Der "Slang-Thread"

one love hat n scheiss mit hiphop zu tun, noch nie was von bob marley gehört, jungs? das is sone friede freude eierkuchen scheisse, "habt euch alle lieb" mässig, und daraus hat sich halt n gruss/ne verabschiedung entwickelt...
wenn bayer mit ner baggy zu euch "grüss gott" sagt, hat das noch lange nicht zu bedeuten dass gott n hiphopper is...
 
Original geschrieben von Luke
one love hat n scheiss mit hiphop zu tun, noch nie was von bob marley gehört, jungs? das is sone friede freude eierkuchen scheisse, "habt euch alle lieb" mässig, und daraus hat sich halt n gruss/ne verabschiedung entwickelt...
wenn bayer mit ner baggy zu euch "grüss gott" sagt, hat das noch lange nicht zu bedeuten dass gott n hiphopper is...

Entschuldigung, ich bin ein Toy! :eek:
 
nitty gritty

was is das ??irgendsone figur ?das is doch das was auf der kmd lp drauf is??oder
 
Original geschrieben von LONER
weiß jemand warum queens(nyc) the desert genannt wird?
dazu

na um nen ganz grossen bogen zu spannen:
so weit ich weiss is gibts in queens ne siedlung (so MV style, für alle berliner) die Le Frak City oder so heisst und von den CNN Umfeld-Leuten (die auch daher kommen) nur "Irak" genannt wird, und Irak (das echte) liegt ja bekanntlich inner wüste und le frak in queens also nennt man (vielleicht) deswegen queens auch the desert?! (bin ich genial,he?!)

zum figürchen auf dem kmd cover
ich hab keinen plan wie diese comicfigur heisst, aber soweit ich weiss war das so ne art darstellung von afroamis aus der sklavenzeit also bis 1960 um mal nach der NOI zureden.
die figur stellt afroamis als lustige typchen da, was natürlich KMD mit der gehängten puppe aufs derbste auf die schübbe nehmen. soweit zu meiner klugscheisserei!

peace

bei dem wege: www.rapskills.de

PS: hab mal so aus quatsch, die lyrics von 2 turntables & 1 mic von blackmoon (bitte sagt mir wie der break heisst den die verwuschtelt ham!), war sehr sehr lustig, ich sag "wir machen hopphopp, was der koitus"..... aber das nur am rande
 
Original geschrieben von Kink Körtis

dazu

Irak (das echte) liegt ja bekanntlich inner wüste und le frak in queens also nennt man (vielleicht) deswegen queens auch the desert?! (bin ich genial,he?!)


Schon ma was von Mesopotamien aka Zweistromland gehört?? Das macht ca. 50% vom Irak aus..... aber Props an die Theorie!!!
Wie gut, wenn man gerade seine Erdkunde Facharbeit über den NAhen OSten abgeschlossen hat!!!!


PEACE
 
is zwar auch nur ne theorie aba ich denke das der name the desert etwas mit dem golfkrieg zu tun hab. den dort gab es ja bekantlich die große offensive der amis aka desert storm und in queens gibt es verdammts viel irakies(scheiß plural). also desert storm-irak, the desert-queens?
na ja man kommt halt auf dumme ideen wenn man nix zu tun hat
 
Man, endlich klart sich mein Bild langsam auf....Wollte nämlich auch schon immer mal wissen, wieso Clue immer DESERT STORM brüllt! :D
 
Original geschrieben von Kink Körtis

dazu

na um nen ganz grossen bogen zu spannen:
so weit ich weiss is gibts in queens ne siedlung (so MV style, für alle berliner) die Le Frak City oder so heisst und von den CNN Umfeld-Leuten (die auch daher kommen) nur "Irak" genannt wird, und Irak (das echte) liegt ja bekanntlich inner wüste und le frak in queens also nennt man (vielleicht) deswegen queens auch the desert?! (bin ich genial,he?!)

dieses iraq, kuwait slang zeugs gabs nur bei cnn(glaub ich) und "desert" als bezeichnung für queens gabs schon bevor die ihr erstes album rausgebracht haben.
 
was ist "four-fifth" (kein plan ob das richtig geschrieben ist)?

hör ich irgendwie andauernd und jedes mal kotzt es mich wieder an, dass ich genau das wort nicht weiss...

"don´t fit, don´t force it, my flow got that four-fifth" (ag) ... ??

irgendwo vorne hat glaub ich jemand gefragt wegen diesem DVSG:s bei promoe. ich hab auch immer devious g´s verstanden, aber wollts nie richtig glauben.

DVSG = D vs. G = David versus Goliath

ich glaub das label oder irgendwie sowas heisst David versus Goliath. is jetzt aber nur ne vermutung. auf jeden fall sagen looptroop das auch in der langen fassung andauernd.
 
salut..........was bedeute 5 boroghs??(ist falsch geschriben)........krs one hat en track der so heisst
 
Original geschrieben von swizzone
salut..........was bedeute 5 boroghs??(ist falsch geschriben)........krs one hat en track der so heisst

Die 5 Boroughs sind übersetzt 5 Teile, 5 Bezirke....Dies bezieht sich auf die 5 New Yorker Bezirke, die da wären: Bronx, Brooklyn, Manhattan, Queens und Richmond.

Ich weiß es nicht genau, aber ich könnte mir denken, dass jeder MC einen Bezirk repräsentiert und das Lied deshalb diesen Namen trägt!
 
bist du sicher dass es anstelle von richmond nicht staten island ist? na ja ich weiss es auch nicht genau, aber ich hatte es so im kopf:confused: :confused:
 
Original geschrieben von CHorleone22850
bist du sicher dass es anstelle von richmond nicht staten island ist? na ja ich weiss es auch nicht genau, aber ich hatte es so im kopf:confused: :confused:
so haben wir das auch in der Schule gelernt :eek:
 
es ist tatsächlich staten island, richmond isn verwaltungsgebiet in staten island. ich trete mit einer spezialfrage über new york bei der matura an.
 
Mir soll's egal sein.... ;) Hab das hier in einem etwas älteren Lexikon gelesen, also muss es mal so gewesen sein!
 
Kann mir denn dann mal jemand helfen und mir sagen,was "can you dig it" heißt!?!

Mir konnte das bis jetzt auch keiner beantworten!
 
Original geschrieben von Creamy
Kann mir denn dann mal jemand helfen und mir sagen,was "can you dig it" heißt!?!
Ahh moin Creamy,
also 1 zu 1 übersetzt würde es ja "kannst du Schwanz es" heisen, hmm, vieleicht kannst du's mir besorgen oder so, aber weis es nicht wirklich ;)
 
Zurück
Oben Unten