• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Das Krafttraining

Original geschrieben von Mr. steevy
... aber ein guter weitspringer.

also zum sprinten gehört ne menge sprungkraft und geschwindigkeit, was beim weitsprung gleichzeitig wichtig ist... soviel dazu!

Die Muskulatur vom Fahrradfahren ist noch nicht fürs springen geeignet du must diese kraft natürlich noch in schnellkraft umwandeln, aber die basiskraft ist vorhanden und das ist ne menge vorarbeit die du dir damit sparst.

greez steevy


hoch ist aber nicht weit......

war ma im leichtalthletik(jaja die technik) - da war jemand der ist um die 10 gelaufen auf 100m und ich 11- aber ich konnte viel höher springen...;)

theoretisch müsste der schnellere auch höher springen.....
 
ne..

der schnelle springt weit weil er in kürzerer zeit weiter kommt

aber hoch springt der, der die ganze kraft des sprunges punktuell im millisekundenbereicht konzentrieren kann... soviel zum leichtathletik-fachgesimpel:)
 
Original geschrieben von Mr. steevy
ne..

der schnelle springt weit weil er in kürzerer zeit weiter kommt

aber hoch springt der, der die ganze kraft des sprunges punktuell im millisekundenbereicht konzentrieren kann... soviel zum leichtathletik-fachgesimpel:)

jaja klar weitsprung hab ich ja nix gesagt......
aber der sprinter hat THEORETISCH auch bessere chancen wegen seine kraft....
der sprinter hat ja schnellzuckende muskulatur => power und müsste sich auch schneller abstoßen können....

is auch egal.....


spielt ja auch keine rolle:)
 
das beste was ich für die handgelenke (hände, unterarme) kenn ist ein besenstil (oder nen stock) schnur in die mitte binden, ein gewicht dran (volle wasserflasche is gut) und dann auf und abwikeln in allen variationen ( mit ausgestreckten armen, arme nach unter...)
das beste ist wenn du dich nach jeder kraftübung dehnst, und nicht nur den muskel den du belastest sondern den der auch die gegenbewegung machst (sprich wenn du was ziehst und den muskel dehnst musst du auch den ziehen der für das drücken da ist!) :rolleyes:
 
Original geschrieben von GangstaBreaker
hi Leute
ich wollte ma fragen was ich so an Krafttraing machen soll für Breakdance.
ich bin erst 13, und kann da ja nich ins Fitness Studio^^
deswegen frage ich :)

see ya.

Mit 13 solltest du überhauptnoch nicht trainieren, weil du zu jung bist und dir durch falsches Training leicht irreparabele Gesundheitsschädigungen zuziehen kannst.
Wichtig ist es proffessionell zu trainieren, die Ergebnisse sind besser und es ist auch sicherer für dich.

Ausserdem solltest du am besten nicht breaken, sondern dich besseren Sachen zuwenden, den Breaker sind in meinen Augen Schwuchteln !
 
@Chemie Ali das musst du mir aber begründen mit den Schwuchteln.
Zum Thema ich würde dir mit 13 raten mal in den hiesigen Turnverein zu gucken da erhälst du proffessionelles Training und schaffst dir ne gute Basis fürs breaken. Nach 2 Jahren oder so wenn du das regelmäßig gemacht hast solltest du so durchtrainiert sein dass du da locker und ohne irgendwelche Beschwerden mit dem breaken anfangen kannst wenn dann noch breaken willst oder lieber weiter turnen. So far
 
Also mein Tipp einfach drauf loslegen mit Breaken.
Mit der Zeit wird das schon.
Hab ich auch gemacht. Gabs überhaupt keine Probleme.
 
breakdance ist so oder so nicht das gesündeste....
aber solange es spaß macht! <===aber diese diskussion gab es schon!

wieso mit dreizen noch nicht trainieren?- solange er noch kein maximalkraft training macht!- n bisschen darf er sicherlich machen.

und wegen turnverein- wär ich da ma drauf gekommen- is ne überlegung wert sich ma umzuschauen- danke:)
 
bam, was auch gut ist, also das fang ich jetzt an, kampfsport zu machen (bidde net judo oda karate :( ) , ich fang jetzt mit capoeira an, die trainer kennen sich meistens aus, viele machen breakdance, du lernst cool rumjumpen, macht spaß :D
 
capoeira is aber eher ein kampftanz.

ich mach auch kampfsport- taekwondo:) - und hab schonma aus spaß mit nem typen gekämpft der capoeira machte- wer hat wohl gewonnen:D
 
Original geschrieben von <sTYLEiANOs>
capoeira is aber eher ein kampftanz.

ich mach auch kampfsport- taekwondo:) - und hab schonma aus spaß mit nem typen gekämpft der capoeira machte- wer hat wohl gewonnen:D

ICH;):)
aber capoeira kann man ja auch ned als "kampf" in dem sinne bezeichnen.
das is halt einfach n tanz, indem man sich oft battelt( wie n normales battel beim breaken)...
kannst ja ned anfangen so umdrehungen und spins aufm therboden machen, wenn n nazi vor dir steht..???:rolleyes:
 
is zwar eher tanzen, man bleib aber goil fit und es macht scheiße spaß :D ich mach auch noch hap ki do aber hab ich erst angefangen :p
 
kampfttanz um genau zu sein, story wurd hier schon irgenwo geposted ;)

also nur so wegen dem nazi oder dem kram, hätte schon derben respekt, wenn da einer anfängt kicks in kopp höhe zu verteilen und dabei pa saltos um einen macht :D *g*

;)
 
hier in der umgebung gibts des nich..
´

wo hast du denn geguckt?? also sowas gibts eigentlich in jeder größeren stadt, aber ich hab jetzt ehrfahren durch ein freund das es sowas auch ganz in der nähe gibt! Man muss nur suchen, dann findet man sowas auch :)
 
wo hier grad über training gelabert wird :D
- also ich mach mal ab und zu was , aber ich hab einfach zu wenig gewicht als das da was aufgebaut werden könnte ^^ ich will mal entlich von den 67-68 kg wieder auf emine 80 kommen ...
habt ihr tipps um den hunger tight zu halten ??
-also kiffen will ich ned mehr :D vieleicht was anderes ?
 
@ style.... : aso :D ;)

hm.....ja, möcht auch immer bisl zulegen, aber wenn du trainierst bekommst automatisch mehr hunger, aber man kann ja nach helfen, gibbet viele dinge....aufbau-kram ausser apotheke....slim fast.........oder zieh dir einfach nen stück butter rein ;) :D

ja hm.....was kann man noch machen.......

so long.......

PS: Trinken is wichtig! denn dein körper lager wasser ja ein, nimmst auch von zu, kannst den prozess unterstützen wenn du ausser Apotheke "Kreatin" bestellst, .....is nen wichtiger Stoff für jede Muskelzelle, und lagert, u.a. auch wasser ein...
 
creatin- das ist für die regeneration;) - also grob: anstatt 2 tage muskelkater/pause nur noch 1.

und die apotheke ist zu teuer- musst ma bei ebay gucken- gibt es viele sachen- bist du n hemd?- also nix mehr dran?- dann hol dir weight gainer!- das ist zum aufbau für fettarme körpersubstanz.

eiweiss blablabla- und gescheit futtern.

trainieren ist eigentlich nur halb sowichtig wie die regeneration und die ernährung!:)


wenn du fragen hast- einfach fragen.(was du dir so vorstellst)


& @ sonie: wenn man an wasser zulegt, is ja nich so supa:D - ich denke er meint eher muskeln o.ä. :rolleyes: :)
 
Zurück
Oben Unten