Logo Vice Digital

Die Linke und Linksradikalismus...II

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Gronka Lonka, 15. Juli 2011.

  1. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    10.998
    Bekommene Likes:
    3.418
    das mit dem technischen fortschritt muss man jetzt auseinanderklamüsern. ein neuer flachbildschirm für 300 € bedeutet im bip kein wachstum gegebüber einem alten röhrenbildschirm für 300 €. eine bildschirmproduktionsmaschine, die 10 statt 8 bildschirme in einer stunde herstellt, kann dagegen wachstum zur folge haben.

    andererseits muss man natürlich den konsum auf dem jetzigen level halten, damit die rechnung aufgeht, wo jetzt wiederum die neuen bildschirme alle 2 jahre ins spiel kommen.

    gibt ja auch auch versuche, den wirklichen wohlstand zu indizieren wie den human development index, den human poverty index, oder für die, die es etwas exotischer mögen, die gross national happiness :)



    ********************
    Edit: hier findet man die vorhergegangenen Diskussionen: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100092821
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2011
  2. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    10.998
    Bekommene Likes:
    3.418
    ich probiers jetzt noch mal mit ner antwort, bin grad auf arbeit, da kann ihc eh nicht lernen :p

    deine antwort-weise mit fettdruck nervt übrigens beim zitieren!

    zur kolonialzeit und zur zeit vor gatt hätte ich gern ne quelle, ich bin nämlich der meinung, dass es bereits damals keine besonderen handelsschranken mehr gab.

    die deutsche auoindustrie ist vom export abhängig, das ist klar. in dieser würden importzölle wohl keinen sinn machen in der jetzigen situation.

    mir ging es im prinzip vor allem darum, dass importzölle manchmal sinn machen. in einer industrie, in der wie in der autoindustrie eh ein krasser exportüberschuss vorhanden ist, sind sie natürlich kontraproduktiv. in bspw. der textilindustrie würden sie aber sinn machen, bzw. hätten sie vor 30 jahren sinn gemacht, bevor hier fast alle textilfabriken zugemacht haben. dann wären die klamotten zwar teurer, dafür hätten mehr leute nen job und man müsste auch kein schlechtes gewissen wegen der indischen kinder haben. (natürlich vereinfacht, man kann eh nur raten, wie es gekommen wäre)
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  3. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    10.998
    Bekommene Likes:
    3.418
    ....edit: ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2011
  4. PhallusOne

    PhallusOne Senior Member

    Dabei seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    1.002
    Bekommene Likes:
    361
    Warum wurden die alten Threads eigentlich alle geschlossen?
    Frühjahrsputz?
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  5. eiskalt

    eiskalt Gast

    Hätte jetzt spontan auf "zu voll" bzw. "zu groß" getippt, weil manche Teile noch auf sind...
     
  6. Ihr nervt

    Ihr nervt Altgedient

    Dabei seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    2.897
    Bekommene Likes:
    552
  7. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    10.998
    Bekommene Likes:
    3.418
    im letzten thread über die linke wurd halt auch immer über linksradikalismus diskutiert.

    stellt sich halt nur die frage, wieso es überhaupt nen thread über die linke gibt, gibt ja schliesslich auch keinen über cdu/csu, spd, fdp und grüne.
     
  8. Ihr nervt

    Ihr nervt Altgedient

    Dabei seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    2.897
    Bekommene Likes:
    552
    das mein ich nämlich auch.
    der threadname stellt die partei "die linke" irgendwie mit den autoanzündern auf eine stufe
     
  9. Hoheit

    Hoheit Gold Status Member

    Dabei seit:
    24. Apr. 2009
    Beiträge:
    17.201
    Bekommene Likes:
    1.961
    is doch alles ein und das selbe pack
     
  10. PhallusOne

    PhallusOne Senior Member

    Dabei seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    1.002
    Bekommene Likes:
    361
    :D Der Experte wieder...Du bist doch selbst der letzte Abschaum, du gescheiterter Einzeller! :D

    Ontopic: Gysi bringts mal wieder gut auf den Punkt! Bin zwar kein Fan von jedem Abgeordneten der Partei, aber er wusste schon immer, was er sagt!
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2011
  11. Hoheit

    Hoheit Gold Status Member

    Dabei seit:
    24. Apr. 2009
    Beiträge:
    17.201
    Bekommene Likes:
    1.961
    mit 5 ausrufezeichen verleihst du deinen lächerlich simplen beleidigungen auch nicht mehr wahrheitsgehalt sir sozial:)
     
  12. PhallusOne

    PhallusOne Senior Member

    Dabei seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    1.002
    Bekommene Likes:
    361
    Nicht mal das Zählen beherrscht er!!
     
  13. S.O.

    S.O. Altgedient

    Dabei seit:
    28. Sep. 2002
    Beiträge:
    6.245
    Bekommene Likes:
    345
    Du dafür keine rhetorischen Mittel...

    P.S. Will nur mal testen wie schnell du Beleidigungen per Bewertungstool (übrigens die Waffe des kleinen Mannes hier im Forum) abgeben kannst...! 3...2....1....LOS!
     
  14. PhallusOne

    PhallusOne Senior Member

    Dabei seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    1.002
    Bekommene Likes:
    361
    Solch ein Urteil ist natürlich ungemein viel Wert aus dem Munde des mit Abstand größten Vollidioten des Forums, der in seinem Leben noch kein Buch gelesen hat, aber hier den literarisch Gebildeten raushängen lässt. :D Der eine Satz war schon mehr Aufmerksamkeit, als dir gebührt!
     
  15. Hoheit

    Hoheit Gold Status Member

    Dabei seit:
    24. Apr. 2009
    Beiträge:
    17.201
    Bekommene Likes:
    1.961
    die fliege die auf dem scheisshaufen des hundes von dem typen landet hat doch mehr grips als du in 100 leben haben könntest, zecke
    also ganz leise auf den billigen plätzen
     
  16. PhallusOne

    PhallusOne Senior Member

    Dabei seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    1.002
    Bekommene Likes:
    361
    :D Welcher Hund? Welcher Typ? Wenn ein gescheiterter Förderschule wie du über Intelligenz schwadroniert, ist das natürlich genauso ernst zu nehmen, wie bei beim Superochsen! Vermutlich wart ihr Beiden in der selben Klasse/S.H.G..
     
  17. Hoheit

    Hoheit Gold Status Member

    Dabei seit:
    24. Apr. 2009
    Beiträge:
    17.201
    Bekommene Likes:
    1.961
    weißt du, wenn du so schlau wärst wie du vorgibst/gerne wärst, dann müsstest du doch selbst bemerken das hier fast ausschließlich alle außer deinen linken kollegen für dich "idioten" sind, jetzt überleg mal was ist wahrscheinlicher das hier wirklich alle idioten sind, oder das du einfach ein spast bist?
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  18. PhallusOne

    PhallusOne Senior Member

    Dabei seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    1.002
    Bekommene Likes:
    361
    :D Und das musst gerade DU sagen, du Hänger! Klar ist die Idiotenquote hier weit über 50%, aber das ist ja in Internetforen keine Seltenheit. Was für "linke Kollegen" denn? :D Junge, wie oft du dich alleine schon selbst vorgeführt hast durch deine immense Dummheit, geht doch auf keine Kuhhaut! Nicht umsonst ist dein Spitzname Hohlheit!
     
  19. Hoheit

    Hoheit Gold Status Member

    Dabei seit:
    24. Apr. 2009
    Beiträge:
    17.201
    Bekommene Likes:
    1.961
    mach noch 20 ausrufezeichen, das wirkt so seriös:D
     
  20. PhallusOne

    PhallusOne Senior Member

    Dabei seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    1.002
    Bekommene Likes:
    361
    :D Genau DAS war gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!! Naja, die Dialoge mit dir werden leider immer sehr schnell langweilig, ist also würde man mit Playboy51 oder Fiko disuktieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2011

Diese Seite empfehlen