Der Polizei & Justiz Thread

war nur so angeführt um zu zeigen, das kann fix passieren und völlig unbeabsichtigt sein. der kerl verlässt wochenende das haus nicht mehr, guter mann eigentlich sonst. :(

bin aber völlig bei dir: knast muss sein. von der scheisse hier halte ich auch gar nix...
frag mich sowieso wie das immer funktioniert und die sich rauswinden.

Ich und jeder den ich kenne hat direkt vom Staat in die Fresse bekommen, metaphorisch und im Wortsinne, wenn gemuckt wurde. Hab hier in Nürnberg schon Türken ne nacht in der zelle gesehen, weil sie abfällig morruk zum volksfestbullen gesagt haben. :confused:

Bam, Ausnüchterungszelle, bam in die fresse, bam anzeige und du warst fix wieder auf der geraden bahn. Vielleicht weil bayern weniger faxen macht bei sowas...
 
ob und welchen effekt das hat kann man schwer prophezeien/beurteilen, es gibt ja auch genug fälle, in denen die jugendstrafrechtliche strategie der vorrangigen erziehung sehr erfoglreich ist. klar gibts auch genug fälle wo dem nicht so ist. ich bezweifel aber definitv dass 3-8 jahre knast den kerl eher auf die rechte bahn geführt hätten als die jetzgie handlungsweise
 
Geht es eigentlich noch um den Typ, der 8 Monate in Uhaft saß, dem Leute die ihn tatsächlich kennengelernt haben und alle Fakten zum Fall kennen gute Resozialisierungschancen bescheinigen, und der weiß, dass er min. 2 Jahre in Bau geht wenn er nochmal scheiße baut?
 
am rande erwähnt: ich kenne kein schwein, dem die bewährung scheissegal ist.

die schwitzen wegen nem 2g kanten stannipiece und sehen nur schwedische gardinen, wenn sie die augen schliessen.
 
Ich kenn paar Leute, denen geht Bewährung am Arsch vorbei. Die sitzen auch mal ein Jahr ein, kommen raus und dealen direkt weiter.
 
wie gewohnt unterbietest du jedes niveau: zeig mir einen einzigen post von mir, der bei totschlag auf ein kavaliersdelikt hinweist. ich warte.

generell ein schwieriges ding. ich kenne persönlich jemanden, der aus notwehr einen mit einer einzigen faust totgeschlagen hat und seitdem gewissensbisse hat.

was wäre euer vorschlag für diesen totschlag bei nem 19jährigen? knastvergewaltigung?

Er hat doch "nur" ne Schelle gekriegt, Bruder. Hast du nicht gesagt einfache Schellen sind n Kinderschiss?

Wer Schellen an Fremde verteilt muss mit den Konsequenzen rechnen die geschehen können.

Find das Urteil auch amüsant, hat der Bosnier der die Vorzeigetürkin geohrfeigt hat, nicht ne Freiheitsstrafe bekommen für genau dieselbe Todesfolge?

Wow, prima, wo war da eigentlich die Rehabilitationsoption?
 
naja bei dem werden sie wohl keinen minderschweren fall angenommen haben, es ist schwierig solche fälle anhand ein paar zeilen i nder zeitugn aus der ferne zu bewerten und miteinander zu vergleichen. wenn man das tun möchte brauch man kenntnisse über alle umstände die zum jeweiligen urteil geführt haben. vielleicht hatte der tugce schläger keine günstige sozialprognose oder ist öfter agressiv in erscheinugn getreten, hatte evt vorher schon mit der justiz zu tun und sowas wer weiß das alles schon außer am verfahren betiligte
 
Ja krass, es soll Unterschiede geben bei verschiedenen Verhandlungen.
(Dem Schläger der Tugce auf dem Gewissen hat wurde Unehrlichkeit seines Reuebekenntnisses unterstellt, das ist ein maßgeblicher Punkt soweit ich weiß)
 
am rande erwähnt: ich kenne kein schwein, dem die bewährung scheissegal ist.

die schwitzen wegen nem 2g kanten stannipiece und sehen nur schwedische gardinen, wenn sie die augen schliessen.
Gutes Beispiel für die Wirkung von Bewährungsstrafen. Man umgibt sich weiterhin mit Lausbuben und Drogen, hat dabei aber ein mulmiges Gefühl.
 
Hätte der Bosnier mal auch 18 Pässe gehabt, dann hätte es nur für die 17 anderen Identitäten ne Gewalthistorie gegeben :(
 
Siehe mein Post, es gibt weitere Faktoren, aber hey wir wollen bloß nicht zu differenziert werden hier ne
 
naja cannabis besitz/konsum sind ja keien schweren straftaten, wenn der sich zu bewährende dafür aber mit gewaltdelitken und andersartiger richtiger kriminalität aufhört ist das doch was schönes.
 
„Wir lassen uns das nicht bieten“ und „Durchgegriffen“.

Fazit: Bewährung.

Starkes Zeichen des Rechtstaats!
 
Zurück
Oben Unten