Der Polizei & Justiz Thread

Man müsste diesen Quatsch mit dem emotionalen Umständen vor Gericht tatsächlich endlich weglassen und für Straftaten auch den entsprechenden Strafenkatalog anwenden - das würde viele Diskussionen ersparen.
Dennoch sind Gefängnisstrafen bei Körperverletzung und Landfriedensbruch utopisch.
Eigentlich sollte man bei Körperverletzung stark differenzieren und Freiheitsstrafen sollten definitiv mitunter Bestandteil des Strafkatalogs sein.
 
Kann man nicht Krankenhäuser zu "heiligen Zonen" erklären und jedes stark asoziale, gewalttätige Verhalten dort automatisch mit Knast bestrafen? Ich mein, wer sich nicht mal in einem Krankenhaus unter Kontrolle hat bei dem ist doch wohl erwiesen, das er eine Gefahr für die Menschheit ist...:rolleyes:
 
In einer Alternativen Tübinger Location gab es wohl eine spontane Antanzparty. Die veranstaltende Fachschaft der Uni steckt natürlich den Kopf in den Sand und warnt lieber vor Rassismus. Auch schön: Boris Palmer pöbelt in den Kommentaren.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Man müsste diesen Quatsch mit dem emotionalen Umständen vor Gericht tatsächlich endlich weglassen und für Straftaten auch den entsprechenden Strafenkatalog anwenden - das würde viele Diskussionen ersparen.
Dennoch sind Gefängnisstrafen bei Körperverletzung und Landfriedensbruch utopisch.

Falls das korrekt ist, dann kann sich dieses Land verabschieden. Bewährung wird doch quasi als nicht bestraft wahrgenommen. Wenn ich also im Krankenhaus randalieren und Polizisten angreifen kann, ohne sanktioniert zu werden, dann funktioniert unser Rechtssystem in diesem Fall nicht. Was werden die Täter wohl daraus lernen?
 
Falls das korrekt ist, dann kann sich dieses Land verabschieden. Bewährung wird doch quasi als nicht bestraft wahrgenommen. Wenn ich also im Krankenhaus randalieren und Polizisten angreifen kann, ohne sanktioniert zu werden, dann funktioniert unser Rechtssystem in diesem Fall nicht. Was werden die Täter wohl daraus lernen?
Es muss bei Körperverlettung schon richtig extrem sein, damit man direkt einfährt. Und in dem von dir geschilderten Fall hätte Knast nur geklappt, wenn man zur Körperverletzung und zum Landfriedensbruch noch weitere Straftaten addiert hätte.
Und dann kommt ja noch der gewaltige Spielraum dazu, den Richter bei völlig identischen Vergehen anwenden können. Fakt ist: Strafen fallen hier eher zu gering aus.
 
Es muss bei Körperverlettung schon richtig extrem sein, damit man direkt einfährt. Und in dem von dir geschilderten Fall hätte Knast nur geklappt, wenn man zur Körperverletzung und zum Landfriedensbruch noch weitere Straftaten addiert hätte.
Und dann kommt ja noch der gewaltige Spielraum dazu, den Richter bei völlig identischen Vergehen anwenden können. Fakt ist: Strafen fallen hier eher zu gering aus.

Definitiv. Zumindest für einen juristischen Laien. Diese 68er "DuDuDu"-Strafen wirken inbesondere bei Tätern, die nicht in der pazifierten deutschen Kultur aufgewachsen sind, wie eine Aufforderung weiter staatliche Autoritäten nicht zu respektieren und Konflikte mit Gewalt zu lösen.
 
Ein großer Schwachpunkt in der deutschen Rechtssprechung ist dass mehrfache Straffälligkeit nicht ausreichend berücksichtigt und entsprechend härter bestraft wird. Im Bereich der Körperverletzung, Raub etc. sollte spätestens nach dem dritten Vergehen automatisch eine saftige Gefängnisstrafe stehen. Nicht völlig übertrieben wie in Murica aber schon so, dass man ne ganze Weile seine Kinder nicht sehen, keine Kohle machen und keine Mösen lieben kann.
Stattdessen kann man ohne Probleme anderen Menschen das Augenlicht nehmen, wirtschaftliche Existenzen zerstören oder alkoholisierte Minderjährige gangrapen und abends nachhause kommen und seinem Sohn beibringen, dass das klargeht.

Bevor jetzt einer so einfältig ist und schreibt, dass das deutsche Strafrecht sowas vorsieht und durchaus härter angewendet werden könnte, schreib ichs lieber gleich selber <---- Allgemeinplatz

Wird es aber im häufigsten Fall nicht und der Grund dafür ist, da kann es nur einen Schluss geben: Dass die deutsche Justiz von einer ideologischen Clique von radikalisierten Weichflöten und Cucks usurpiert wurde! :eek:
 
In einer Alternativen Tübinger Location gab es wohl eine spontane Antanzparty. Die veranstaltende Fachschaft der Uni steckt natürlich den Kopf in den Sand und warnt lieber vor Rassismus. Auch schön: Boris Palmer pöbelt in den Kommentaren.

Welches Gefahrenpotential derartige Implikationen – insbesondere von Personen, die ein öffentliches Amt bekleiden – in sich tragen, zeigt sich an der Zunahme rassistisch motivierter Gewalttaten sowie am Erfolg rechtspopulistischer Parteien überall in Europa.

wann verstehen leute wie die "Fachschaft Erziehungswissenschaft" endlich mal, dass nich aussagen wie von boris palmer zu erfolgen von ""rechtspopulistischen"" parteien führen sondern zb "antisexistische Arbeit" von Fachschaften!?
 
Protipp: Keine Rumänen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Härtere Strafen bla bla
Lynchjustiz im Mzee Forum

Habt ihr euch mal die aktuellen Kriminalstatistiken angesehen? Vergleicht diese mal mit jenen aus der Mitte der neunziger.

Das deutsche Rechtssystem funktioniert, wir leben relativ sicher, also hört doch bitte einfach auf Filme zu schieben.
 
Versuchter Mord, auf versuchte Körperverletzung runterzuschrauben ist nun wirklich ein schlechter Witz und der glasklare Beweis eines dysfunktionalem Rechtssystems .....Jetzt nur mal den letzt Artikel als Beispiel genommen.
 
lol da wird ein tschetschene, der seine auf seinne frau, die ihn vermeintlich betrogen haben soll, 19x einsticht, sie anschließend aus dem fenster wirft und dann nochmal rausgeht und ihr die kehle durchschneidet wegen totschlag verurteilt. den niederen beweggrund können richter und staatsanw. nicht erkennen, weil er moslem ist und eine andere wertevorstellung besitzt, in denen töten wegen eifersucht bzw. das töten einer untreuen gattin legitim ist.

aberr mzee fordert lynchjustiz wenn sowas mal thematisiert wird. ogebannter macht den cezer

wird ja oft vehement abgestritten oder als spinnerei belächelt wenn afdler über kulturrabatte bei gerichtsurteurteilen mokieren. das ist ein solches beispiel.

nach der logik des richters könnte er einen massenmordenden dschihadisten wegen mehrfachen totschlag verurteilen weil er mit dem wahabitischen wertekanon aufgewachsen ist und in seiner religion das töten von ungläubigen erlaubt/erwünscht/gefordert ist/wird (je na theologischer ausrichtung), und er somit keinen niederen bewegrund hatte. wo bin ich
 
lol da wird ein tschetschene, der seine auf seinne frau, die ihn vermeintlich betrogen haben soll, 19x einsticht, sie anschließend aus dem fenster wirft und dann nochmal rausgeht und ihr die kehle durchschneidet wegen totschlag verurteilt. den niederen beweggrund können richter und staatsanw. nicht erkennen, weil er moslem ist und eine andere wertevorstellung besitzt, in denen töten wegen eifersucht bzw. das töten einer untreuen gattin legitim ist.

aberr mzee fordert lynchjustiz wenn sowas mal thematisiert wird. ogebannter macht den cezer

wird ja oft vehement abgestritten oder als spinnerei belächelt wenn afdler über kulturrabatte bei gerichtsurteurteilen mokieren. das ist ein solches beispiel.

nach der logik des richters könnte er einen massenmordenden dschihadisten wegen mehrfachen totschlag verurteilen weil er mit dem wahabitischen wertekanon aufgewachsen ist und in seiner religion das töten von ungläubigen erlaubt/erwünscht/gefordert ist/wird (je na theologischer ausrichtung), und er somit keinen niederen bewegrund hatte. wo bin ich
halt mals maul
 
aberr mzee fordert lynchjustiz wenn sowas mal thematisiert wird. ogebannter macht den cezer

wird ja oft vehement abgestritten oder als spinnerei belächelt wenn afdler über kulturrabatte bei gerichtsurteurteilen mokieren. das ist ein solches beispiel
Ich habe den Artikel nicht gelesen und kenne den Sachverhalt nicht. Selbst wenn, ich habe keine Ahnung von Jura und maße es mir nicht an mir anhand eines vielleicht gar tendenziösen Artikels (soll es ja geben) ein Urteil zu etwas derart komplexem zu fällen.

Darüber hinaus bin ich durchaus dafür, dass das Gericht die Individualität eines jeden vor Augen hat. Davon habe auch ich bereits profitiert. Wenn es nach euch gegangen wäre, dann würde ich heute für eine Jugendsünde im Knast versauern, statt Steuern zu zahlen. Wer hätte dadurch irgendwas gewonnen?

Ich vertraue wie erwähnt der deutschen Justiz. Die Kriminalstatistiken im globalen Vergleich und die Entwicklung der letzten Jahrzehnte spricht für sich.
Dass es hin und wieder Urteile gibt, die ich pauschal nur schwer nachvollziehen kann, liegt in der Natur der Sache.

Werdet erwachsen!
 
Zurück
Oben Unten