Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. III

mhh hol dir halt n neues...diesmal eins mit midi:D

so teuer sind die ja auch nicht...
 
ich brauch immer noch ne externe soundkarte :(

hab auf einen vista laptop umgestellt und möchte nun wieder auf meinen rubicon r6a musik hören können. als mixer hab ich einen kleinen von soundcraft.

bis 100 euro kann ich gehen, muss kein wahnsinnsteil sein, ich will einfach nur wieder über die r6a musik hören und auch aufnehmen können.

ich hab leider absolut keinen plan was momentan gut ist, da ich jahre lang meine audiophile hatte und bis keine neue suchen musste :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alesis IO2.

Wobei ich persönlich nichts unter dem Tascam US144L oder dem M-Audio Fasttrack pro nehmen wurde!

PeacE
 
so morgen fahr ich zum musikstore...hol mir n midi keyboard...torq...und neue nadeln:)
 
sooo ist doch kein torq geworden...hab mir n traktor duo besorgt:)

aba ohne scheiß ich gehe nie wieder an nem samstag zum Mstore...da war heute echt die hölle los...
 
sooo ist doch kein torq geworden...hab mir n traktor duo besorgt:)

aba ohne scheiß ich gehe nie wieder an nem samstag zum Mstore...da war heute echt die hölle los...

Es ist Dezember und dazu morgen Nikolaus...ich hab es heute auch nicht lange in der Stadtgallerie (Einkaufmall) ausgehalten. Ich halte ja grundsätzlich schon nix von diesen Teilen aber heute war es wirklich schlimm. Kaufen, kaufen, kaufen. Alle rennen in die Geschäfte und geben Geld für so Sachen wie nen 1,20m Fernseher aus um sich mit noch grösseren Bildern verblöden zu lassen. So reich und doch so arm.


peace
 
mhh 80ig euro mehr dafür n stabiles system...24 bit...hat mich überzeugt...kanns noch upgraden usw...genau das was ich wollte...

muss mich auch berichtigen ist ein "Traktor SCRATCH DUO"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als das torq nicht stabil wäre, naja..24 bit wäre evtl n argument, der rest is marketing...hat der musicstore verkäufer gut gemacht...lol
 
ne habs mir doch angeguckt...

und der sound is echt um einiges besser...

wenn ich schon geld ausgebe machen 80ig euro auch nix mehr aus...

vst effekte wären kool beim torq..aber so gesehn brauch ich ehh keine effekte...

edit: und der verkäufer hätte sein job ers wirklich gut gemacht wenn der mir n serato sl 2 angedreht hätte:D:D:D

auf gelaber von verkäufern geb ich ehh nich viel...wenn dann muss ich mich selber überzeugen:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf gelaber von verkäufern geb ich ehh nich viel...wenn dann muss ich mich selber überzeugen:D

Ja ist schon lustig was man da manchmal zu hören bekommt. Musst mal in den Saturn oder MediaMarkt gehen und in einer Abteilung in der du dich selbst gut auskennst so tun als ob du ein absoluter Noob wärst.
Einfach ein bisschen spielen mit dem Verkäufer :D
Aber die armen Schweine können ja auch nicht wirklich was dafür. Man soll ja nur verkaufen und nicht die Ware die man verkauft auch wirklich kennen oder benutzen können. Schlagworte lernen reicht doch. Mega, Giga, Tetra, schnell, hochauflösend etc....

peace
 
Ja ist schon lustig was man da manchmal zu hören bekommt. Musst mal in den Saturn oder MediaMarkt gehen und in einer Abteilung in der du dich selbst gut auskennst so tun als ob du ein absoluter Noob wärst.
Einfach ein bisschen spielen mit dem Verkäufer :D
Aber die armen Schweine können ja auch nicht wirklich was dafür. Man soll ja nur verkaufen und nicht die Ware die man verkauft auch wirklich kennen oder benutzen können. Schlagworte lernen reicht doch. Mega, Giga, Tetra, schnell, hochauflösend etc....

peace

Das kenne ich :D Letztens wollte mir ein Verkäufer im Elektroladen auch erzählen, dass man die Playstation 2 nicht am PC-Monitor anschließen kann :D

Als ich ihm klar gemacht hab, dass er falsch liegt, ist er gegangen :D:thumbsup:

PeacE
 
mega(byte), giga(byte),tetra(... - ...)pack, ist das ne neue spielekonsole? analogie zum game-cube :D


Hahaha :D Damn. Doofes Wort
Natürlich weiss jeder hier (Ich auch. Auch wenn es mir jetzt eh keiner mehr glaubt) das es "terra" heisst. Ist eben nur so dass mein Zeige und Mittelfinger in der oberen Reihe wohl etwas unkoordiniert waren.

peace
 
ja media markt und saturn sind ehh nochmal ne stufe schlimmer:D da frag ich aus prinzip keinen...
 
Alesis IO2.

Wobei ich persönlich nichts unter dem Tascam US144L oder dem M-Audio Fasttrack pro nehmen wurde!

PeacE

ah ok. früher hatte ich meine boxen so angeschlossen:
boxen-> 2 x Klinke-> Mixer-> 4 x Cinch von mixer -> soundkarte.

mit was für nem kabel sollte ich dann bevorzugt von meinem mixer zur tascam soundkarte ?
 
ah ok. früher hatte ich meine boxen so angeschlossen:
boxen-> 2 x Klinke-> Mixer-> 4 x Cinch von mixer -> soundkarte.

mit was für nem kabel sollte ich dann bevorzugt von meinem mixer zur tascam soundkarte ?

natürlich mit symmetrisch klinke, also dem klinke kabel das 2 isolierringe bzw. 3 kontaktfläschen hat und nicht nur 1 isolierring und 2 kontaktflächen. weil die symmetrische signalübertragung gegenüber der asymmetrischen klare vorteiule bietet.

frag nicht warum tu es einfach. wenn doch zweigfel herrschen google oder wiki es nach, achte natürlich auch bei der übertragung von mixer zu den monitorboxen auf symmetrische klinke

peace
 
Zurück
Oben Unten