• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Choreographieren

schade.
wäre das euer erstes großes ding gewesen?
 
oh nee das ist ja mal ne kacke !
is man schon aufgeregt und so und freut man sich schon und dann geht nichs mehr
Is nun der ganze auftritt abgesagt oder macht ihrden auftritt zu zweit?( was irgendwie nicht geht) schade wäre sicherlich toll für euch gewesen
 
Das erste RICHTIG große wäre es geworden ja...Wir hatten schon kleinere, da gabs dann nen bisschen Cash...beim ersten gabs 5 Euro und beim nächsten hatte sich unsere Gage ver 10 facht :D Da gabs 50 euronen für jeden :-D

Naja, aber an dem Kollegen scheiterts jetzt auch nicht nur, ich lauf gleich zum Arzt, hab mir heute beim Training das Knie kaputt gehauen. Lässt sich nicht mehr strecken...nurnoch so 120° in der Kniekehle :/ Also ne Trainingspause muss ich sicher erstmal in kauf nehmen und dann hoffen das da nichts dauerhaftes ist...

Das alles ist passiert als ich mit vollem Schwung aus dem Headspin gegangen bin, dabei ist mein linkes Knie irgendwie total verdreht worden...
 
das is ja wirklich dumm für dich.
erst ma nicht auftreten können und dann das knie zu verletzen.
wünsche dir glück beim artzt.
wenn da was kaputt ist tuhst du mir nochmehr leid
viel glück
dennis
 
Boah is ja verdammt kacke gelaufen, aber hab ich auch erlebt! Unter "Druck" zeigt sich eben wer sowas durchzieht und wems dann doch nicht so ernst ist! Wenns nur das Thema gewesen wäre das jetzt einer fehlt und ihr nur noch zu zweit seid hätte ich gesagt kein Ding... auch zu zweit kann man coole Shows machen, so Interaktionszeug wo immer die Bewegung vom einen die Bewegung vom anderen irgendwie beeinflusst oder was in der Art...! Aber das mit m Knie klingt auch nicht gut... wünsch dir da auf jeden Fall gute Besserung und hoff das es nix wirklich schlimmes is!

Bei mir läufts zur Zeit auch nicht so... ich gelang von einer üblen Rückenschmerzenphase zur nächsten... sprich immer wenn ich wieder einigermassen fit bin und dann wieder losleg bin ich danach wieder am Sack! Und nicht so standardmässig bisschen Rückenschmerzen sondern komplett am Arsch... also im Moment kann ich kaum richtig aufrecht laufen weil ich dann schon tierisch ziehen im Rücken hab! Leider im Moment kaum Zeit mal zum Arzt zu gehen weil ich dann schon gleich zu nem Spezialisten will! Ich vermute mal das wird keine Kleinigkeit sein!:(

Edit: Öhm... is ja gar nicht der Kummerkasten hier... nichtmal das krieg ich hin!:(
 
Mit dem tanzen mein ich es schon ziemlich ernst, nur das unter dem Druck von einem Auftritt, mein Hobby - oder wahrscheinlich etwas das viel mehr als nur ein Hobby ist, anfängt hier Streit erzeugt und Freundschaften zuende gehen. Dann lieber gechillt tanzen und nich alles so eng sehen wie das die lezten Tage gelaufen ist...

Mit dem Knie wird das bestimmt wieder, der Physiotherapeut meinte es sei nur der Miniskus verklemmt, was mit der Zeit weggeht... Wenns weiter weh tut muss ich aber nochmal zu nem Spezialisten :)

Warum sah meine Therapeutin eigentlich so geil aus? Häts besser gefunden wenn die nich nur mein Bein massiert hätte :-D
 
Mit dem tanzen mein ich es schon ziemlich ernst, nur das unter dem Druck von einem Auftritt, mein Hobby - oder wahrscheinlich etwas das viel mehr als nur ein Hobby ist, anfängt hier Streit erzeugt und Freundschaften zuende gehen. Dann lieber gechillt tanzen und nich alles so eng sehen wie das die lezten Tage gelaufen ist...
---> Das mit dem unter Druck bla bla ging nicht gegen dich sondern eben diesen Kumpel der dann abgesagt hat! Ich versteh das natürlich das dir das tanzen mit Kumpels wichtiger is als irgendwelche Auftritte die dann evtl. zu Streit führen! Genau das hab ich ja schon erlebt, das eben unter Druck auch Spannungen entstehen usw.! Das is auch einer der Gründe weswegen ich kein Teil mehr einer festen Crew bin... einfach viele Freunde in dem Bereich mit denen ich tanzen kann wenn ich Lust drauf hab, und eben deswegen klär ich vor ner Zusage auch ab ob ich genügend Leute für sowas am Start hab die auch wirklich die nächsten Tage/Wochen Zeit haben die sie in das Projekt investieren wollen!

Warum sah meine Therapeutin eigentlich so geil aus? Häts besser gefunden wenn die nich nur mein Bein massiert hätte :-D
---> Wieso? Hattste auch noch Kopfweh und die hätte dir die Schläfen massieren sollen?:p
 
:-D Ja genau...Kopfweh :p

Das mit der festen Crew hat sich jetzt auch erledigt für mich. Und bevor nicht alles 100 prozentig abgeklärt ist, werd ich nie wieder irgendwo Auftreten...
 
Schade das du nicht auftrittst.
Wäre sicherlich lustig geworden für dich und andere:)
Aber wenns so ist wie der liebe Doctor sagt dann wirst du wohl bald wieder gut tanzen können:)
viel glück noch mal
 
Das mit der festen Crew hat sich jetzt auch erledigt für mich. Und bevor nicht alles 100 prozentig abgeklärt ist, werd ich nie wieder irgendwo Auftreten...

Joah... das sind halt so Erfahrungen die man machen muss und daraus dann seine Schlüsse zieht! Natürlich schade das es bei euch so blöd gelaufen ist... gibt ja auch viele feste Crews bei denen sowas funktioniert!:(
 
ich bin/war schon immer solo tänzer....bei mir is es so, dass mich crews aus der umgebung fragen ob ich vll lust hätte beim auftritt mitzumachen usw...

aber selber irgendwie ne crew hab ich nie gehabt.reizt mich eig auch nich so...

immer nur mit kumpels trainiert...

jetz trainier ich ja komplett alleine...hab nur mein spiegelbild vor mir
 
Beim alleine trainieren fehlt mir total die Disziplin...ich brauch immer wen der mich mitzieht, d.h. wenn ich gerad ne Pause mache jemanden der dann Moves zieht wo ich dann auch Lust bekomm weiterzumachen :)

Allein dauert mein Training max. 15 Minuten xD

Zu 2. dann schon wesentlich länger...
 
musst halt disziplin aufbauen ;)

mein training alleine dauert an die 2 stunden ;) mit maximal 15min pause....da mal ne minute, da mal 2...je nachdem
 
Ja so +- 30 minuten dauert normal unser training auch 2 stunden...
Letztes mal war es eine Minute zulang, ich meinte noch so:" Ja ey ein headspin noch dann gehn wir los..." Und zack das Knie kaputt Y.y
 
alleine trainiere ich auch nicht so lange!
aber ich geb mich nicht zu frieden solange der move nicht so klappt wie ich will! Deshalb jede Woche ein neues aua! hehe

was geil kommt ist wenn 2 deiner kumpels dich anschreien bei nem move den übst und nicht kannst! also ich meine positiv anschreien nicht fertig machen!^^
 
deswegen hab ich mir nen großen spiegel gekauft :)

bei toprocks isn spiegel scho ne feine sache:D...
 
Joah Spiegel hat schon was hehe... allerdings find ich im Spiegel die Moves irgendwie nie so cool wie wenn ich sie mir hinterher auf Video anschau, keine Ahnung warum das so ist!

Spiegel hat halt grad für so Stylezeuch verdammt viele Vorteile weil man vieles was man probiert sofort bewerten kann, und was auch nen Riesenvorteil is, is das man schnell lernt beim Tanzen nicht auf den Boden zu schauen... grad bei Top Rocks oder so machen das alle Anfänger... und es ist schon viel geiler mit dem Publikum/Gegner beim Battle Augenkontakt zu haben!
 
ich nehme mit einer Camera meine moves so auf und danach glotz ich mir die dann an und bewerte sie dann auch ob sie gut oder schlecht sin oder ob der style da ist oder fehlt usw.Habe selber nur n kleinen spiegel der gerade so geht etwa 1,50 mal 1,50
 
was ich imemr mache ich nehme meine powermoves auf und schau warum es nicht klappt oder was ich verbessern kann! habe leider keinen spiegel! ;(
 
tops sehen im spiegel besser aus als auf camera und fühlen sich ohne cam und ohne spiegel am besten an (wahrscheinlich sehen sie ohne visuelle kontrolle auch am besten aus weil man mehr fühlt anstatt guckt!? und man ohne cam "freier" ist) ...

neue moves werden immer aufgenommen wenns irgendwo hakt, oft wird gesagt "ey, perfekte flares" und du selbst denkst "WAS? TOTAL UNSAUBER" und dann schaust du auf video "ah was ist das, nochmal von vorn bitte" :D ... auf die trainigspartner is nicht immer verlass ... der matheanfänger kennt das :D
 
Zurück
Oben Unten