• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

c-walk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es wird vieles verschwiegen und über vieles nicht geredet weil man dadrauf kein sonderliches augenmerk legt wenn man die geschichte zurück verfolgt
der heutige standpunkt ist ein anderer als der vor einigen jahren oder vor der gründungs zeit gangkriminalität gibts schon seit menschen gedencken nur jetzt halt mit neuem namen klaren namen und in größeren ausmassen ich hätte auch niemals gedacht das es einige der gangs weit über die landes grenze hinaus bringen wenn ich jetzt kuke wie weit es crips gebracht haben es gibt in fast ganz europa vereinzelte crip abzweigungen es wird in liedern erwähnt es gibt videos dadrüber musik video,spielfilme,kinokassenschlager, das find ich das krasse dadran man redet offener drüber auch wenn sehr vieles verschwiegen wird zb. die morde in mexico wegen kp wieviel tonnen von kokain da redet niemand drüber auch wenn da über 110 menschen gestorben sind es gibt vieles was die menschen nicht wissen das ist weitaus mehr als dieser "i wear blue 'dana" kram
 
naja dass es soweit gekommen is hängt sicherlich auch mit leuten wie snoop dogg usw.. zusammen denke ich mal
die videos heißen irgednwas mit "L.A. Die Todesgang " oda so.. war ganz interessant, Ist die erste reportage die ich darüber gesehen hab.. ich frag mich nur gerade wieso die crips so bekannt sind, und nich die bloods. die reportagen gehen aus dem sichtpunkt der bloods hervor..
 
ja die crips :D

ist doch kackegal wieviel leute erschossen werden und wieviel tonnen koks snoop dogg snifft ...

wenn euch crippen bockt, dann tut es einfach und hört auf rumzuballern!
 
sTYLEiANOs schrieb:
ja die crips :D

ist doch kackegal wieviel leute erschossen werden und wieviel tonnen koks snoop dogg snifft ...

wenn euch crippen bockt, dann tut es einfach und hört auf rumzuballern!
naja man sollte sich shcon n bisschen informieren un dnich einfach drauf los....steppen...(crippen hört sich komisch an) ich finds irgendwie nich richtig das cool zu finden und einfach los zu legen, man sollte schon dafür interessieret sien, und zumindest hintergrund kennen. es is ya kein volkstanz oder so( und yaaa ich weiß n tanz so oda so nicht :cool: )
 
das is einfach die sache glaub ich das es mehr und mehr crips gibt als bloods und die crips dabei sind ihr buisness zu legalisieren zb. durch snoop dogg oder die videos usw.
 
http://www.youtube.com/watch?v=dnP1hZFMCMA

so wie is es hier gezeigt wird muss man sich das vorstellen natürlich nich das da jeden tag irgend welche mit ner ak über die strasse rennen sondern das es wirklich ecken gibt in dennen opas in rollstühlen mit ner 9mm und nem roten bandana rum rollen und das es wirklich leute gibt die ihr leben so leben und es ist krass aber ich kenn leute die haben auf ihrem dachboden 90.000$ in bar leben inner abriss bude und kriegen vom staat sozial checks ist halt n krasser wiederspruch aber inner gang lernt man unabhängig zu sein aber auch genauso gut mit den anderen zusammen zustehen du has immer genug geld immer schutz wenn du ihn brauchs und respeckt soviel du wills wenn du aus der richtigen gegend komms kanns du dir alles erlauben...

hier isn original video nichts gefaked alles real ein auszug aus der hood 2 hood blockumentry
http://www.youtube.com/watch?v=vJ3A4t9SC8E
 
jo es gibt welche die drin sind aber es gibt nicht viele zb. the games mutter war bei den hoover crips es gibt aber bestimmte rituale nich in jeder gang aber in vielen man sagt ja auch 'gangbangin' einfacher begriff heisst nichts anderes als einer gang anzugehören ist aber auchen ritual für frauen die in die gang wollen ...
 
rituale ? das hört sich irgendwie grausam an^^
games mutter war bei den crips und er selber bei den bloods ? wie kommt n sowas..
 
ja rituale sind halt naja in jeder gang anders zb. eine gang aus der 177str. hat andere rituale als eine aus der 224str. aber nich sooo verschieden aber schon verschieden auch wenn beides crip gangs sind

also das mit game ist so er ist in compton aufgewachsen was aber sehr warscheinlich alle wissen in compton is das nur so familien leben in verschiedenen blocks zb. die oma wohnt in nem block in einer crip gegend und der 3te couseng in einer blood gegend games mutter wuchs genau dazwischen auf und als the game geboren wurde lebte er mehr oder weniger zwischen den "welten" genau wie dr.dre er wohnt auch zwischen den welten eazy e war crip und dre's couseng blood zwischen bloods und crips liegen in compton an manchen stellen nur ein haus oder eine strasse


ich hab auch viele freunde die nach und nach zu den bloods gegangen sind (das heisst zuvor hatten sie keine gang angehörigkeit) ich komm zwar nich aus compton aber das ist überall nich wirklich anders nur die entfernung is verschieden da wo ich herkomm liegen zwischen bloods und crips (zum glück) ca. 3 blocks das heisst man begegnet sich nich so oft aber in compton is das schon so das sich crips und bloods die hand geben können find ich auch gut so ist ein erster schritt
 
slowdown schrieb:
jo es gibt welche die drin sind aber es gibt nicht viele zb. the games mutter war bei den hoover crips es gibt aber bestimmte rituale nich in jeder gang aber in vielen man sagt ja auch 'gangbangin' einfacher begriff heisst nichts anderes als einer gang anzugehören ist aber auchen ritual für frauen die in die gang wollen ...

Es gibt nen Haufen Weiber, die Gangs angehören!
Einfach schon, weil sie in den gegenden wohnen, die von den gangs kontrolliert werden.
Wenn sie dann noch eine Beziehung mit einem Member haben, dann sind sie ob sie wollen oder nicht schon drinnen.
Der Ausdruck "recruit that bitch for the team" , einfach weil sie dann gefragt werden ob sie mal ein paar Drogen bei sich aufbewahren oder sogar transportieren (Frauen werden vielleicht nur halb so oft durchsucht als Männer dort). Teilweise haben sie also echt keine andere Wahl und es gibt auch Dope-Dealin Girls die an der Ecke stehen und was verkaufen, obwohl die im Vergleich eher seltener zu sehen sind.
 
MrAeko schrieb:
Es gibt nen Haufen Weiber, die Gangs angehören!
Teilweise haben sie also echt keine andere Wahl und es gibt auch Dope-Dealin Girls die an der Ecke stehen und was verkaufen, obwohl die im Vergleich eher seltener zu sehen sind.


das stimmt aber eigentlich werden sie nich dazu gezählt weil eine frau dort nichts zusagen hat die werden einfach nur raus geschickt zum drogen dealen aber es gibt viele frauen die wirklich nur aus liebe zu einem member dort "reingerutscht" sind aber angehörig werden sie erst wenn sie tättoowierd sind .. oder sonstiges durchstanden haben "ein crip ist erst ein crip wenn man es ihm ansieht" das heisst wenn man maln blaues shirt anhat is man trotzdem noch kein crip dagehören tattoos und verstand viel mehr dazu ein tattoo ist sowas wie eine brandmarkung bei kühen man kann sie nur mit unterscheiden
 
ich hab irgendwie nie so richtig mitbekommen wieso sich die crips und die bloods eigentlich so hassen...
 
klingt etwas dumm aber is so also die crips waren damals die stärkste gang in amerika und nach einem mord an einem berühmten sohn eines basketballers wegen dem streit um einen mantel also die wollten den mantel von dem der wollte den nich geben und wurde auf der strasse hingerichtet mehr oder weniger aufjedenfall war das der erste mord der in die presse kam und danach haben sich neue gruppen gebildet kleinere gruppen viele haben sich wieder zerschlagen aber mit der zeit haben sich diese gangs zusammen geschlossen und das ganze gab dann einen großen gruppen namen die bloods und dann kamen einige gruppen zusammen und die crips haben sich erweitert so wurde das mehr oder weniger aufgeteilt und der krieg wegen dem mord an dem sohn des basketballers ist gestiegen gewachsen etc. daraus is der "krieg" entstanden und die bloods und crips sind immer und immer mehr zu feinden geworden und es wurde dann halt immer mehr son rache krieg weil die crips den sohn des basketballers umbrachten und die bloods das rächen wollten dann gings halt los ihr habt einen von unseren getötet ich töte einen von euern und immer weiter und weiter

die bloods haben sich somit als gegenteil der crips aufgebaut das heisst sie verabscheuten den mord an dem jungen (was nich heissen soll das crips das beführworten) aufjedenfall sind auch einige crip member zu den bloods gegangen danach und der name blood stammt daher weil die bloods sich halt an das blut des junges erinnerten etc. was is blut??? rot!!! darum sind bloods rot und kopieren die crips eigentlich in allem ausser der farbe crips tragen ihr bandana an der linken seite bloods an der rechten etc. gabs nen crips walk gabs auch nen blood walk... usw.


ich hab euch hier mal die sogenannte realität ausgezogen aus einem bericht den ein gangexperte (ich weiss nich wie das genauheisst)dr. irgendwas erstellt hat diese statistik schliesst sehr genau an die sachen an das ist genau das was 90% der leute nich hören wollen und das alles ist mit einem satz gesagt "Crips don't die, they multyply" es stimmt wirklich es gibt kinder im alter von 9 jahren die waffen besitzen drogen verkaufen morde begehen und die stellungen eines B.G. besitzen das heisst Baby G also baby gangster was viele nicht wissen so einen namen bekommt man nicht einfach so ... diese leute haben was dafür getan die haben in jungen jahren ihr loyaltität bewiesen das heisst jeder dieser jungen hat morde begangen und man sagt diese jungen sind die späteren herscher im ghetto wenn sie zum OG aufsteigen mit dem reiferen alter sind sie selbst die zu dennen die jungen kids aufblicken zu dennen die neulinge ihr treue schwören und dennen die youngstaz ihre versprechen geben und ihr "loyalität" beweisen.

das zitat:
"Ein Spruch sagt: "...Crips don´t die they multiply..." Was übersetzt heißt: "...Crips sterben nicht, sie verdoppeln sich...". Eine gewisse Ironie und Wahrheit hat dieser Satz allemal. Von 1972 bis heute gab es laut einer Statistik über 22.000 Gangmorde allein in Los Angeles. Jedes Jahr zählt L.A. 250 Gangmorde. Zur Zeit sitzen ca. 1.500 Crips, sowie 1.000 Bloods in den Gefängnissen Californiens. Heutzutage gibt es an die 1.000 individuellen Gangs in Los Angeles. Davon allein 75 Blood- und 200 Cripgangs die zusammen an die 150.000 Mitglieder zählen. Die Anzahl der Gangs, sowie ihrer Mitglieder steigt stetig, wenn nicht so gar täglich an. In den USA gibt es Crips in 43 Staaten. Dazu kommen noch Kanada, Süd-Afrika, Frankreich, England, Niederlande und auch Deutschland. Viele verherrlichen diese Zahlen oder schließen gar aus, Gangs in ihrem Umfeld zu erkennen. Doch die Wahrheit ist näher als wir vermuten."
 
also ich kenne außer unsere gang Wedding65erKolonie_Crips keine anderen crip oder blood gangs in meiner nähe! ich wollte dich fragen woher aus deutschland du kommst und wo genau in deutschland noch crips gibt?
 
ich komm aussem ruhrpott aber geboren in amerika ich wurde auch in die gang reingeboren ich bin keiner deutschen gang angehörig ich gehör ner amerikanischen crip gang an und kenne in deutschland nur 2 bis 3 andere crip gangs über deutschland verteilt ich kenn auch nur einige kleine blood verteilungen die aber nich erwähnens wert sind
aber ich weiss aus ner quelle das es hier noch deutlich mehr crips gibt sehr sehr viele OG's die aus amerika sich hier nieder gelassen haben so exil mässig und auch einige mara gangs die sich ausgebreitet haben aber kann die quellen leider nich preis geben weil ichs geschworen habe
 
65erKolonieCrip schrieb:
also ich kenne außer unsere gang Wedding65erKolonie_Crips keine anderen crip oder blood gangs in meiner nähe! ich wollte dich fragen woher aus deutschland du kommst und wo genau in deutschland noch crips gibt?

ah ihr pisser aus wedding habt auch null respekt.. pennerbezirk
 
jetzt wirds mir aber zu ghetto...:0

nee hat nix mehr mit bboying zu tun und ist zum totalen chat thread verkommen...zu - das war, einmal mehr, bis auf weiteres der letzte c-walk thread...erstaunlich, dass er sich so lange hat halten können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten