black eyed peas- elephunk

ja,

obern wurde ich ja schon als einer mitm "stock im arsch" charakterisiert.

aber die tatsache dass ich als rapper seit 1999 mit ner punkband erfolg habe spricht ja wohl dagegen!!!

naja, es geht nicht um mich, sondern ums neue bep, und ich finde das album nach nochmaligem hören effektiv gut, sehr latino-beeinflusst, aber trotzdem pumpend bis zuletzt.
auch die beiden drahtseilstücke kommen doch recht gut weg!

haut rein,

das sport!:D
 
Na und?
Mag ja sein, daß man die Tracks mit Papa Roach und Justin Timberlake nicht so toll findet, musikalisch sind sie trotzdem sehr weit. Wer das nicht erkennt, nur weil er die Feature Partner hört hat gehörig einen Stock im Arsch. Ich beziehe das nicht auf dich, sondern allgemein. Die Leute finden die Tracks überwiegend nicht gut, weil sie einen Mammut Baum in ihrem Arsch stecken haben. Jeder intelligente Mensch weiß, daß Hip Hop in den USA Popmusik ist und findet sich damit ab. Gerade deswegen ist das B.E.P. Album so grandios, weil es jeden Langweilrapper wie Jay-Z, Nas oder 50 Cent mit musikalischem Sinn und Energie wegburnt...
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
, weil es jeden Langweilrapper wie Jay-Z, Nas oder 50 Cent mit musikalischem Sinn und Energie wegburnt...


also du bist weiblich das ist geklärt, gehen wir einen schritt weiter:
alter: 13?
 
Original geschrieben von funky fresh



also du bist weiblich das ist geklärt, gehen wir einen schritt weiter:
alter: 13?

..was bist du denn fuer ein trottel....:rolleyes:
 
@ Sense Sheerin

Papa Roach und Justin Tiberlake sind auch was anderes als die Teenieshouter von Linkin Park, oder diese pseudoreligiösen Affenrocker von P.O.D, ich lehne nicht grundsätzlich alles ab, was kein HipHop ist, im Gegenteil, aber da ich P.O.D und LP nu mal absolut nicht abkann, hätte mich das schon abgeschreckt, ohne dass ich gesagt hätte, ich find BEP allgemein oder das Album Scheiße.

@funkyfresh

Stell dein handy auf Vibration, schiebs dir in Arsch und ruf dich selber an...

( :D Danke, EiziEiz)
 
http://www.RapReviews.com


The Black Eyed Peas seem finally to have lived up to their own funky and soulful name and released a CD to nourish your soul at the same time it shakes your hips. Even in simplicity it's complex, and in complexity it's surprisingly sharp. It's not hard to recommend "Elephunk" to anybody who is a fan of good music, because with or without the tobasco the Black Eyed Peas are hot.

Music Vibes: 8.5 of 10 Lyric Vibes: 7.5 of 10 TOTAL Vibes: 8 of 10


habs noch nicht gehört aber das review auf rapreviews.com hört sich schonmal gut an! ist übrigens ne gute seite :)
 
ich mag zwar bep nicht sonderlich (sind mir zu "4-elemente" lastig und in meinen augen conscious, was ich überhaupt nicht ab kann), aber ich hör mir lieber bep als jede 50 cent platte an
 
das album is die bombe 2003 bisher... ganz klar! die single nummer 2 "lets get retarded" is wohl die single, die ich am meisten ersehnt habe als ich das album gehört hab... ein traum! die anderen lieder haben texte mit sinn, gut musik und einfach atmosphäre, etwas das vielen alben fehlt und schon allein deswegen is das album einfach ma besser als andere hiphop alben... das is einfach musik und nich nur drums + bass + ein sample und gut is! ich glaube man nennt es soul :eek:
 
Original geschrieben von $ain



habs noch nicht gehört aber das review auf rapreviews.com hört sich schonmal gut an! ist übrigens ne gute seite :)

Kannte ich noch gar nicht, gleich mal anschauen.
Aber Reviews sind nur von minimaler Aussagekraft, hiphopsite.com hat Elephunk zB ziemlich verrissen...

@$onido: BEP haben definitiv soul. Und "lets get redarded" beweist, dass man's auch mit soul krachen lassen kann.
 
Original geschrieben von Dirkster


Kannte ich noch gar nicht, gleich mal anschauen.

hab ich auch erst heute entdeckt. es gibt aber SEHR
viele reviews
 
@HipHopcracy
Wie gesagt, meine Aussage war allgemein gemeint. POD sind wirklich super schlimm, da gebe ich dir Recht...
 
Original geschrieben von k-mono
das hüsteln kannste dir sparen....von was redest du?

Davon, dass die Tusse auf Steinzeitniveau rappt, mein begriffsstutziger *hüstel* "Freund... :)
 
Also, die letzte LP fand ich richtig gut...Die neue gibt's noch nicht auf Vinyl, also hab ich noch nicht reingehört...Aber die Single mit Justin Timberlake, mag ich nicht, was eindeutig am Refrain liegt. Und ich lehne diesen Justin nicht im vornherein ab..ich kannte ihn vor diesem Lied noch nicht einmal, weil ich eigentlich in Sachen POP-Musik nicht ganz auf dem laufenden bin...
Der Refrain ist einfach so ... billig... gesungen .. einfach nicht mein Geschmack...
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
@HipHopcracy
Wie gesagt, meine Aussage war allgemein gemeint. POD sind wirklich super schlimm, da gebe ich dir Recht...

Ich kenne die sonst garnicht, was hat's mit denen auf sich?
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
...weil es jeden Langweilrapper wie Jay-Z, Nas oder 50 Cent mit musikalischem Sinn und Energie wegburnt...

Also so kann ich das aber nicht stehenlassen. Jeder halbwegs normale Mc auf dem Weg nach oben, träumt von Zeilen eines Jay'z und mittlerweile auch die eines Nas (abgesehen von dem schrecklichen Material vor "The Lost tapes"). Bei den Zeilen von 50 gebe ich dir recht, der Junge kann mittlerweile nicht mehr viel.
 
Einige der Tracks auf der Lost Tapes, stammen aber aus der Zeit _vor_ der Lost Tapes ;)
 
Richtig, sie waren aber auf keiner der imaginären Alben vor "The Lost tapes", es sei denn auf diversen Promo-Versionen wie zum Beispiel der von dem"I'am" Album...;)
 
Hmmmm, das Album ist musikalisch auf jeden Fall Richtungsweisend ... das ist keine Frage ... Dass es Soul mit viiiiel Groove ist, sollte auch jedem klar sein ... auch dass Fergie nicht wirklich eine Bereicherung ist, ist auch klar. Aber ein wenig Substanz fehlt mir trotzdem. Versteht mich nicht falsch. Die Scheibe ist sehr hoch anzusiedeln und ein klarer Anwerter für die Platte des Jahres 2003. Aber ich hatte mehr erwartet. Vielleicht hätte man noch einen Schritt weiter gehen sollen und einfach überhaupt nicht mehr "Hip Hop" denken, sondern einfach MUSIK machen, ohne über Grenzen nachzudenken. Zwar geht das poppige an dieser Scheibe schon in die richtige Richtung, aber ich glaube die Platte hätte mit ihrer Wichtigkeit für den heutigen Hip Hop mit "Electric Circus" gleich gestellt werden, wenn die Musikalität noch einen Schritt weiter gegangen währe.
Die Texte sind bei dieser Scheibe leider etwas ins Hintertreffen gelangt, aber im Endeffekt können auch die überzeugen ...

Musik: 9 von 10 Punkten
Texte: 7 von 10 Punkten
Insgesamt: 8 von 10 Punkten
 
Back
Top Bottom