aussprache + luft!!!

Original geschrieben von SumimsPosse
Wenn du ACID 2.0 - 4.0 hast dann mach deine Stimme heller!

Dann geht da einiges!!!;)


meinste ist zuviel bass drinne???:rolleyes: -ne vorher hats man auch nicht verstanden:D ....-aber ma schauen!(benutze aber CE => also dynamic processing)


zu schnell???-hm daran arbeit ich ja das ich schneller rappen kann- aber das liegt viel mehr daran das ich die zeilen nicht kürzer schreiben kann!_ aber das möcht ich auch nicht:D
 
Re: Re: aussprache + luft!!!

Original geschrieben von Khai Thani


:eek: nur so wenig:eek:


kann auch mehr aber dann wirds verdammt undeutlich!- ich rappe halt schneller- langsam könnt ich auch den ganzen text:oops:

ich hab das gefühl das ich zuviel luft "vergeude" wenn ich richtig abgeh.......

211- wie genau funktioniert das denn???(also weniger luft ausströmen lassen beim rappen)
 
@ Stylianos: Hol mal tief Luft und spann die Muskeln im Bauch an und rede, damit schaff ichs 12 Lines wenns gut läuft...:)
 
1.hör auf die melodie der happytreefriends zu klaun für dein intro
2.rap einfach langsamer
3.deine doubles machens so unverständlich mach die 2.spur leiser
und mach sie ähnlicher dme ertsen
4.kannst du doch keinen part durchrappen ohne zu atmen.
du musst die atmung mit einkalkulieren. am besten nach jeder 2.zeile


aber deine hook find ich schon derbst




hab ich da tom germany gehört? battlest du tom germany?
 
ach ja für das schnelle rappen musste ma kucken das du tripelst und nicht schnell sprichst

hier gabs ma n beispiel d d kann man nicht schnell sprechen d g schon. also dididididid is langsamer als digidigigig
musst ma im forum nach dem thread suchen
wenn nich mach die zeilen so das sie über 4snares gehn und atme nach jeder zeile
 
yoa trippel jaja das üb ich grad nebenbei- aber bevor ichs nicht richtig drauf hab lass ichs erstmal im battle sein!!!

digidigigig <===kann man nicht trippeln!!! sondern:

digidi digidi digidi, take ta take ta take ta! ;) :D

zu 1:

welche melodie- ich kenns garnicht was du meinst- das hat ich nur so gemacht- ich kannte die melodie garnicht:p

was meinst du mit der hook? mir gefällt sie- oder meinst du das es unverständlich ist???

nene das war so:
nenn mich negrophil denn ich fikk dich tod.....
nix mit tommy...

das mit den pausen könnte wirklich mein problem sein- da denk ich garnicht drüber nach:rolleyes: - stimmt schon vielleicht liegts daran!


so danke an alle!
kann geschlossen werden- aber könnte auch noch ein wenig tips vertragen!
 
pass auf.
digidigi kann man trippel
weil das rollt
didididi
nich weils nich rollt

z.b.
denn alles real is die klikke die euch zeigt
was wirkliches rippen in deustch heißt(curse)
kann man trippeln
weil die silben kurz gesprochenw erden
inteligens kannst du nicht tripeln
du kannsts schnell sprechen aber nicht rollen
aber mach ma ganz lang nich zu schnell
didi didi didi didi
und dann digi digi digi
also die pausen n bischen länger
dann merkst dud as didi gehts chneller
aber wenn du gaaaanz schnell machst
merkst du wie du ne art routine im digi kriegst(schwer zu erklärn)
du machst eigentlich nur noch iiii udn mit der zunge schlägst du g und d

aber beim tripeln is das halt ne sache mit silben.
die die man kurz spricht kann man tripeln auch lange worte die trennbar sind gehn. aber lass ma es tripeln am anfang und üb ma langsam und deutlich zu rappen. üb den takt.
später kannste tripeln
 
das war ironisch gemeint da du dich vertippt hattest oder sonst was:

hier das schriebst du:

digidi"gigig" <===weißt du was ich meine
:)

was man trippeln kann weiß ich selbst....und ausserdem hatte ich mir den thread über doubletime schon durchgelesen!!
aber nix für ungut!
 
Re: Re: Re: aussprache + luft!!!

Original geschrieben von <sTYLEiANOs>

211- wie genau funktioniert das denn???(also weniger luft ausströmen lassen beim rappen)

versuch mal wörter zu betonen ohne unnötig luft auszu"spucken". es ist komisch zu formulieren, aber leicht!

du merkst ja auch wenn du atmest die "luft imBauch"und so ist das. versuche den vorrat langsam zu verbrauchen, erst lunge dann magen! Probiers mal das sind die treffendsten sachen die ich dir jetzt sagen kann, bzw. wo mir die Wörter einfallen!

--twoeleven--
 
meine luft!ich mache viel sport(lungenvolumen)- aber ich kann nicht mit einem take aufnehmen!- ich weiß ist nicht schlimm- aber ich möchte es trotzdem!- ich kann allerhöchstens 4 zeilen rappen und dannach ist meine luft weg und ich kann nur noch wörter rausdrücken!- gibt es auch zu diesem problem tips???- atemtechniken etc???-also leise kann ichs locker rappen- nur wenn ich "abgehen" möchte strömt zuviel luft aus meinem mund!

ja bei mir war das ein problem, jetzt nicht mir, das kommt schon, ich rappe ja auf englisch, also du musst nach jeder zeile, nur da wo es geht, wo du kurz pause hast, luft einatmen, möglichst geräuschlos, beim sprechen atmest du mit dem sprechen aus !
das is schwer zu erklären, aber versuchs, dann kommt schon deine technik!
 
- mit dem bauch atmen, das gibt die power
- atempausen bewusst in den text bauen
- nicht schreien
einen guten rapper muss man auch ohne mic verstehen, er darf dabei aber nicht schreien, da kommt man ganz schnell ausser atem und dann wird alles undeutlich...
 
nach 8 jahren jazzgesang weiss man irgendwann ein bisschen was über das atmen ;)

- nutze konsonanten wie "z" "t" "s" "p" zum atmen, irgendwann geht das automatisch

- wie schon paar mal gesagt, nich die brust anspannen, sondern das muss alles aus dem zwerchfell kommen, also in den bauch einatmen


und das kann ganz gut helfen, kann man auch aufs rappen übertragen aber dazu brauchste sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel übung:

Das erste Mal fiel es mir bei einer Aufnahme des legendären, blinden Multiinstrumentalisten Roland Kirk auf. Da hielt der Meister auf seinem Saxophon für schier unvorstellbare Zeit einen Ton aus. „Wann holt er denn Luft?“ fragte ich mich erstaunt. Bald begegnete mir das Phänomen bei einer Aufnahme des Ellington-Orchesters. Der Baritonsaxophonist Harry Carney legte da einen Schlusston hin, der einfach nicht enden wollte. Vielen wird es wie mir gegangen sein: Wenn man es nicht selbst sieht, hält man das für einen Trick der Aufnahmetechnik. Doch es handelt sich „nur“ um einen Akt perfekter Körperbeherrschung, um „Zirkulare Atemtechnik“. Viele Bläser (insbesondere Saxophonisten, aber auch Posaunisten wie Albert Mangelsdorff) beherrschen die für gewöhnliche Sterbliche schwer vorstellbare, da ungeübte Technik, gleichzeitig mit der Nase Luft einzuatmen und mit dem Mund auszuatmen. Dadurch entsteht ein ununterbrochener Luftstrom, der dem Musiker wesentlich mehr Möglichkeiten eröffnet als die konventionelle Atemtechnik.
 
:) danke euch!

hab schon 2 fehler erkannt!

1.ich atme nicht in meinen bauch!
2. ich kalkulierte "bisher" keine pausen in meinen text mit ein


danke schonmal an dieser stelle!

zu dengdidideng:

-nutze konsonanten wie "z" "t" "s" "p" zum atmen, irgendwann geht das automatisch


das versteh ich nicht ganz!!!-würd mich über erklärung freuen!!!

zu 211- was du meinstest hab ich jetzt verstanden!:)
 
also ich weiß nich obs stimmt, aber wenn ich nen compressor auf die vocs haue, hört sichs meißt sauberer an und man versteht umso mehr ...
mit raptechniken kann ich leider nicht helfen, ausser, dass du alles versuchen solltest "übertrieben" deutlich auszusprechen, indem du den mund weit öffnest ... hört sich dann auf der aufnahme nich übertrieben an, keine angst ...
 
Zurück
Oben Unten