aussprache + luft!!!

Original geschrieben von <sTYLEiANOs>

zu dengdidideng:

-nutze konsonanten wie "z" "t" "s" "p" zum atmen, irgendwann geht das automatisch

es gibt wörter die man "verschlucken" kann und sich trotzdem noch anhören. z.b. doch! Das kannste halb verschlucken und dabei atmen!

das mit den oben genannten Konsonanten, finde ich fraglich, weil es ja immer noch auf den vokal ankommt! z.b. zur zeit! beim "zur" kannste Luft holen aber bei "zeit" muss man schon n bisschen mehr üben, zumindest ich!

damit will ich sagen: Helle Wörter werden schwerer zum luftholen als dunkle Wörter!

--twoeleven--
 
Original geschrieben von <sTYLEiANOs>
:) danke euch!

hab schon 2 fehler erkannt!

1.ich atme nicht in meinen bauch!
2. ich kalkulierte "bisher" keine pausen in meinen text mit ein


danke schonmal an dieser stelle!

zu dengdidideng:

-nutze konsonanten wie "z" "t" "s" "p" zum atmen, irgendwann geht das automatisch


das versteh ich nicht ganz!!!-würd mich über erklärung freuen!!!

zu 211- was du meinstest hab ich jetzt verstanden!:)

vorraussetzung ist, dass das wort mit einem solchen konsonanten endet...acht mal auf deinen bauch wenn du unbewusst "z" sprichst...da bewegst sich unten was ;)...da atmest du mit dem bauch/zwerchfell
 
erstmal muss ich mit entsetzen feststellen, das du ne line von mir gebitet hast :mad:
ansonsten betrachtest du rappen viel zu theoretisch, hab ich dir aber schon 1000 x gesagt...
wie wärs wenn du einfach mal durchziehst und erstmal versuchst die ratschläge
umzusetzten, und wenns geht auch ohne lines zu biten!

Tanner
 
Original geschrieben von Tanner
erstmal muss ich mit entsetzen feststellen, das du ne line von mir gebitet hast :mad:
ansonsten betrachtest du rappen viel zu theoretisch, hab ich dir aber schon 1000 x gesagt...
wie wärs wenn du einfach mal durchziehst und erstmal versuchst die ratschläge
umzusetzten, und wenns geht auch ohne lines zu biten!

Tanner

ich hab die ratschläge durchgezogen, ich habe KEINE line gebitet.......wieso theoretisch???-ich üb doch kräftig und meiner meinung sieht man da auchn großen unterschied zu meinen vorherigen runden....:oops:
 
Ich weiß nicht...Eigentlich kann ich die ersten beiden ganz gut verstehen...Machmal verschluckst du die letzten Silben...
Das ist bei dem hier besser geworden...
 
Original geschrieben von Che_Guevara
Ich weiß nicht...Eigentlich kann ich die ersten beiden ganz gut verstehen...Machmal verschluckst du die letzten Silben...
Das ist bei dem hier besser geworden...

ok danke.....

und jetzt halt ich tanners rat ein und halt erstmal die fresse und arbeite an mir:)
 
Zwerchfellatmung:
Übung: So tun, als würde man eine Kerze ausblasen und dabei Hand auf den Bauch. Man merkt, wie sich das Zwerchfell anspannt. Mehrmals wiederholen.
Lungenvolumen: Unwichtig. Es kommt drauf an, wie kontrolliert Du Deine Luft benützt.

Schnell rappen:
Nicht in den Ferrari einsteigen, wenn man noch nicht autofahren kann!

Artikulation:
Pick Dir Sätze heraus und versuch sie übertrieben DEUTLICH auszusprechen. So als müsstest Du jemanden auf 20m Entfernung ansprechen.
Betonung: Satz anschauen, was ist wichtig? Welches Wort? Betonung kommt automatisch.
Text durchgehen. Jede Zeile betrachten!

Tips aus dem Theaterkurs und dem Gesangsunterricht.
 
Original geschrieben von chernekobaw
ich finde 16 zeilen einrappen sollte man schon hinkriegen...


ja dann finde du das;) - nicht jeder ist so ein naturtalent wie du:oops:



@Andie
yoa danke, sehr hilfreiche tips!
:)

Schnell rappen:
Nicht in den Ferrari einsteigen, wenn man noch nicht autofahren kann! <== bisher wurd ich noch nicht von der polizei angehalten und darauf hingewiesen:rolleyes: -aber ich denke autofahren kann ich schon!- nur das flüssige schalten geht noch nicht so gut von statten:rolleyes:
 
"Ich rap schneller wie die Polizei erlaubt"

Oh, oh... ich glaube das Problem liegt nicht bei der Atmung, sondern bei deutscher Grammatik :rolleyes: :D

Nein, aber sonst ist das Zeug doch fresh! Man hört doch kaum Atembeschwerden.
 
Original geschrieben von Believe In
"Ich rap schneller wie die Polizei erlaubt"

Oh, oh... ich glaube das Problem liegt nicht bei der Atmung, sondern bei deutscher Grammatik :rolleyes: :D

Nein, aber sonst ist das Zeug doch fresh! Man hört doch kaum Atembeschwerden.

yoa klar dort muss ALS hin!
aber 1. bei uns im sauerland sagt man wie;)
und 2. ich hab mich mit als immer versprochen und dann hab ich einfach "wie" verwendet:D



"....rapper die ihre zeilen punchen haben keine skills....."

diesen satz versteh ich nicht???:rolleyes:
 
Original geschrieben von BaSTaRD06
hm keine ahnung, ich nehm immer alles in 1 take auf...
aba mich versteht man trotzdem mit beat auch nich gut. naja liegt vermutlich am schw00len mic

wow hats jetz gebracht oda? ;)

Deine Whackness wird mir jeden Tag aufs neue Bestätigt.....
:oops:
 
Zurück
Oben Unten