Cinema Asia

Wer die Chance hat sich die Zatoichi-serie aus den 60ern anzugucken, sollte das schleunigst tun.
Denn die 26 Folgen sind einfach der Shit;)
 
also was Samurai Serien/Filme angeht, geht finde ich nix über Kozure Okami, kam ne zeitlang nachts auf Vox
 
Niemand, der was von den alten Meistern kennt (Kurosawa ausgenommen)...Mizoguchi, Naruse, etc. und v.a. Ozu?
 
ich schau mir nachher Red Cliff an
beneidet mich :) ;)

mein Fazit zu Red Cliff:
der beste John Woo Film seit Face Off. Ein bildgewaltiges Epos mit Szenen, die einem teilweise die Kinnlade runterklappen lassen. Der Film ist auch zu keiner Sekunde langweilig, nach einer kurzen Einführung folgt direkt die erste gut viertelstündige Schlacht, danach werden Story und Charaktere aufgebaut, Kriegstaktiken geschmiedet, etc. Das Finale ist etwas übertrieben, hätt ich so nicht erwartet aber trotzdem unterhaltsam. Bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt, da dürfte nochmal eine ganze Schippe draufgelgt werden.

Ausserhalb Asiens werden die zwei Filme übrigens zu einem Film zusammengeschnitten, weshalb echte Asia Fans wohl besser zum Original mit Untertiteln greifen sollten.
 
Geil Donnie Yen als Yip Man , einer der größten Wing Chun Meister (unter anderem der erste Lehrer von Bruce Lee)
 
freu mich auf ashes of time redux. hab zwar das original schon gesehen, aber so im kino ist das bestimmt ein anderes erlebnis, obwohl dieser flair von den alten filmen womöglich etwas verloren gehen könnte, da ' s ja redux ist.
 
ich fand den film gut und ein kumpel von mir überragend.
nur gibt es den nur auf dvd :mad:
 
ich fand den film gut und ein kumpel von mir überragend.
nur gibt es den nur auf dvd :mad:

Gerade beendet. Fand ihn ganz gut aber sicher nicht überragend. Irgendwie sehr verkomplizierte Story, die eigentlich simpel war, aber vieles wurde so im offenen gelassen.

Fand die erste Stunde am besten, dann wurde es etwas wirr und die Verfolgungsjagden waren auch nicht grade realistisch. Der dreckige Look und die Machart des Films waren aber schon sehr cool und angenehme Abwechslung zum Hollywoodkram.
Letztendlich fand ich aber z.B. The Chaser(gleicher Regisseur) oder I saw the Devil schon um einiges geiler.
 
Zurück
Oben Unten