Die Linke und Linksradikalismus...II

sie behauptet die weissen haben den ureinwohnern die zweigeschlechtlichkeit und entsprechende Rollenverteilung aufgezwungen --> ureinwohner behaupten das Gegenteil
 
Bin immer noch verwirrt. :( Kann das Video von Chavez nicht sehen und dachte du hast bei Ureinwohnern gelebt.
 
Ja heute ist wohl echt nicht mein Tag. Konnte das was Chávez gepostet hat nicht sehen da kam nur ne Fehlermeldung und hab alles falsch verstanden.

Waren das solche Dudes die den ganzen Tag nackt rumrennen? Musstest du Menschenfleisch essen? Wie kam es dazu?
 
Waren die hier https://de.m.wikipedia.org/wiki/Shipibo-Conibo

Waren schon viel nackt ja :D hab dort ein Entwicklungsprojekt betreut, alle zwei Wochen kam einer von der Organisation und hat Geld gebracht, zwischendrin war ich allein im Dorf und musste mit den Bewohnern Regenwasserduschen, Klos etc. bauen...war ne crazy Zeit :D

@topic Auf jeden Fall is bei denen ganz klares Rollenbild. Die Männer gehen Jagen, fischen, Essen pflücken und bauen die Hütten...ansonsten sind sie die Über-Paschas, lassen sich die Schwänze lutschen und liegen nur in Hängematten rum...die Frauen machen essen, Kinder, Hütte sauber etc.

Beste Menschen mit bestem Humor :thumbsup: :D krieg grad Flashback
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

"Islam for me is about social justice; my activism and religion overlap."

"A lot of religions are claimed by patriarchy to oppress people – which is not what they were made for. I’m trying to reclaim this. Pre-colonial Islam was queer. Poets like Rumi. Remember the old Orientalist stigma about Middle Eastern people, that were promiscuous – those Muslim people, they fucked everyone. The colonialists tried to impose their heteronormativity on them. The queerness of Islam refused to be defined and put into categories."

:D :thumbsup:

http://www.exberliner.com/features/people/how-queer-can-feminism-be/
 
"Islam for me is about social justice; my activism and religion overlap."

"A lot of religions are claimed by patriarchy to oppress people – which is not what they were made for. I’m trying to reclaim this. Pre-colonial Islam was queer. Poets like Rumi. Remember the old Orientalist stigma about Middle Eastern people, that were promiscuous – those Muslim people, they fucked everyone. The colonialists tried to impose their heteronormativity on them. The queerness of Islam refused to be defined and put into categories."

:D :thumbsup:

http://www.exberliner.com/features/people/how-queer-can-feminism-be/

Do you think women are better off in Germany than, say, Saudi Arabia?

I’ve never been to Saudi Arabia! I’ve only seen Western images. I mean it’s fucked up they can’t drive cars but I think gender relationships in Germany are fucked up too. I as a fat, hairy person can’t dress the way I want either. I get harassed or thrown things at me on the street if people don’t like the way I look. Online, addressing racism, sexism and homophobia, I get rape and death threats on a weekly basis from random people I don’t even know. A few years ago I wrote a piece on the problematic side of nationalism in soccer championships. For ages people stalked me on Facebook and threatened to find my address!
 
Wollt ihr - @--Cha\/ezz-- - eigentlich keinen Gender-Thread aufmachen? Wie es aussieht ist das Interesse bei euch sehr gross und mit viel Glück zieht ihr noch solche GenderMenschen im entsprechenden Thread an ...

Peinlich dies unter die Linke (die grünen sind in dieser beziehung federführend, oder?) und Linksradikalismus zu sehen
 
Peinlich dies unter die Linke (die grünen sind in dieser beziehung federführend, oder?) und Linksradikalismus zu sehen

Ich weiss, das ist allen geistig halbwegs gesunden klassischen Linken sehr peinlich, aber es ist einfach nicht zu leugnen, dass dieser Gender- und Identitätsbullshit seit Jahrzehnten eine linke Szene dominiert, wie auch immer man sie sinnvoll definiert. Das tut uns allen sehr leid, aber ist nunmal so.

Andererseits sind Linke grundsätzlich falsch abgebogen in ihrem Welt-, Menschen- und Geschichtsbild und insofern ist die Entwicklung von offenbar historisch enttäuschend verlaufenden materialistischen Weltverbesserungsphantasien zu an akademischen Trends orientierten Identätits-Kultur-Bullshit-Utopien seit den 70ern im Nachinein durchaus schlüssig.
 
begegnet euch dieses gender zeugs im alltag eigentlich oft? also.. frauenrechte und feminismus, das kenne ich.
aber ich hab noch nie jemanden gesehen, der der meinung ist, es gäbe mehr als 2 geschlechter + transen
 
Wie ist es eigentlich mit Ethnien? Kann man die sich auch aussuchen? Ich wäre nämlich gerne 1 Han-Chinese!!!
 
ja genau solche sprüche seh ich jeden tag jede stunde im internet
aber ich sehe nie das original dieser parodie
 
du wohnst doch mit normalen menschen zusammen brave, mal ehrlich, wie oft hast du das schon erlebt
 
Ich glaube viele gibts nicht von denen...das Problem ist eher dass sie (aus welchem Grund auch immer) recht viel Einfluss zu haben scheinen.
 
Ich glaube viele gibts nicht von denen...das Problem ist eher dass sie (aus welchem Grund auch immer) recht viel Einfluss zu haben scheinen.

Exakt.

Ich frage mich auch schon ewig, wie groß diese Blase eigentlich ist, so personell: Gibt es von diesen Lea-Wons, Sookees, Hengamehs etc. in Deutschland Tausende? Zehntausende? Oder wirklich bedeutend mehr? Oder ist das eben eine personell komplett marginale Zahl, die da übers Internet, bei politischen Veranstaltungen und vor allem in den Institutionen - also im Politikbetrieb, in Universitäten und Behörden - eine solche Welle macht?
 
Sind nur wenige Mitbürger. Vornehmlich in den Uni Städten, aber mit einer unverhältnismäßigen medialen Präsenz.
 
Naja mediale Präsenz, die könnte man ja ignorieren.

Bedenklicher ist ja der reale, politisch ausgefochtene Kulturkampf: Etwa die jüngsten, völlig sinnlosen Reformen von Bildungsplänen, in die sich ganz offenkundig LBTQ-Lobbygruppen ungefiltert eingeschrieben haben oder die aktuellen Demoralisierungsprobleme in Polizeibehörden in NRW aufgrund von Frauenfördermaßnahmen, die gegenwärtig in einem Beförderungsstopp für männliche Beamte auf unabsehbare Zeit resultieren.

Und was heißt "wenige"? 1000? 100 000?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten