Cinema Asia

wo wir grade bei donnie yen sind, ende des monats erscheint ein neuer film mit ihm namens dragon

images


der film ist auch unter den titeln wuxia oder swordsmen bekannt.. keiner der titel passt wirklich aber whatever :p
ist einer seiner besten filme.. supererdle optik, story und dialoge passen auch, gut gespielt und die fights sowieso über jeden zweifel erhaben

mochte ich persönlich noch mehr als ip man.. nur spl würde ich eventuell noch davorstellen..vlt... also wirklich seehr doper film :thumbsup:

Wollte ich gerade bei Amazon gucken und sehe das Ding ist um 30 Minuten geschnitten!
 
Wollte ich gerade bei Amazon gucken und sehe das Ding ist um 30 Minuten geschnitten!

ehh, das ist natürlich kacke, wusste ich nicht
warscheinlich war denen das zuviel handlung, wie schon bei fearless mit jet li :rolleyes:
schlimm sowas
 
Hast du auch die Filme mit Donnie Yen gesehen?

Ich hab auch noch meine Zweifel wie die es schaffen werden zu toppen oder was besonderes draus zu machen. Die Donnie Yen Filme (der erste zumindest) sind für mich eigentlich nahezu perfekt!


wenn du action und geile fights sehen willst, dann sind die donnie yen filme das richtige.

wenn du ne tiefgründige geschichte sehen willst, mit schöner cinematographie und von beginn an mit dem wissen rangehst, dass der film NICHT nur von Ip Man handelt, dann schau dir den von wong kar wai an. Mir persönlich hat der Film gefallen, aber auch weil ich so gut wie alle wong kar wai filme schon gesehen hab und ungefähr wusste was mich da erwartet :D wer allerdings nen actionfilm erwartet, wird wohl enttäuscht werden.
 
Last edited by a moderator:
wo wir grade bei donnie yen sind, ende des monats erscheint ein neuer film mit ihm namens dragon

images


der film ist auch unter den titeln wuxia oder swordsmen bekannt.. keiner der titel passt wirklich aber whatever :p
ist einer seiner besten filme.. supererdle optik, story und dialoge passen auch, gut gespielt und die fights sowieso über jeden zweifel erhaben

mochte ich persönlich noch mehr als ip man.. nur spl würde ich eventuell noch davorstellen..vlt... also wirklich seehr doper film :thumbsup:


Der Film ist ziemlich geil, die story ist SEHR ähnlich zu A history of violence mit Viggo Mortensen :D,
Wenn ich den Film beschreiben müsste, würd ich sagen, er ist "A history of violence" mit nem setting im alten china und geilen martial art fights :thumbsup:
 
Ace%20Attorney%20Cover.jpg


Ab. 14 Juni ENDLICH auf DVD und BluRay.

Ich habe das Spiel über einen DS Emulator gespielt und liebe es! Das Zeug für einen ordentlichen Film hat die Story und Takashi Miike ist jetzt nicht ganz untalentiert.
 
schon gesehen :p
auch wenn ich die games nie gespielt hab, meine ich beurteilen zu können, dass das eine der besten, wenn nicht die beste videospielverfilmung ist
 
Masquerade mit Lee Byung Hun (G.I. Joe :p) ist ein must see, einer der besten, wenn nicht der beste koreanische film des jahres.
so kostümschinken sind normal nicht mein ding aber der ist unbedingt sehenswert, an emotionen wird da die volle bandbreite geboten, ne nette (wenngleich nicht unbedingt originelle) story und tolle schauspielerische leistungen, vor allem natürlich vom hauptdarsteller
dass das ganze auch schick gefilmt wurde versteht sich von selbst

die review ist ganz gut denk ich
http://honeycuttshollywood.com/masquerade-korean-film/
 
Last edited by a moderator:
yeah, special id :cool:

wird später gesichtet.. die kampfszene in der küche ist sooo cool :D
 
Und? Sag an!

der film war schon etwas enttäuschend, nach diesem grandiosen trailer.. kommt nicht an Killzone oder Flashpoint ran.. die kampf-/actionszenen sind aber doch ziemlich fett, dafür lohnt es sich den zu gucken
 
donnie yen ist echt genial, hab aber leider erst zu wenig von dem gesehen, glaub 4 oder 5 filme. Special Id, werd ich mir dann morgen mal geben
 
Ich hab grad Special ID geschaut und ich muss sagen es war sehr schmerzhaft. Ich vermute mal stark dass es in der synchronisierten FAssung nicht so rüberkommt, aber ich hab die Original Mandarin Fassung gesehen und die Dialoge, insbesondere die Line Delivery war echt nicht zu ertragen :D Vor allem weil die Schauspieler, die ja alle eigentlich kantonesisch sprechen komischerweise nicht von chinesischen Sprechern auf Mandarin synchronisiert wurden. Dementsprechend hört man auch das Resultat. Donnie Yen auf Mandarin unsynchronisiert hört sich so an wie Buddy Ogün.

Ich mein bei nem Martial Arts Film achte ich normalerweise auch in erster linie auf die Kampfchoreographie, das ist klar. aber das ist mal echt ein Sonderfall gewesen wo der schlechte Plot und die abgründigen Dialoge so schlecht waren dass es mir echt den Film vermiest hat. das war schon echt unterste Schublade war und kaum noch erträglich :D Wenigstens sind die Fightszenen recht cool.

Fazit 4/10 Wer sich für die Fights interessiert, sollte sich lieber ne Compilation von dem Film auf Youtube ansehen. Ansonsten kann ich nur zu Flash Point raten, welches eigentlich in jeder Hinsicht der bessere Film ist.
 
Last edited by a moderator:


der trailer ist supersexy.. kommt im april auch in deutschland raus
 
Last edited by a moderator:
wie ist "frühling, sommer, herbst, winter...und frühling" so? hab den hier rumliegen und überlege, ob ich ihn mir mal ansehen sollte...
 
Back
Top Bottom