Cinema Asia

verdammt, der Trailer ist wirklich mal vom Feinsten.. Tony hat's halt drauf
geht doch nix über einen guten Martial Arts Film wenn ihr mich fragt, und Ong Bak 2 wird gaaanz groß
 
der zweite teil wird bestimmt ganz groß, aber ich frage mich was er mit dem ersten zu tun hat. wahrscheinlich nichts....

ich glaube aber feat, daß wir den film in den kinos gekürzt sehen werden.
war schon bei ong bak und revenge of the warrior so.
handlungsstränge werden garantiert gekürzt und auch etwas von den kampfszenen.
traurig traurig...:(

letztens flashpoint gesehen und ich bin immer noch fasziniert, geiler streifen.
donnie yen in höchstform und geile bodenkampfszenen.
mehr davon bitte...:)

gespannt bin ich noch auf the forbidden kingdom, warlords und chocolate.

classic:
http://www.kungfucinema.com/?p=1337
 
Revenge of the Warrior war schon n geiler Film:)
Allein die 100-Mann-knochenbruch-szene:D

Am lustigsten is der Streifen im Original mit Untertiteln, dieses thailändische Englisch ist einfach zu köstlich:D
Ohne die Untertitel würde man da garnet klar kommen;):D
 
Tja schaut euch die filme entweder auf englisch an oder gleich original mit englischen untertitel ( beste variante nichts gekürzt original sound und man kann sich den film am frühesten anschauen ;) ) !!!
 
Tja schaut euch die filme entweder auf englisch an oder gleich original mit englischen untertitel ( beste variante nichts gekürzt original sound und man kann sich den film am frühesten anschauen ;) ) !!!

wenn schon dann original mit untertiteln.
die once upon a time in china auf englisch ist ja wohl ein witz....:D
am besten kommt die japanische sprache rüber, hört sich ziemlich brutal an.
was die ausländer auch über die deutsche sprache behaupten, siehe hostel 2 trailer....:eek::D
 
Hab mir 2 Filme aus Japan angeguckt die ich nur empfehlen kann und zwar:

Black Belt (Kuro Obi): Ein Film über Karate-ka's im Japan der 30er Jahre. Sehr gut gemacht mit Darstellern die im Karate hohe Dan-grade erreicht haben.

Harakiri (Seppuku): Ein Film aus den 50ern. Ein gutes Drama um den Samuraikodex (Bushido).
 
der zweite teil wird bestimmt ganz groß, aber ich frage mich was er mit dem ersten zu tun hat. wahrscheinlich nichts....

ich glaube aber feat, daß wir den film in den kinos gekürzt sehen werden.
war schon bei ong bak und revenge of the warrior so.
handlungsstränge werden garantiert gekürzt und auch etwas von den kampfszenen.
traurig traurig...

letztens flashpoint gesehen und ich bin immer noch fasziniert, geiler streifen.
donnie yen in höchstform und geile bodenkampfszenen.
mehr davon bitte...:)

gespannt bin ich noch auf the forbidden kingdom, warlords und chocolate.

classic:
http://www.kungfucinema.com/?p=1337
geb dir mal nen kurzen review ueber die filme :D
forbidden kingdom ist nicht so der hammer, hab den schon gesehen. die story ist ziemlich lahm, die potentiell absolut legendaerstee fightszene, zwischen jet li und jackie chan, ist leider ziemlich kurz und auch recht unspektakulaer ausgefallen, und weshalb ueberhaupt ein ami in dem film mitspielt, fand ich ziemlich unverstaendlich (soll jetzt nicht rassistisch klingen, aber der hat einfach 0 in den film reingepasst). der film ist aber in den kinos unheimlich erfolgreich und die beiden tussen die da mitspielen sind sehr sehr hot :D

warlords hingegen ist der absolute hammer: unbedingt anschauen, alle 3 hauptdarsteller (jet li, takeshi kaneshiro aus house of flying daggers und andy lau aus infernal affairs) sehr ueberzeugend und gut und die kampfszenen sehr epochal und derb :) man sieht z.b. in einer szene, wie jet li auf dem schlachtfeld wie im wahn alle gegner wegmetzelt, dann wird er allerdings verletzt und stuerzt, liegt auf dem boden und sieht wie eine geladene kanone auf ihn gerichtet ist. kurz vor dem abschuss stuerzt sich einer seiner kamerade vor die kanone, rollt die kanone zur seite und wird total zerfetzt. uebrigens hat jet li fuer diesen film (fuer chin. verhaeltnisse) astronomische 100mio yuan bekommen, (10 mio euro), und bricht saemtliche chin. filmgehaelter rekorde.

chocolate hab ich allerdings noch nicht gesehen, wuerd ihn auch gern mal anschauen, genauso wie die verfilmung von shamo, der film ist seit ueber nem halben jahr draussen, aber NIRGENDWO zu bekommen, weder zum runterladen, noch zum kaufen :(
 
danke für dein review....:)
-----------------------------------------------------

John Woos Red Cliff startet in Asien als Zweiteiler
Wie wir bereits im letzten Jahr berichteten wird John Woos Schlachtenepos Red Cliff und seine Rückkehr zum asiatischen Kino dort als Zweiteiler mit ingesamt mehr als 4 Stunden Laufzeit in die Kinos kommen, außerhalb Asiens aber in einer 2,5 Stunden Zusammenfassung.

Der 1. Teil des Film startet noch diesen Monat in den meisten asiatischen Märkten und laut Variety mit einer Laufzeit von 143 Minuten. In Japan startet er im November.

Nur Südkorea erhält eine um 3 Szenen und ingesamt 9 Minuten gekürzte Version des 1. Teils. Der südkoreanische Verleiher Showbox, der den Film auch co-finanziert hat, erhielt für diese Schnitte John Woos Segen, auch wenn dieser darüber nicht sehr glücklich war. Gegenüber Variety äußerte sich Showbox VP of acquisitions Chris Lee wie folgt:

We actually wanted to make it a two-hour movie, but we found all the episodes of the film very meaningful and could not eliminate any of them. In the end we found three scenes that we could shorten ...


Eine interessante Aussage, wenn man bedenkt, dass Summit Entertainment, der Rechteinhaber außerhalb Asiens, beide Teile, die dann zusammen weit mehr als 4 Stunden haben werden auf ca. 2,5 Stunden kürzen möchte. Nur unwesentlich länger als der 1. Teil alleine ist. Wie wenig "bedeutungsvolle" Szenen dann zwischen den zahlreichen Schlachtenszenen noch erhalten bleiben, bleibt abzuwarten.

Für den zweiten Teil, der im Januar in die asiatischen Kinos kommen soll, ist die Post-Production noch nicht abgeschlossen. Auch wenn noch keine offiziellen Starttermine bekannt sind, soll die Kurzfassung von Red Cliff weltweit ebenfalls Anfang 2009 erscheinen.
Quelle: schnittberichte.com

war ja eigentlich klar, bei uns werden asiatische filme eigentlich immer gekürzt und dagegen tun kann man eigentlich nichts.
----------------------------------------------------

Habe mir letztens die drei Akira Kurosawa-Filme
"Yojimbo, Der Leibwächter"
"Sanjuro"
"Die Verborgene Festung"
angeschaut und sie sind zur Recht Klassiker.
Auch wenn die Filme ziemlich alt und Schwarz-Weiss sind, machen die Filme einfach Spass und ziehen einem in den Bann.
Habe hier noch "Die Sieben Samurai" liegen und den muss ich mir noch anschauen.
"Rashomon" muss ich mir noch besorgen.
-----------------------------------------------
@HoodyHHCiddy
Gibt es die Filme schon auf DVD?
 
Asiatische Horrorfilme sind kool.
Bollywood gefällt mir nicht, hab aber auch noch keinen Bollywoodfilm gesehen.
Allein die Vorschauen reichen.
 
@HoodyHHCiddy
Gibt es die Filme schon auf DVD?

Ja, Black Belt in Deutschland aber Harakiri nur als Import;)

Sanjuro werd ich mir bei Zeiten auch mal geben.
Ich bin ganz vernarrt in diese alten Samuraifilme:)


Edit: Eben noch den ersten Teil der Miyamoto Musashi-Reihe gesehn.
Mifune in Bestform:cool:
 
so kurz war der Kampf zwischen Jackie und Jet Li doch garnicht, 4-5 Minuten haben die sich gekloppt, also ich war damit einigermaßen zufrieden.. dafür dass der Regisseur bisher nur so Dinger wie Stuart Little gemacht hat doch ein ganz guter Film

am 29.8. kommt Invisible Target auf deutsch raus, hier der deutsche Trailer
http://www.splendid-entertainment.de/trailer.php?id=24620

und am 31.10. kommt The Rebel auf deutsch raus, auf den freue ich mich wie ein dickes Kind auf Kuchen, sehr feiner Film ist das, vietnamesische Produktion

schon jemand The Machine Girl gesehen? sehr kranker Shit, aber unterhaltsam :D
 
danke für dein review....:)
-----------------------------------------------------

John Woos Red Cliff startet in Asien als Zweiteiler

Quelle: schnittberichte.com

war ja eigentlich klar, bei uns werden asiatische filme eigentlich immer gekürzt und dagegen tun kann man eigentlich nichts.
----------------------------------------------------

Habe mir letztens die drei Akira Kurosawa-Filme
"Yojimbo, Der Leibwächter"
"Sanjuro"
"Die Verborgene Festung"
angeschaut und sie sind zur Recht Klassiker.
Auch wenn die Filme ziemlich alt und Schwarz-Weiss sind, machen die Filme einfach Spass und ziehen einem in den Bann.
Habe hier noch "Die Sieben Samurai" liegen und den muss ich mir noch anschauen.
"Rashomon" muss ich mir noch besorgen.
-----------------------------------------------
@HoodyHHCiddy
Gibt es die Filme schon auf DVD?



oh ja, auf red cliff freue ich mich schon, vor allem hab ich mir damals die "three kingdom" serie reingezogen (ein 80episoden langer, schwer verdaulicher, historischer schinken) und bin jetzt mal gespannt, top besetzt mit beruehmten schauspielern, werd ihn mir am 10.7. im kino anschauen hier :D

am 29.8. kommt Invisible Target auf deutsch raus, hier der deutsche Trailer
http://www.splendid-entertainment.de/trailer.php?id=24620

hey cool, invisible target war ja gar nicht mal ein so schlechter film, werd ihn mir vllt. nochma anschauen.
 
Kann mir jemand was zu "A man called hero" sagen? Der würd´mich sehr interessieren.
 
Kann mir jemand was zu "A man called hero" sagen? Der würd´mich sehr interessieren.
 
in den nächsten Wochen kommen einige asiatische Filme im TV, liegt vielleicht an Olympia..?
wie auch immer, in einer Stunde läuft Sieben Schwerter von Tsui Hark mit Donnie Yen auf ZDF, Story ist nicht so gelungen, der ist auch etwas zu lang, aber die Optik sowie die Action stimmen. Morgen kommt Ong Bak, den sollte man eigentlich kennen und Montag A Touch of Zen, ein etwas älterer Eastern, aber gut..
kommt noch mehr nächste Woche aber ich will hier kein Roman verfassen, aight ;)
 
Zurück
Oben Unten