Der Polizei & Justiz Thread

Lustig wie es bravi auf jeder neuen Seite um etwas anderes geht.
Troll Level on fleek.
Andere werden für so eine hirnamputierte Scheisse gebannt.
 
Selbst wenn die Strafverfolgungsbehörden da irgendwie ihre Kompetenzen überschritten hätten, wäre das in diesem Fall nicht sonderlich spektakulär. Aber das ist ja auch gar nicht Bravehearts Problem. Eigentlich geht es ihm um die Motive, die er dahinter vermutet und die er sich weigert näher zu erörtern, weil er sich sonst vollständig zum Horst machen würde.
 
Braveheart, sag doch mal einen Grund warum es im Interesse des Staates sein könnte, den genauen Tötungsvorgang zu verschweigen.
damit die bevölkerung nicht denkt "typisch moslems".
und die presse-leute berichten nicht über die enthauptung weil sie ebenfalls keine vorurteile bestätigen wollen.
noble anliegen, die aber im heutigen internet-informationszeitalter fast immer nach hinten losgehen und den lügenpresse -anhängern helfen.

hab nur gelesen was in diesem thread zum thema steht.
aber wenn ein nazi einem ausländer den kopf abschneidet und das von staat/ presse verschwiegen wird, aber rauskommt und bei einem der die "zivilcourage" (zitat der dann kommenden taz- ausgabe) zeigte und es doch veröffentlichte, ne hausdurchsuchung staatfindet, landet es doch sofort als skandal auf seite 1 der taz. jemand erwähnt hier, dass das verschweigen mit rücksicht auf die kinder aus pressekodexgründen geschah und wird von svansen und co. dafür ausgelacht.
 
aber wenn ein nazi einem ausländer den kopf abschneidet
Das ist nicht der Punkt. Das hier war wohl eine persönlich emotional motivierte Tat, keine politisch motivierte. Wenn der Nazi dem Ausländer aus politischer Motivation den Kopf abschneidet, um ein politisches Statement zu setzen, dann sehe ich ein, dass das von öffentlichem Interesse sein kann. Genauso wie ich einsehe, dass bei einer politisch motivierten Enthauptung durch Islamisten die Tötungsart von öffentlichem Interesse sein kann. Auch wenn ich persönlich dieses Interesse nicht habe und die Detailfreude auch bei sowas nach wie vor wenig hilfreich finde.
Wenn es aber um eine persönlich emotionale Motivation geht, dann tun solche Details einfach nichts für mich zur Sache. Welchen Mehrwert hat die Info da für irgendwen? Welcher potentielle Schaden entsteht für irgendwen, wenn Medien sich da die Details sparen? Womit begründet sich das öffentliche Interesse?
 
Woraus schließt du denn dass die Tat "emotional motiviert" war? Sie könnte genausogut "religiös motiviert" oder "kulturell motiviert" gewesen sein lel... Boko Haram ist btw schwer aktiv im Niger, bei denen ist das Köpfen Gang und Gäbe...was wenn er 1 Boko Haram Dude ist?

Klar, ist ein saudummer, sensationsgeiler und komplexbehafteter Gedanke (Bravy-Style) den jamesottl sicher mit der Erwähnung von 2-3 Paragraphen totschwafeln kann aber hey weiss mans?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie es bravi auf jeder neuen Seite um etwas anderes geht.
Troll Level on fleek.
Andere werden für so eine hirnamputierte Scheisse gebannt.

Falls du Einfaltspinsel immer noch nicht ganz folgen kannst, es geht um genau ZWEI Punkte

1.) Unausführliche Berichterstattung (die angeführten Begründungen dafür sind ÄUSSERST diskussionswürdig bis fadenscheinig)

2.) Behörden,-Richterwillkür (Die angeführten Begründungen dafür sind 1 Beleidigung unsrer Community :()
 
alter jetzt noch einmal klipp und klar, die bullen haben die wohnung durchsucht um zu überprüfen ob gegegn die pragraphen §201a Absatz 1 Nr.2, sowie Nr.3 und § 205 Seite 1 und 2 -Var 2 StGB verstoßen wurde, das hat mit willkür schon mal absolut nichts zu tun, dazu kommt, dass wenn man den bullen den zutritt verweigert, sich dann halt zusätzlich verdächtig macht.

Das klingt so als ob es reicht "nur ein paar verschiedene Dinge" prüfen zu wollen um einen solchen Durchsuchungsbefehl zu kriegen, dem ist nicht so. Es muss ganz klare Anhaltspunkte für die Rechtfertigung eines solchen Vorgehens geben und die gab es nicht, keinen einzigen.

UND

"...einen Stich in den Bauch versetzt und ihr anschließend den Hals NAHEZU vollständig durchtrennt hatte" nahezu ist immer noch nicht enthauptet btw, hab ich dir aber alles auch schon gestern geschrieben LG

achja und allein dafür, dass der spacko nachdem er scheinbar augenzeuge war, wie ein baby brutal am hals auf geschlitzt und nahezu enthauptet wurde, so etwas krasses gerade gesehen zu haben, und dann unmittelbar danach nichts besseres zu tun hat, als diese tragödie dafür zu nutzen bei seinem yt-kanal ein paar klicks zu generieren, allein dafür hat er axtkicks verdient, aber das scheint für dich ja ein ganz normales, legitimes verhalten zu sein, sonst hätteste dich darüber ja vielleicht mal lieber aufgeregt, anstatt über die Durchsuchung bei zwei Straftatverdächtigen.

Zum Punkt "nahezu vollständig durchtrennt" ja das ist halt definitiv was anderes als Stichwunden :D... Warum soll deine Interpretation davon denn näher dran sein als die Live-Reaktion von 1 Gospelsänger aus Ghana?

Zum Rest
Lel was für 1 schiefe moralische Geige du spielst was soll man dazu noch sagen? Unterstellst du jetzt dem Gospelsänger aus Ghana unlautere Motive? Jedes Video aus dem WhatsApp Chat von 10 jährigen ist krasser...:rolleyes:
 
Nach eurer Logik müsste ja morgen beim Schreiberling des Achgut Artikels die Polizei stürmen, weil er das Köpfen des Kindes öffentlich gemacht hat. Bin gespannt
 
Der Achgut-Artikel verbreitet sich aktuell auch ganz gut unter konservativen Journalisten.

Ich kann das juristisch nicht einschätzen und habe soviel Vertrauen in den Rechtsstaat, dass die Hausdurchsuchung absolut legal ist.

Allerdings finde ich das Detail, das der Typ seinen eigenen Kind den Kopf abtrennen wollte schon wichtig.

Ich hoffe nur, dass er im Knast die Hölle auf Erden erlebt und dann nach 20 Jahren abgeschoben wird. Diesmal ohne Kirchenasyl.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Stark sind die ausgesuchten Artikel der Mopo, die in einem anderen Fall berichtet hat, dass ein Vater seine Kinde enthauptet hat sowie natürlich in anderen Kontexten gerne blutige Details nennt.

Die Zurückhaltung in diesem Fall ist also lächerlich.
 
Die Bewährungsstrafe wird abschreckend wirken und sicherstellen, dass er sich am Riemen reißt
 
noface und OG sehen das als Kavaliersdelikt an. Eine dumme Jungensünde hehe. Alles halb so wild, one love für 1 Rechtsstaat
 
noface und OG sehen das als Kavaliersdelikt an. Eine dumme Jungensünde hehe. Alles halb so wild, one love für 1 Rechtsstaat

wie gewohnt unterbietest du jedes niveau: zeig mir einen einzigen post von mir, der bei totschlag auf ein kavaliersdelikt hinweist. ich warte.

generell ein schwieriges ding. ich kenne persönlich jemanden, der aus notwehr einen mit einer einzigen faust totgeschlagen hat und seitdem gewissensbisse hat.

was wäre euer vorschlag für diesen totschlag bei nem 19jährigen? knastvergewaltigung?
 
wie gewohnt unterbietest du jedes niveau: zeig mir einen einzigen post von mir, der bei totschlag auf ein kavaliersdelikt hinweist. ich warte.

generell ein schwieriges ding. ich kenne persönlich jemanden, der aus notwehr einen mit einer einzigen faust totgeschlagen hat und seitdem gewissensbisse hat.

was wäre euer vorschlag für diesen totschlag bei nem 19jährigen? knastvergewaltigung?

Er hat sich nicht verteidigt, sondern angegriffen. Selbstverständlich Knast. Der Typ lernt doch jetzt, dass man in Deutschland sogar nen Menschen töten kann ohne bestraft zu werden.
 
Zurück
Oben Unten