der kochthread

hqdefault.jpg
 
gute snackidee für menschen die zu faul sind sich eine pizza zu kochen
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hält 1 stunde satt, aber nur wenn man mit dem umrühren wartet bis bläschen kommen
 
Is natürlich eine gute alternative zu pizza:D

boah extra putenfleisch über die nacht aufgetaut und keine lust zu kochen
hab auch garkein plan was:(
 
Wollte eigentlich nen Naan-Brot Rezept meiner Mutter machen, hatte dann aber keine Zeit mehr. Also gab es Fadenbrot dazu.
 
Basic halt... Zwiebeln anschwitzen, Blumenkohl waschen und schneiden und mit in den Topf.
Curry, Sahne und Gemüsebrühe dazu, köcheln lassen. Pürieren..
nix besonderes aber gsund und schnell
 
Jemand hier, der Chilis selbst anbaut?
Hab nix gefunden und wollte kein Thread aufmachen... hab vor zwei Woche angefangen.. (erstes mal)
51sojSjjguL.jpg
51FceeCu6NL.jpg

Und noch ne Sorte die bei nem Arbeitskollegen gut gegangen ist. Ausserdem noch Tomaten, Basilikum, Schnittlauch und Radieschen.
Bin gespannt.. hab eig nicht so den grünen Daumen :D
 
das sind doch aber keine aktuellen bilder oder? zum anbauen ist es noch zu dunkel. die brauchen ja ordentlich sonne und wärme. will im april auch mit habanero- und jalapenosamen aus dem pfefferhaus anfangen. der dude meinte extra, dass es jetzt noch nicht so sinnvoll sein soll, weil es zur keimzeit noch zu wenig sonnenstunden gibt. (berlin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, ich hab was anderes gehört :D
Zu mir wurde gesagt, dass ich auf jedenfall Anfang März anfangen soll
da die Samen bis zu 6 Wochen brauchen können bis sie keimen.
(Bei den weissen Habaneros steht in der Beschreibung von Amazon Januar/Februar...)

Bilder kommen sobald man was sieht.
 
Toll, ich hab was anderes gehört :D
Zu mir wurde gesagt, dass ich auf jedenfall Anfang März anfangen soll
da die Samen bis zu 6 Wochen brauchen können bis sie keimen.
(Bei den weissen Habaneros steht in der Beschreibung von Amazon Januar/Februar...)

Bilder kommen sobald man was sieht.
krass von januar bis april alles dabei. bau mal an und ich starte nen monat später. eventuell kann man dann ergebnisse vergleichen und fürs nächste jahr draus lernen. :thumbsup:
 
Mein Vadda hat mittlerweile ein paar Habaneropflanzen großgezogen und das soll wohl ziemlich unproblematisch und easy sein. Man muss die Blüten bei der Sorte wohl nur von Hand mit nem Pinsel selber bestäuben. Bei ihm hat sich auch irgendwie ein Crossmix aus Habaneros und irgendwelchen Thaichillies gebildet. Wenn man da keinen Bock drauf hat sollte man lieber nicht ncoh irgendwelche anderen Sorten daneben stellen.
 
Mein Bruder hatte im Gewächshaus zwei, die ziemlich problemlos Früchte (sind Schoten Früchte?) getragen haben, allerdings in Maßen. Schärfe war aber gut. Soll ich mal Details erfragen?
 
Danke dir aber ich glaub die fehler musst erstmal selber machen...
Hab auch n haufen an tips von meinem habanero ticker bekommen und wie vorhin schon gesagt die sache mit januar-april zum ansäen..
ala zuviele köche verderben den brei
aber evtl will ja @Amplitune noch was wissen
wenns garnichts wird, werden dieses jahr halt noch chilis gekauft. Nächstes jahr weiss ich dann mehr
 
wenn es keine umstände macht. ich bin für tipps immer offen, auch wenn ich sie manchmal nicht umsetze. muss auch sagen, dass ich es auf die art, die ich jetzt zuerst gehört habe ausprobiere, aber wenn man ungefähr weiß, was schief gehen kann, dann hat das schon seine vorteile. wenn es dir nichts ausmacht, dann wäre ich über details dankbar. kannst sie ja auch in spoiler packen. :D
 
Danke dir aber ich glaub die fehler musst erstmal selber machen...
Hab auch n haufen an tips von meinem habanero ticker bekommen und wie vorhin schon gesagt die sache mit januar-april zum ansäen..
ala zuviele köche verderben den brei
aber evtl will ja @Amplitune noch was wissen
wenns garnichts wird, werden dieses jahr halt noch chilis gekauft. Nächstes jahr weiss ich dann mehr

Dich hab ich nicht gefragt. War ein exklusives Angebot für meinen Mann Amplitune.
 
Zurück
Oben Unten