Cinema Asia

genau, gut gemacht aber der funke will irgendwie nicht rüberspringen.
schade eigentlich.
 
Die ersten zwei Akte von Yellow Sea waren überragend, nur am Ende, wo diese Gangster vorkamen, die alle irgendwie mit der Geschichte verstrickt waren, ab da wurds dann unübersichtlich und verwirrend. Hatte den Film damals mit Subs angeschaut und höchstwahrscheinlich waren die Subs fehlerhaft, hab dann einiges nicht gecheckt bis zum Schluss, aber sonst sehr guter Film, der zum Ende leider nachlässt.
 
paar dvd/blu ray neuerscheinungen des monats

Painted Skin mit Donnie Yen
A Chinese Ghost Story - Die Dämonenkrieger (Remake)
Blind - koreanisches Thriller-Drama

die ersten beiden sind so Wuxia-Stuff.. empfehlen kann man die eigentlich alle, wenn einem das jeweilige genre zusagt
 
paar dvd/blu ray neuerscheinungen des monats

Painted Skin mit Donnie Yen
A Chinese Ghost Story - Die Dämonenkrieger (Remake)
Blind - koreanisches Thriller-Drama

die ersten beiden sind so Wuxia-Stuff.. empfehlen kann man die eigentlich alle, wenn einem das jeweilige genre zusagt

painted skin ist recht cool, hat ne coole story.
aber chinese ghost story, da ist das original um welten besser.
 
Gibts was neues? Habe seit the Yellow Sea und The Man from Nowhere nichts neues gesehen.

Hat schon jemand Confession of Murder gesehen? Sieht interessant aus.
 
ja, gestern geguckt.. hatte mir mehr erhofft.. schlecht isser nicht aber auch nicht besonders gut

a company man ist ganz nett, geht auch ein wenig in richtung the man from nowhere oder a bittersweet life.. im finale fehlt so ein bisschen der emotionale punch, da gibts was punktabzug, ansonsten kann man den schon gucken
 
der neue streifen von sion sono(cold fish,love exposure)
 
Last edited by a moderator:
sono hat sich seit love exposure echt zum interessantesten japanischen regisseur gewandelt (cold fish mein favourite von ihm :p).. sein style passt einfach 100%, mit japanischen filmen kann ich sonst selten was anfangen
 
Kommt nächsten Monat endlich ins Kino:



Wong Kar Wai's Interpretation der Gesichte von Ip Sifu.
 
Last edited by a moderator:
Ich hab den schon gesehen und fand ihn schlecht.

ob der wohl auf deutsch rauskommt, dann ziehe ich ihn mir vielleicht nochmal rein :D
 
Wusste garnicht das Love Exposure , Colde Fish und Guilty of Romance ne Rache Triologie sein soll. Muss mir Cold Fish und GoR unbedingt geben, Love Exposure fand ich unglaublich gut.
 
Ich hab den schon gesehen und fand ihn schlecht.

ob der wohl auf deutsch rauskommt, dann ziehe ich ihn mir vielleicht nochmal rein :D

Hast du auch die Filme mit Donnie Yen gesehen?

Ich hab auch noch meine Zweifel wie die es schaffen werden zu toppen oder was besonderes draus zu machen. Die Donnie Yen Filme (der erste zumindest) sind für mich eigentlich nahezu perfekt!
 
Hast du auch die Filme mit Donnie Yen gesehen?

Ich hab auch noch meine Zweifel wie die es schaffen werden zu toppen oder was besonderes draus zu machen. Die Donnie Yen Filme (der erste zumindest) sind für mich eigentlich nahezu perfekt!

ja, die donnie yen filme sind auf jeden fall besser. der film von wong kar wai ist was ganz anderes. das ist total der mädchenfilm, der kommt bestimmt in ein paar jahren mal auf arte.

obwohl ich ihn gerne nochmal auf deutsch sehen würde, vielleicht ist er da cooler als mit untertiteln. der könnte auf jeden fall besser sein als ip man zero, der war kacke
 
Last edited by a moderator:
kommt bei uns zwar erst nächsten monat auf dvd/blu-ray,aber hat den jemand schon gesehen? basiert ja auf dem gleichnamigen manga.

 
Last edited by a moderator:
wo wir grade bei donnie yen sind, ende des monats erscheint ein neuer film mit ihm namens dragon

images


der film ist auch unter den titeln wuxia oder swordsmen bekannt.. keiner der titel passt wirklich aber whatever :p
ist einer seiner besten filme.. supererdle optik, story und dialoge passen auch, gut gespielt und die fights sowieso über jeden zweifel erhaben

mochte ich persönlich noch mehr als ip man.. nur spl würde ich eventuell noch davorstellen..vlt... also wirklich seehr doper film :thumbsup:
 
Back
Top Bottom