Bilder dazu. Du denkst das macht keinen Unterschied?

Und damit leben schliesst nicht aus, es dennoch anzuprangern oder?

Ist ja jetzt nichts neues, dass sich Trump auf allen Ebenen von anderen US-Präsidenten unterscheidet. Heute kann er lächeln, morgen toben. Keine Lust den Mann zu verteidigen.
Sehe es nicht als "Fatal" an, wenn man somit zu einem Ergebnis kommt.
Ok, du findest also in Ordnung, sich lachend mit einem Diktator zu zeigen, haben wir das geklärt.

Dass es um die Menschen vor Ort geht, also in Südkorea und Nordkorea. Ob du jetzt betroffen bist, wenn ein US-Präsident einem Präsidenten (welcher Morde anordnet) die Hand schüttelt (lol), ist keine Empörung Wert. Und ja, deine Empörung ist einfach lächerlich.
Warum schreibst du mir dann überhaupt, wenn es egal ist was ich dazu sage? Ob das lächerlich ist, das beurteilst du gerne für dich, mir ist das aber egal – ich verzichte nicht auf meine Meinung.

Ok, was auch immer das heissen soll ... :confused:
Verstehe die Frage nicht, beide können sich als Lösungsbringer präsentieren, ist doch nachvollziehbar dass sie das vorantreiben. Und vielleicht geht es den beiden ja sogar auch um das leidende Volk Nordkoreas, im Falle von China wage ich das zu bezweifeln.

Wenn ich die ganze Situation noch mit IranAtomDeal-Vereinbarung vergleiche - mordender Präsident/Führer, im Volk gefestigt, Terror-Unterstützer, Geld-Lieferung, europ. Handel in Iran.
Verflucht, dann werde ich zu einem Affe :eek:
Und schon sind wir wieder bei den zwei Teams, puh, keine Lust drauf.
 
Der Artikel hier beispielsweise setzt sich sehr ausführlich mit Job Growth und Lohnsteigerungen auseinander – so krasse Erfolge kann Trump nicht feiern, wie du tust. Ob die Tax Cuts daran noch mehr ausrichten, das müsste sich jetzt langsam mal zeigen, die kommenden 6 Monate werden da also interessant.

Gib mir gerne Links, die das anders darstellen.
Nicht nötig, ich kann deinen Link verwenden. Two movies on one screen, wie Scott Adams sagen würde.
  • We compare the first 15 payroll reports of the Trump administration to the last 15 of the Obama administration
  • As of the end of April 2018, the Trump economy has generated 2.7 million jobs versus 3.1 million in Obama’s economy, or 373k fewer workers added to payrolls
  • The private sector has also added 124k fewer jobs in the Trump economy
Was ja irgendwie logisch ist wenn man sich einer Vollbeschäfitgung annähert.
Net job creation in the government sector under President Trump is relatively flat with the federal and state government losing a combined 74k jobs and local governments adding 79k to the employment payrolls
Gute Entwicklung in meinen Augen.
  • There is relatively little difference in the growth of average hourly earnings in the Trump and Obama employment reports
  • Job creation in President Trump’s economy outperforms the Obama economy in 5 of the 13 private sector industry groups, most significantly in manufacturing and mining
  • Most of the Trump job creation outperformance took place in industries experiencing labor market slack, which is consistent with tepid wage growth and a 3.9 percent unemployment rate
Klingt für mich auch gut.
Die richtigen Anstiege stehen uns meiner Meinung nach bevor, schließlich ist das Steuerpaket erst seit Januar wirksam und die zunehmende Knappheit an qualifizierten Arbeitskräften aufgrund des Wachstum wird sich zwangsläufig auf die Gehälter auswirken. Obacht bei zu starkem Anstieg der Löhne, das könnte bei der FED die Alarmglocken klingeln lassen im Hinblick auf Inflation.Erste Anzeichen gibt es auch schon.
Wage growth remains disappointingly soft at 2.7%, but the broader employment cost index is rising more quickly at 2.9% for private wages. All of this coupled with tax cuts equating to around $900 per household; real disposable household income is rising 2% year on year meaning that there is plenty of cash in consumers’ pockets.
https://think.ing.com/articles/us-trading-on-trump/
  • Almost all of the relative outperformance in mining is the result of the reversal in oil prices
  • Coal mining and auto manufacturing employment has not recovered
Das hat mich ein wenig überrascht. Die Ausführung dazu später lieferten dann eine Erklärung dazu.
Again, this likely reflects excess labor capacity and the unemployed re-entering the labor market. Technology is also a factor affecting wages as robots are beginning to take over oil platforms.
The results are surprising as GDP growth was significantly higher during the Trump payroll reports, averaging of 2.53 percent on an annual basis, versus 1.56 percent during the last five quarters of the previous administration
Klingt gut.
  • The birth of each administration took place in polar opposite economic conditions
  • The payrolls data may distort the true U.S. employment situation as it excludes proprietors, the unincorporated self-employed, farm workers, the military, C.I.A, N.S.A, and other intelligence agencies
  • The economy continues to reward capital over labor disproportionately
  • An economy is a trending machine; and presidents do not create jobs, though their policies do matter on the margin
  • Much of the information about the dynamics of the U.S. jobs market is lost in aggregation and averaging
Das stimmt. Aber wie ich zuvor geschrieben habe ist die Entwicklung unter Trump besser als es der Trend unter Obama erwarten ließe.
Capital over labor beim derzeitigen Zinsniveau überascht auch nicht.

Two movies on one screen mein Lieber.

Stock Buy-Backs waren 31% über dem Vorjahr in 2018, mit einem Volumen von über 200 Milliarden Dollar. Achtung Link geht zu CNN, aber die Zahl dürfte dennoch stimmen. Woher kam das Geld? Tax-Cuts. Wurden überproportional mehr Leute eingestellt, die den Defizitkick rechtfertigen würden? Bislang nicht, oder?
Ich bin da nicht eingelesen, deswegen kann ich hier nur spekulieren.
Zum einen besteht die Wirtschaft aus mehr als den Firmen, welche da gerade eigene Aktien kaufen. Kurz gegoogelt und allein mit sechs erwähnten Firmen kam ich schon auf über 90 Milliarden Dollar. In einem anderen Artikel lese ich dass allein Apple plant 100 Milliarden Dollar für eigene Aktien auszugeben, wobei da nicht klar ist wann das geschieht. Zum anderen sind das erste Reaktionen, vor dem Steuerpaket las ich immer wieder dass man die Auswirkungen erst nach ca. einem bis zwei Jahre sehen und abschätzen könnte. Es ist noch zu früh um sagen zu können wer und in welcher Höhe aufgrund der Steuererleichterungen in den Standort USA investieren wird.

Eine Business-Story, die ohne Papas Geld weder begonnen hätte, noch immer noch bestehen würde. Und wenn man sich all die Fehlschläge anschaut und wo er überall nach Geld anklopfen musste, ja, dann finde ich unterm Strich für DIE Möglichkeiten die er hatte, Trump nicht sonderlich erfolgreich als Businessmann. Es gab lange Zeiten, da wollte kaum eine Bank was mit ihm zu tun haben, und die die es doch getan haben, haben sich die Finger verbrannt, hallo Deutsche Bank. Und, kein Mensch weiß wirklich wem er wieviel schuldet, oder doch? Wenn er so ein guter Businessman ist, zeig doch mal Tax-Reports :p
Das hat er nie bestritten. Aber er erwähnt immer wieder was er aus Papas Geld gemacht hat. Selbstverständlich trägt er dick auf bei seinen Erzählungen, das ist Trump. Das Geld und die Beziehungen von Papa in Relation zu den Projekten die er gestemmt hat und was er heute seinen Besitz nennt darf er ruhig größtenteils seinen Verdienst nennen. Seit 40 Jahren mischt er in dem Business mit, es wird schon seinen Grund haben wieso er immer noch dabei ist und seinem Papa damals davongezogen ist. Merkst du eigentlich wie du da klingst?
"Also mit den Möglichkeiten die Trump da hatte finde ich nicht sonderlich erfolgreich." Heißt dass du wärst erfolgreicher gewesen an seiner Stelle?

Zu dem Handshake mit einem Mörder sagst du nichts?
Bevor ich dazu was schreibe, magst du mir sagen was deiner Meinung nach in der Situation der bessere Umgang mit Kim wäre?
 
Keine Lust mehr auf das zitieren Tsehe

Zum ganzen oben Part: jap, two movies one screen. Wie du und ich gesagt haben, abwarten ob diese tax cuts was bringen.

Zu businessman: so wollte ich nicht klingen! Ich bin kein businessman, ich denke aber er hat sehr viel verbockt und ein anderer hätte weit mehr draus gemacht, ja. Ich? Niemals.

Zum handshake: nicht auf Augenhöhe sprechen, keine lachenden Bilder zulassen, gerne reden - aber so dass das Machtverhältnis eindeutig ist in alle Richtungen.
 
Puh, wird anstrengend das zu gliedern jetzt langsam @The Great Saiyaman
-
Ok, sehe ich anders, aber vielleicht hast du Insights in nordkoreanische Lebenswelten, die mir fehlen. Ich sehe das so, dass die in den NK Medien erzählt bekommen dass sie eine weltweit ernstzunehmende Macht sind und dass Kim auf einer Ebene mit den Großen steht. Und zack, jetzt hat er die Bilder dazu. Du denkst das macht keinen Unterschied?
-
Und damit leben schliesst nicht aus, es dennoch anzuprangern oder?
-
Ok, du findest also in Ordnung, sich lachend mit einem Diktator zu zeigen, haben wir das geklärt.
-
Warum schreibst du mir dann überhaupt, wenn es egal ist was ich dazu sage? Ob das lächerlich ist, das beurteilst du gerne für dich, mir ist das aber egal – ich verzichte nicht auf meine Meinung.
-
Verstehe die Frage nicht, beide können sich als Lösungsbringer präsentieren, ist doch nachvollziehbar dass sie das vorantreiben. Und vielleicht geht es den beiden ja sogar auch um das leidende Volk Nordkoreas, im Falle von China wage ich das zu bezweifeln.
-
Und schon sind wir wieder bei den zwei Teams, puh, keine Lust drauf.
Da hast du vollkommen recht, ist nicht gerade übersichtlich bzw. förderlich zum schreiben.

Kann mich ebenfalls nur an Berichte/Bücher/Reportagen orientieren ... für mich ist der Punkt im Falle von Nordkorea irrelevant, weil man innerhalb des Staates oder den Bürger keinen Change erwarten kann, abgesehen von Dissidenten(Südkorea)/Flüchtlinge(in China). Einen Krieg, Leid, Hungersnöten sind schon durchgehalten worden. Gehe davon aus, dass er bzw. das System bereits 'gefestigt' ist. Hoffe du verstehst jetzt meinen Punkt.

Ich finde es angebracht mit einem Diktator zu lächeln, wenn dadurch etwas Gutes entstehen kann - vorallem wenn dies der Verzicht einer Atombombennation heisst und vielleicht eine Wiedervereinigung gelänge. Auch nur schon eine Öffnung der Nation à la Vorbild China würde ich begrüssen. Ja, ich finde es in Ordnung.
Was ich für nicht angebracht finde und verabscheue, ist die Scheinheiligkeit von manchen europ. Politiker der lächelnd mit einem Diktatoren einen wirtschafts.-Deal oder ein Rüstungsabkommen beschliesst. Davon gibt es in den vergangen 15 Jahren genügend Beispiele (Sarkozy-Gadaffi).
Ich unterstelle dir natürlich nicht, dass du das feierst, jedoch ist das für mich ein erheblicher Unterschied.

Ist es für euch Deutschen so schwer vorstellbar, dass das Volk eine Verbesserung der Beziehung wünscht? Moon/Südkorea und ihre Nachbarsstaaten sind die treibenden Kräfte bei einem Abkommen und dies zurecht. Ohne die Unterstützung der Südkoreaner würde auch ein Trump nicht mit den Südkoreaner verhandeln. Und ohne China, würde Nordkorea nicht mit den USA verhandeln. Finde nur die anmassende Berichterstattung einiger Schreiber irritierend - du warst halt mein erstes Ziel, wollte dich nicht angreifen oder so.

Keine zwei Teams, hat mich eben persönlich geärgert, da eben der Iran-Deal wesentlich kritischer ist als einen Deal mit Nordkorea. Eben wegen den angeführten Punkten, welche mir schon der Affe vorgehalten hatte.

Für wen? China oder NK?
Für beide.
China profitiert natürlich extrem über eine Entspannung der Krise. Vorallem weil die Nation auch die letzte UN-Sanktionen mehrheitlich mitgetragen hatte.
- Wirtschaft/Einfluss
- Flüchtlinge
- Nachbarstaat/Krieg
 
Zurück
Oben Unten