black eyed peas- elephunk

Original geschrieben von TRB
Also so kann ich das aber nicht stehenlassen. Jeder halbwegs normale Mc auf dem Weg nach oben, träumt von Zeilen eines Jay'z und mittlerweile auch die eines Nas (abgesehen von dem schrecklichen Material vor "The Lost tapes"). Bei den Zeilen von 50 gebe ich dir recht, der Junge kann mittlerweile nicht mehr viel.

Die Raps sind doch 08/15. Was soll daran bitte toll sein? Das ist einfaches Gelaber, da steckt kein krasser Flow hinter und besondere Musikalität sowieso nicht. Ich sage ja nicht, daß es schlecht ist. Es ist gut, mehr aber auch nicht. Da fehlt völlig das gewisse Etwas an Musikalität.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Die Raps sind doch 08/15. Was soll daran bitte toll sein? Das ist einfaches Gelaber, da steckt kein krasser Flow hinter und besondere Musikalität sowieso nicht. Ich sage ja nicht, daß es schlecht ist. Es ist gut, mehr aber auch nicht. Da fehlt völlig das gewisse Etwas an Musikalität.


Ich weiss ja nicht ob du das jetzt auf Nas oder Jay Z bezieht, aber den Flow von Jigga würde ich durchaus als "krass" bezeichnen ;)
Und definier mal was du mit besonderer Musikalität meinst.
 
Wo ist denn da bitte Flow? Wenn ich nur an den Part von ihm auf "crazy in love" denke, auweia... :eek:
 
Mit Musikalität meine ich einfach Rap zum Teil der Musik zu machen und nicht nur zu labern. Mehrstimmige Passage, Switches, Gesang, Adlibs, Bridges, Taktgefühl...
 
Willst du Jay Zs Flow jetzt an dem Part in Crazy In Love messen? Damit wirst du ihm imho nicht gerecht, hör dir zB mal einfach Takeover an oder 22 Two's, da ist sein Flow sehr gut und abwechslungsreich.
Und ich denke, dass Jay Zs Musik nicht deiner Definition von Musikalität entspricht, liegt nicht daran, dass ers nicht kann, sondern daran, dass er wohl einfach eine andere Art von Rap machen will.
Dass er es kann zeigt er imho bei Stücken wie Heart Of The City, Never Change oder auch Coming Of Age.
 
Original geschrieben von Linxhanda
ihr suffköppe habt einfach keine ahnung was gute musik ist...


Durch so was fühle ich mich zwar nicht angesprochen...:D

Original geschrieben von Linxhanda
...kaum ist ein album mal etwas abweichend von der hiphop norm wirds zerrissen...

...möchte aber trotzdem mal was loswerden: Wach auf! Nicht alles was "Anders" ist auch gleichzeitig gut und/oder innovativ! Dieses Album ist der größte Schrott, den ich seit langem gehört habe.

Ich hör mir lieber richtigen Funk an, als diesen Pseudokram. Als Alternative schlage ich dir vor mal wieder ein Digital Underground Album zu hören und wenn du keines hast - kauf dir eines!

/\

Nur mal so ein kleiner Tip am Rande. Mit D.U. hast du Funk und Rap in einem Packet - unschlagbar!

2pacdigital.gif
 
Original geschrieben von HIPhoPOCRACY


hä?

Anleitung zum betrachten:


1. entdecken des links

2. jetzt ist Interaktivität gefragt: Mach mit! Klick den link!

3. sich freuen über die neu dazu gewonnene Erkenntnis
 
@King Dingenskirchens:D:

Obs einem gefällt oder nicht ist ne Frage des Geschmacks. Aber wenn man hier schon wieder dieses Gemecker liest "bah, Papa Roach" "iih, Justin Timberlake" und "Pop Album is ja scheisse" dann zweifel ich stark am musikalischen Gespür der Forumsmitglieder.

Nur weils etwas poppigere Klänge anschlägt und Features von Künstlern anderer Richtungen beinhaltet, die aus dem Mainstreambereich kommen, muss mans nicht direkt schlecht machen. Und nur darum gings mir, denn wie gesagt, Geschmack ist subjektiv.

Und wieso ist ein Album mit Funkanlehnung das im Endeffekt doch in eine andere Richtung zielt gleich pseudo?
Man hört den Funkeinfluss bei vielen Liedern raus und ich denke mal darum ging es den Jungs von BEP und nicht darum ein Funkalbum zu machen.
 
Original geschrieben von Linxhanda
...Und wieso ist ein Album mit Funkanlehnung das im Endeffekt doch in eine andere Richtung zielt gleich pseudo?
Man hört den Funkeinfluss bei vielen Liedern raus und ich denke mal darum ging es den Jungs von BEP und nicht darum ein Funkalbum zu machen.

OK, ich hab ein bischen übertrieben - ich gebe es zu und möchte mich dafür entschuldigen. Ich war aber sehr enttäuscht, weil ich dachte, nach den letzten Sachen der BEPs, das ihr neues Album, zumindest Partymäßig abgeht und gleichzeitig auch meinem Geschmack gerecht werden würde. Aber nach dem erstmaligen Anhören des neuen Albums kann ich nur sagen Nein Danke! Es hat auch nichts mit dem Sellout-Gedanken oder "ist mir zu poppig" zu tun. Der Flavor stimmt einfach nicht. Es gibt bessere Musik, ich tu mir das nicht an.

Außerdem mal Ernsthaft: Wer braucht schon Justin T. und diese "New Metaller"? Das ist echt ein Armutszeugnis sondergleichen.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Wo ist denn da bitte Flow? Wenn ich nur an den Part von ihm auf "crazy in love" denke, auweia... :eek:
Dachte ich auch auch grade :D

Ein Track, auf dem er wirklich flow zeigt ist der Freestyle mit Big L !
 
Also ICH find das Album derbe...................:), zwar seh poppig aber rotzdem cool:cool: ..egal, drunk... es is donnerstag:) s
 
Hmmm... werd mir das Album in den nächsten Tagen holen :)
 
hab da so ein video gesehen

pathetisch(bin grad verwirrt) aber ganz nett
 
Mittlerweile gefällt mir sogar "Where is the love" mit JT. Ein echter Ohrwurm... [/QUOTE]
 
ich find das album recht klasse, sind ein paar spitzentracks dabei. ich glaube allerdings, dass ich das album in ein paar monaten nicht mehr so zu schätzen weiß wie jetzt, weil es langweilig wird. ich lasse mich aber gerne vom gegenteil überraschen liebes elephunkgedöns
 
Zurück
Oben Unten