der kochthread

7849d864132889f1.jpg
 
@Amplitune
Ups, die Chilis. Aber hab ohnehin kaum Mehrwert für dich; er hat nahezu blind zwei Sorten genommen (vermutlich "Oh, das hab ich schonmal gehört") und in die Ecke vom Gewächshaus gesetzt. Normal gegossen etc., irgendwann waren Chilis dran.

Also scheint, wie vermutet, kein Hexenwerk.
 
@Amplitune
Sag mal, hattest du mir nicht 2 Chillisaucen empfohlen, als ich nach Sriracha gefragt hatte?
Wollte die gerade bestellen, aber habe wohl deine Links verschludert! :oops:
Könntest du evtl. noch mal Shoplinks raushauen?
Schon scharf aber bitte nicht in der Meine-Backenzähne-schmelzen-Liga.
Dange
;)
 
Suche ein geiles Pasta-Rezept. Gerne auch etwas außergewöhnliches. Von Vorteil wäre es, wenn dort Tomaten drin wären.
 
So hab jetzt spontan einen Iberico-Nacken gekauft. Wiegt 600r. Tipps neben anbraten und mit Kräutern in den Ofen?
 
Suche ein geiles Pasta-Rezept. Gerne auch etwas außergewöhnliches. Von Vorteil wäre es, wenn dort Tomaten drin wären.
Falls das Nudelgericht durch den Iberico-Nacken nicht bereits obsolet wurde:
http://www.kochbar.de/rezept/424428/Ochsenschwanzragout-Coda-alla-vaccinara.html
So hab jetzt spontan einen Iberico-Nacken gekauft. Wiegt 600r. Tipps neben anbraten und mit Kräutern in den Ofen?
Könntest noch ein bisschen Soße aus dem Bratensatz machen, falls das zu deiner Beilage passt.
 
Stand ist jetzt:

Pasta: Nudeln mit im Ofen geschmorten Cherry-Tomaten
Carne: Der Schweinenacken, Salat und Brot


€: Soße ist ne super Idee. Traditionell würde ich Rotwein-Balsamico reduzieren. geht aber nicht. Brauche etwas ohne Alkohol.
 
Wenn du nen Fond da hast, kannst du den Wein auch weglassen, wenn es sein muss. Wenn es möglich ist, kannst du ja dennoch mit einem Schuss Balsamico ablöschen.
Wenn das Fleisch länger im Ofen ist, bietet es sich auch an, etwas Gemüse anzurösten und die Soße zum Schluss zu passieren.
 
Danke. Hatte ich mir dann auch überlegt, bin jetzt aber auf diese Schuko-Kaffee-Soße gestoßen und werde sie mal ausprobieren.

Für die Espresso – Schokoladen – Sauce:
• Lavazza Kaffee Espresso – Qualita Rossa – 1 Tasse doppelten Espresso
• 1 Tafel Valrhona Caraibe
• 1 TL Vanillezucker
• 3 EL Zucker
• ¼ Liter Milch
• Etwas Wasser
• 1 EL Butter
• 1 EL Speisestärke


http://www.gourmet-blog.de/saftiges...iskern-gnocci-und-schokoladen-espresso-sauce/
 
@Amplitune
Sag mal, hattest du mir nicht 2 Chillisaucen empfohlen, als ich nach Sriracha gefragt hatte?
Wollte die gerade bestellen, aber habe wohl deine Links verschludert! :oops:
Könntest du evtl. noch mal Shoplinks raushauen?
Schon scharf aber bitte nicht in der Meine-Backenzähne-schmelzen-Liga.
Dange
;)
jo gerne, aber lieber morgen, hab grad ziemlich einen zu sitzen.
 
warum gibts bei rewe an der fleischtheke mittlerweile dry aged beef aus reifeschränken? das kauft der 0815 kunde doch nicht.vorallem das personal da ist doch nur zum wurstbrot belegen ausgebildet.
 
Zurück
Oben Unten