Der Polizei & Justiz Thread

Klar gerne.

mehrere Vorstrafen, 6-12 Monate auf Bewährung

Khaled A. war damals schon 20 und musste am Mittwochvormittag besonders lange zuhören, als Staatsanwältin Cornelia Kaufmann die Anklage verlas. Acht weitere Taten legen die Ermittler dem jungen Mann zur Last.
Sein Fall wurde von der Verhandlung abgetrennt, er muss in der kommenden Woche wieder vor Gericht erscheinen.

Achso und falls nicht reicht, dass du nicht zwischen 3 und 4 Personen unterscheiden kannst, Vorstrafen und Anklagepunkte sind verschiedene Dinge.

Gern.
 
Hab doch garnicht soviel geschrieben wie du da reininterpretierst :D Nur ein paar Stichwörter ums zusammenzufassen.

Kp wieso du hier jetzt ad hominem gehst. An dem Fall gibts eigentlich viel interessantere Dinge über die man sich lustig machen kann...der Richter mit seinem "dududutüdeldü" hätte auf jeden Fall besser Sozialarbeiter (oder so) werden sollen.

...und für son Einbruch sind die Strafen 1 Witz, egal ob mit oder ohne Vorstrafe.
 
Deine paar Stichwörter haben den Artikel falsch zusammengefasst. Ganz einfach.
Und der kurze Seitenhieb war auch kein ad hominem, sondern hat argumentativen Inhalt.
 
"steinigung nur weil einer homosexuell ist finde ich barbarisch"

"hast du zufällig jura studiert?"
 
Ob braveheart die Gesetzeslage kritisiert oder die Anwendung des geltenden Rechts müsste man vor der Diskussion erstmal wissen
 
ja komm die art wie schavi und brave gerichtsprozesse anhand von (oftmals noch tendenziösen) paar-zeilen-artikeln kommentieren kann und sollte man dumm finden, aber dieses bräsige "wer kein jura studiert soll sich überhaupt nicht äußern"-gehabe spiegelt ja letzlich so ne bequem-untertänige "wird schon seine ordnung haben"-haltung, die man dann, wenns nicht um achmeds oder kevins 12ten raubüberfall mit urteil 20 sozialstunden, sondern um nsu oder oury jalloh geht, auch nicht vertritt. insofern kann sich schwansi dann solche postings ebenso sparen.
 
die man dann, wenns nicht um achmeds oder kevins 12ten raubüberfall mit urteil 20 sozialstunden, sondern um nsu oder oury jalloh geht, auch nicht vertritt. insofern kann sich schwansi dann solche postings ebenso sparen.
Zeig mir mal einen Post von mir, der die Urteile im NSU-Prozess kritisiert. Zeig mir mal einen Post von mir, der überhaupt ein Gerichtsurteil kritisiert. Wenn deine Behauptungen nichts sind als Behauptungen, kannst du dir deine Posts auch sparen.
 
Ob braveheart die Gesetzeslage kritisiert oder die Anwendung des geltenden Rechts müsste man vor der Diskussion erstmal wissen

Bin nicht sicher worans liegt, hab kein Jura studiert hehe

Glaub aber es hapert hier an der Anwendung geltenden Rechts...Halte eigentlich recht viel vom Gesetzbuch hierzulande und kann mir nicht vorstellen, dass es dafür nicht auch härtere Strafen in petto hat.

Gewaltsam zutritt in Geschäfft verschaffen, Waffen im Wert von 12 Mille mitgehen Lassen (...was hatten sie eigentlich damit vor?) is jetzt mmn kein Kavaliersdelikt. In allen anderen Ländern in denen ich bis jetzt gelebt hab machst du das als Ausländer nicht mal eben so ohne dafür eine ganze Weile eine Zelle zu sehen und (selbstverständlich) jedes Recht auf weiteren freien Aufenthalt verwirkt zu haben.

Das geilste ist die Mahnung des Richters "damit haben sie ihren Landsleuten keinen Gefallen getan"... Weil die Deutschen jetzt alle Syrer scheisse finden könnten oder was? :confused: Was soll das von einem Richter? Der hat Recht zu sprechen und nicht irgendwelche gesellschaftlichen Thesen aufzustellen... Oder denkt er dass ihnen dann auffällt "oh shit, stimmt, das soll uns eine Lehre sein, das machen wir nie mehr sonst sind wir nicht mehr welcome"?

P.S: Einbruch aus Habgier muss mmn grundsätzlich eine Gefängnisstrafe zur Folge haben, wenn es das nicht hat wird es zum Kinderstreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir mal einen Post von mir, der die Urteile im NSU-Prozess kritisiert. Zeig mir mal einen Post von mir, der überhaupt ein Gerichtsurteil kritisiert. Wenn deine Behauptungen nichts sind als Behauptungen, kannst du dir deine Posts auch sparen.

konjunktiv du dulli

und wenns dein erster post in diesem forum wäre wäre er trotzdem einer aus dem eine reaktionäre scheißhaltung spricht
 
Clan Krieg in Berlin eskaliert.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten