Die Orsons: "Soulja Boy" erreicht die USA

Was ich nicht kapiere. Inwiefern kann man DEN Text intepretieren?
Wenn ich jetzt Schnappi traurig singe und nen traurigen Videoclip ist das innovativ?

Soulja Boy Tellem
hopped up off tha bed
turn ma swag on
took a look in tha mirror said wassup
yeeeeea im gettin money

i got a question why they hattin on me,
i got a question why they hattin on me
i aint did nuthin to em, but count this money
and put my team on, now my whole clic stunnin
boy wassup, yeeeea
boy wassup, yeeeea

Ausm Inet kopiert.

Was soll der Scheiß? Ist ernst gemeint, erklärt mir einer hier die Freshness.
 
Was ich nicht kapiere. Inwiefern kann man DEN Text intepretieren?
Wenn ich jetzt Schnappi traurig singe und nen traurigen Videoclip ist das innovativ?

Soulja Boy Tellem
hopped up off tha bed
turn ma swag on
took a look in tha mirror said wassup
yeeeeea im gettin money

i got a question why they hattin on me,
i got a question why they hattin on me
i aint did nuthin to em, but count this money
and put my team on, now my whole clic stunnin
boy wassup, yeeeea
boy wassup, yeeeea

Ausm Inet kopiert.

Was soll der Scheiß? Ist ernst gemeint, erklärt mir einer hier die Freshness.


Schnappi heißt halt nicht "Soldatenjunge", wenn man's übersetzt. Und Schnappi sagt auch nicht, dass er seit seinem neunten Lebensjahr weiß, dass er "für dieses Gold" sterben wird. Ansonsten liegst du mit "interpretieren" schon richtig: Die Orsons haben den Song interpretiert. Dafür ist es doch überhaupt nicht wichtig ob DU das verstehst oder fresh findest. Bei mir und vielen anderen hat's halt funktioniert.
 
ich hab jetzt mal ein wenig die kommentare auf youtube und den beiden verlinkten us-seiten durchgelesen... sind die amis echt so - sorry - dumm ???
 
souljah boy untersützt das ja sogar, weil er "auch gegen kindersoldaten" ist
^^
 
Album wird gekauft. Kein Plan warum, aber ich liebe das Lied. Und die Orsons sind das sympathischste, was im Deutschrap rumläuft....eben anders...
 
die orsons kopieren so häufig ideen und dann meinen manche leute sie seien anders.
unglaublich eigentlich
 
hört sich ja nicht schlecht an, aber leider ein milow-abklatsch, der nur noch lächerlich ist

Darum gehts doch gar nicht. Accoustic-Coverversionen gab es auch schon vor Milow. Beim ihm wars natürlich besonders cool, weil er 50s patentierte Discoklo****er-Lyrics bis ins Studentenradio gebracht hat, aber bei dem Orsons-Ding geht es einfach darum mal die Perspektive ein bisschen breiter zu machen. Ist ne nette Idee und bei sowas macht es immer Spaß Kommentare zu lesen, aber das ganze Gerede ist die Sache auch wieder nicht wert.
 
Also ich kann den Orsons nichts abgewinnen, aber die haben ja echt so ein Schatten :D
"Sehr orsisch" hahahaha
Freut mich wenn die da drüben bisschen Fame bekommen, kann ja nicht schaden.
 
analysieren wir mal den track...

mit "milow" wurde das schon ganz passend betitelt. also ist es fuer mich 1 zu 1 das selbe. kein unterschied. hiphop song auf akkustik gitarre mit traurigen akkorden, keine drums, lyrics in gesang umgewandelt.
dann ist es noch ein soulja boy cover. doppelt kopiert haelt besser, oder so... von der umsetzung her ist der gesang eine verarschung. NICHTS gegen freidenkertum und message und so... aber wenn du keine skills hast, geh weg... und der gesang ist schlecht.
DANN... nur mal so als kleine info, leute -.-
ich weiss ja nicht, ob ich der einzige bin der sich so gedanken macht aber...
die orsons zeigen an und fuer sich kein signifikantes merkmal von hiphop mit so releases. ich kenn jetzt nich allzu viel von denen, aber wenn ich sowas hoere, dann... wunder ich mich schon warum das auf mzee ist.
aber das nur nebensaechlich.

alsooow - fazit auf jeden fall: geh mal in deinen scheiss wunderwald zurueck und huepf in deinen beschissenen jungbrunnen.
bevor die hippie-kolonnen jetzt schilder hochhalten auf denen steht:
"wir haben dich trotzdem lieb!" sag ich lieber nochma schnell:
ich teile kaas' ansicht zu 100%. naechstenliebe ohne grenzen 4 life...
was aber nix damit zu tun hat, dass er wack ist und nicht rappen kann, die orsons nun mal eben wie sie es selber sagen die erste deutsche boyband, oder kiz in schwul sind und das ganze projekt allgemein viel, vieeeel stranger ist als nina doppel x-chromosom und so.

UND DAS GEILSTE NOCH ZUM SCHLUSS!!! :D
jetzt rumort es durch die strassen: "uuuuh orsons track in amerika, soulja boy gibt probs, uuuh uuuuuuuuuh, es kommt an!"

leute! :D koennt ihr euch noch an die meinung die ihr letzte woche von soulja boy hattet errinern?!!?!? wuahahahaha, ich piss mich ein. :D:D:D *vorm pc verreck*
 
an: superhater

Hallo du alter Backpacker,

natürlich verstehen die Leute den Witz dieser Coverversion, was nicht davon ablenkt, dass sie relativ lächerlich ist, auch wenn sie sich nicht schlecht anhört.

Soulja Boy ist kein schlechter "Künstler" ,seine Lieder hören sich geil an und man kann dazu gut abgehen.

Da du aber leider zum Volkstanz gehst als in die geilen Black-Schuppen bleibt dir das verborgen. Deswegen nimmst du auch jedes Rap-Lied ernst... Es gibt nunmal nicht nur ernste Rapper. Und ich war schon vor dir registriert! Du Schwanz.

Ich warte auf weiter OldSchoolAussagen und Moralpreidgten.

Greetz,

TellEm
 
In Black-Schuppen rennen doch aber nur Vollidioten rum:confused:

Und Soulja Boy überhaupt als Künstler zu bezeichnen...
 
Orsons + Soulja Boy = ungefähr der gleiche Peinlichkeitsgrad

zumindest beweisen die damit, dass amn schlechte Musik immer noch schlechter machen kann.
 
analysieren wir mal den track...

mit "milow" wurde das schon ganz passend betitelt. also ist es fuer mich 1 zu 1 das selbe. kein unterschied. hiphop song auf akkustik gitarre mit traurigen akkorden, keine drums, lyrics in gesang umgewandelt.

und das geniale an dem track lassen wir in der analyse außen vor oder was? mach's richtig oder geh zur bild!
 
Zurück
Oben Unten