Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. III

Audio Interface

Seid gegrüßt!

hoffe mal dass hier noch paar leute mit ahnung aktiv sind.. früher wurde hier einem auf jeden fall gut geholfen..
also ich brauch n audio interface.. meine recording soundkarte tuts nich mehr so richtig.. hab jetzt 2-3 jahre nix aufgenommen und hab ein bisschen das interesse für die materie verloren daher kenne ich mich kaum noch aus mit den guten marken usw

ausgeben wollte ich so um die 200€ bzw bis 200€.. mein mic isn at3035 und preamp isn presonus tubepre

schonmal danke für antworten
 
aight mus schon sagen was du willst und was du damit genau vorhast...

außerdem intern oder extern?!?!
 
Hey di Hoe,ich brauch ne externe Soundkarte/oder ein Interface!?Weil mir Asio 4 All auf den Sack geht und ich evtl. mal irgendwann Raps damit aufnehmen möchte.
Ich hatte eigentlich die EsiJuli@ im Auge,weil die in Verbindung mit dem Compact 4 solide Ergebnisse für Hobbyrapper/Produzenten erzielen soll,nur leider hat sich die ganze Beatgeschichte mittlerweile auf einen Laptop verlagert.Da dass Compact 4 in meinem Besitzt ist brauch ich eigentlich nicht gross was an Aus und Eingängen,geschweige denn Midi.
Die EsiJuli in externer From wäre natürlich nice,nur gibts das ja nicht.Wäre kool wenn da jemand nen Tipp parat hätte.
Ich brauch halt nix abgefahrenes,sondern was solides für Anfänger,für den Laptop.Lg
 
aso ja sorry.. also ich will damit nur meine stimme aufnehmen, also mein mic bzw den preamp anschließen und von da in meine creative soundblaster x-fi soundkarte
 
du weißt schon dasn interface ne soundkarte ist...also was redes du jetz vonner creative soundblaster?!?! die kannse mal schön vergessen:D

kette wäre dann

mic-->preamp-->interface

also das heißt dann soviel das dir 2 eingänge reichen?!?!
 
ja das interface ne soundkarte is weiß ich.. hatte vergessen zu sagen dass es extern sein soll
 
ja das interface ne soundkarte is weiß ich.. hatte vergessen zu sagen dass es extern sein soll

aso ja sorry.. also ich will damit nur meine stimme aufnehmen, also mein mic bzw den preamp anschließen und von da in meine creative soundblaster x-fi soundkarte

iwie schliesst das eine das andere aus ... nee leider net wäre tatsächlich machbar.... egal back2topic

schmeiss den soundblaster mist raus und schau dir das mal an is für den preis echt ok cubase ai 5 is auch bei.
http://www.thomann.de/de/steinberg_ci2.htm

P.S. den link kriegste jetzt halt weil du vergessen hast zu sagen ob usb oder firewire :D
 
iwie schliesst das eine das andere aus ... nee leider net wäre tatsächlich machbar.... egal back2topic

was meinst du? wie gesagt, hab mich seit 2-3 jahren nich mehr damit beschäftigt und weiß nix mehr :D

die soundblaster karte brauch ich wegen meiner 5.1 anlage.. deswegen will ich auch was externes.. falls es da ne bessere lösung gibt, natürlich her damit
isn das von dir gepostete interface wirklich sinnvoll? den ganzen schnickschnack brauch ich eh nich.. da is ja auch noch cubase dabei was ich auch nich brauche.. seh aber grad auch dass es noch ein problem geben könnte.. die kompatibilität mit windows.. hab zwar momentan noch vista aber werde demnächst auf windows 7 wechseln :cool:
 
Dann mach dir eine 2. Partition zum Mukke machen, wo du halt dein Interface aktivierst (Die Soundblaster deaktivieren) und dein Aufnahmeprogramm aufspielst.

PeacE
 
Dann mach dir eine 2. Partition zum Mukke machen, wo du halt dein Interface aktivierst (Die Soundblaster deaktivieren) und dein Aufnahmeprogramm aufspielst.

PeacE

danggö sparst mir mal wieder tipparbeit :D:thumbsup:

2topic: wenn du kein cubase willst weil du was besseres hast kannst dir getrost ein anderes interface kaufen machs so wie E sagt mit der partition und kauf dir son ne Esi Juli@ oder wenn es denn unbedingt sein muss ne externe für unter 200€ ala http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm
nehmen sich in dem preisbereich eh nix die dinger. kannst ja mal bei recording.de paar bewertungen lesen. alternativ zur partition könntest du noch 2 hardwareprofile einrichten wobei recording mit vista bzw. win7 eher nich das gelbe vom ei is

peace!
Ape

EDIT:
alternativ zur partition könntest du noch 2 hardwareprofile einrichten wobei recording mit vista bzw. win7 eher nich das gelbe vom ei is
heisst nich dass es nich geht oder so aber bei xp weis ich halt mittlerweile sehr genau wo man performance rausholt mag durchaus möglich sein mit win 7 ein stabiles setup hinzubekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ich seh grad auch dass noch überhaupt nichts kompatibel mit windows 7 is.. dann werd ich wohl auf jeden fall ne 2te partition erstellen müssen und da xp installieren

ne esi juli@ hab ich sogar noch hier liegen aber die scheint nich mehr richtig zu funktionieren.. hab damit nur noch son dumpfes leises signal reinbekommen, ohne das ich irgendwas an den einstellungen oder so verändert hatte.. mic und preamp hab ich dann noch bei kollegen getestet und da liefs einwandfrei
 
wollt jetz nich extra nen thread aufmachen, aber wie beknackt is das denn... mein m-audio keyboard fällt vom subwoofer (ca. 20cm hoch) aufn teppichboden und geht nich mehr... is doch wohl ne verarschung
 
Naja scheint doof aufgekommen zu sein. Welches Keyboard ist das denn und wie war es angeschlossen?

Es braucht ja nur ungünstig auf den eingesteckten USB Stecker gefallen sein und.....knack....Pin kaputt und nix geht mehr. Kann man eventuell dann aber relativ einfach reparieren (also lass schonmal den Lötkolben heiss laufen).

peace
 
Mhm ja is möglich, dass es auf den USB Stecker+anschluss gefallen ist. Isn ganz normales m-Audio keystudio mit 49 Tasten. Woran erkenn ich genau ob der USB Anschluss kaputt ist?

Danke
 
kannst ja mal probieren das keyboard mit nem stromnetzteil und nem normalen midi kabel zubetreiben.
 
achte bei dem Netzteil was du benutzt aber darauf dass es richtig eingestellt ist (9Volt, Gleichstrom, Mittelleiter ist +, Aussenleiter ist - )

Du kannst auch erstmal versuchen ein anderes USB Kabel zu nehmen um auszuschliessen das es das Kabel erwischt hat.
Ausserdem kannst du auch gucken ob andere Geräte an dem USB Anschluss des PCs laufen (nur um sicher zu gehen das dort auch alles in Ordnung ist)

Wenn das alles überprüft ist und du kein Netzteil oder keinen MIDI Anschluss am Rechner/Interface hast, bleibt noch der Ausweg das Teil aufzuschrauben und zu schauen wo das Problem liegt. Ich höre aus deiner Frage allerdings raus dass Elektronik nicht gerade dein "Spezialgebit" ist. Dann hat das auch nicht soo viel Sinn.

Kennst du vielleicht jemanden der gerne Elektrische Teile auf- und zuschraubt und sie danach auch noch funktionieren?

(Wenn du irgendwo aus dem Ruhrgebiet kommst dann kannst du auch auf mich zurückkommen.)

peace
 
Neee, komm nich ausm Ruhrgebiet. Das Problem ist, dass das Ding glaub ich nichma nen midi Anschluss hat. Istn reines USB Keyboard. Ich hätte auch so ein "von midi zu USB" adapter hier, aber ohne anschluss bringt mir das kaum was.
 
Ruhrgebiet...pfui...wer kommt denn bitte schon daher:D:rolleyes:;):thumbsup:

das mit dem 20 cm fall is schon krass...ich werde mir bald auf jeden auch n neues midi keyboard holen...wird wohl n m audio oxygen sein...


und so btw würde ich immer drauf achten das du zusätzlich zum usb auch noch nen midi out hast!
 
Zurück
Oben Unten