Allgemeiner Serien-Thread

Sooo. Ich hab heute auch mal die 2. Staffel Euphoria zu Ende gesehen. Uff. Ich fand Folge 6,7 und 8 richtig schlecht (für die Euphoria-Verhältnisse). 



1. Wenn man so eine tolle Hauptdarstellerin hat, deren Figur ich tatsächlich (neben Ash & Rez) als einzige sympathisch finde, dann möchte ich nicht 80% der Screentime von irgendwelchen Nates, Cassies oder ihrer noch nervigeren Streberschwester gefüllt haben. Ich find maximal noch die Mutter von Cassie + Streberschwester ganz lustig. Ansonsten sind alle Charaktere fordernd und anstrengend. Ich weiß nicht wie es euch da geht, aber sobald ich Zendaya sehe, habe ich direkt Spaß. Liegt mMn sogar viel an den Situationen wo sich nicht redet, aber mit ihrer fast schon strombergesquen Mimik in die Kamera kommentiert. Vierte Wand bricht. Whatever. 



2. Dieses Theaterstück hätte man gerne mal 10 Min eine Bühne geben können. Irgendwann wurde es nur noch Mittel zum Zweck, oder? Ja, „wir können cool was inszenieren“ – haben wir gemerkt. Reicht aber dann auch nach dem dritten Akt.



. Bei den letzten drei Folgen von Euphoria Season 1 hab ich echt ein paar Tränchen verdrückt. Das hat man mit so nem gar nicht zur Tonalität passendem Hollywood-Shoot-Out-Tot von Ash und Fez nicht ansatzweise geschafft. Ich fand Euphoria ja eigentlich gerade so stark, weil sie eben Gefühle erzeugen, ohne so schwere Geschütze aufzufahren. Naja.

4. Der Ali-Preacher-Teacher aus Rues-Suchtgruppe gehört zu den nervigsten Menschen die ich jemals erleben durfte.

Für mich hätte Euphoria nach der ersten Staffel zuende sein können. Das hatte in perfektes Ende, als Rue aus dem Krankenhauszimmer getanzt kommt. Das wäre so lässig und cool gewesen. Einfach um zu sagen: reicht. Meisterwerk. Fertig. Jetzt haben sie so ne halbgare Scheisse und ein offenes Ende. Schade. 

Bleibt zwar meine Lieblingsserie. Aber fands hinten raus (falls ihr es noch nicht mitbekommen habt) überraschend schwach.

Alle Fasern meines Körpers schreien "Dislike" :eek:
 
könnte ich verstehen, wenn ich euphoria nicht lieben würde und dann so einen kommentar abgegeben hätte. die erste staffel gehört zu meinen top-3 serien-erlebnissen ever. dass die zweite hinten raus abkackt, kann doch keiner bestreiten?

mich berührt es, wenn rue am ende ist (staffel.1 "open the fucking door"-szene" etc.) oder leidet. da hab ich mitleid. das fühle ich.
ash mochte ich als charakter – hat mich auch nicht komplett kalt gelassen. aber so richtig tief in die magengegend ging der tod bei mir nicht."

und nate, cassie, streberschwester, bbw und eigentlich auch julez sind halt nicht halb so spannend wie rue. ich finds gut, dass sie nicht nur ihren leuchtturm-charakter mit rue haben, sondern auch die anderen charaktere beleuchten und tiefe geben. mir kam rue aber zu kurz.

whatever. ideen wie die dritte staffel überhaupt weiter gehen könnte? mmn kann es eigentlich nur dazu kommen, dass rue selber anfängt zu verticken, oder? ausziehen, studium und da dann ab ins drug-life ... fühlt sich nicht so neu an.
 
beides gut, aber halt komplett unterschiedlich.
Atypical is halt so 'ne FeelGood-Serie, die letzten beiden Staffeln fand ich nicht so gut, aber kann man sich trotzdem geben.
Raised by Wolves wurde nach der 2. Staffel eingestellt, was ich sehr schade finde - hat mir super gefallen.

auch eins der besten Intros, imo:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Dies war mir nicht bekannt - anscheinend wird alles was nicht komplett Uhrensohn ist sofort einjestellt.

Raised, Hannibal, Ash VS, Westworld...
 
könnte ich verstehen, wenn ich euphoria nicht lieben würde und dann so einen kommentar abgegeben hätte. die erste staffel gehört zu meinen top-3 serien-erlebnissen ever. dass die zweite hinten raus abkackt, kann doch keiner bestreiten?

mich berührt es, wenn rue am ende ist (staffel.1 "open the fucking door"-szene" etc.) oder leidet. da hab ich mitleid. das fühle ich.
ash mochte ich als charakter – hat mich auch nicht komplett kalt gelassen. aber so richtig tief in die magengegend ging der tod bei mir nicht."

und nate, cassie, streberschwester, bbw und eigentlich auch julez sind halt nicht halb so spannend wie rue. ich finds gut, dass sie nicht nur ihren leuchtturm-charakter mit rue haben, sondern auch die anderen charaktere beleuchten und tiefe geben. mir kam rue aber zu kurz.

whatever. ideen wie die dritte staffel überhaupt weiter gehen könnte? mmn kann es eigentlich nur dazu kommen, dass rue selber anfängt zu verticken, oder? ausziehen, studium und da dann ab ins drug-life ... fühlt sich nicht so neu an.

Das ist wohl der Grund warum ich keins gegeben habe :p

Du hast es ja erläutert was dich stört, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann. Bei dir liest es sich als wäre Staffel 2 zu einer 08/15 Teenie Serie mutiert, was aus meiner Sicht auf keinen Fall zutrifft.

Ein paar Spoiler deinerseits wären aber angebracht gewesen, da nicht jeder die Serie schon kennt.
 
Black mirror neuste Staffel bis jetzt die ersten 3 folgen gesehen. Die ersten 2 folgen waren eher geht so, die dritte Folge fand ich stark. Aber was war das für ein Ende.
Bin bei der zweiten Folge (Loch Henry) und fand die extrem creepy. Bin gespannt, was noch kommt.
 
Von der neuen Staffel fand ich Loch Henry / die zweite Folge am besten. Unterhaltsam fand ich sie aber alle, auch Mazey Day.

Wie Black Mirror-like das jetzt alles war, keine Ahnung, aber der Macher wird schon wissen was er da warum macht. Bezüge zur heutigen Gesellschaft seh ich aber auch in den weniger "technologischen" Folgen.

Meine Lieblingsfolge über alle Staffeln hinweg ist San Junipero, das ist aber auch die einzige, die ich mehrfach gesehen hab / wegen dem Wohlfühl Vibe und 80s Bezug einfach nochmal sehen wollte.
San Junipero auch meine Lieblingsfolge der Serie, und krass fand ich Playtest, White Christmas, Böse Neue Welt und Black Museum. Bei der neuen Staffel bin ich erst bei Folge 2
 
Bei Black Mirror, also bei der ganzen Serie, mag ich diese Plot Twists am Ende der meisten Folgen, das kommt immer richtig krass
 
Star Trek Strange New Worlds S02E02 locker Top 10 alltime Star Trek Episoden


@Keine Liebe paramount+ holen, jetzt!
Wie der Zufall es will, habe ich vor ein paar Tagen Paramount geholt. Erst über Paramount selbst (das war ne komplette Katastrophe von Player), dann über Prime und hab die ersten sieben Folgen geschaut. Gefällt mir schon sehr gut. Nur die siebte folge fand ich Katastrophe. Aber macht Laune. Werde also bald bei der von dir empfohlenen Folge angekommen sein;)
 
Joe Pesci in Bupkis zu sehen ist einfach :cool:
Musste in Folge 1 auch irgendwie an Louie denken!
 
Nach 11 Jahren das erste mal rerun von the wire. Gut dass ich solang gewartet habe. Hab vieles vergessen und Spannung ist da. Serie für Mich in den top 3 ever
 
Bin 3 Folgen into Der Greif und mir gefällt's gut.

Bisher ziemlich viel Coming of Age Stuff, aber ab jetzt soll es dann wohl wesentlich darker werden.

Vergleiche wie "deutsche Stranger Things" müssen sie sich wohl gefallen lassen, aber gibt schlimmere Referenzpunkte und die Buchvorlage ist ja schon von '89. Für die Serie wurde es dann um ein paar Jahre in die 90er verschoben.

So oder so find ich nice was ich da sehe und bin Amazon Prime dankbar, dass die das auf den Weg gebracht haben. Bin sonst nicht so der Fantasy Fan, aber in dem Fall lass ich mich gerne drauf ein.
da hab ich Freund gestern genötigt, dass wir das mal antesten.
der Beschreibungstext hätte mich jetzt überhaupt nicht gecatcht, der Trailer aber dann hauptsächlich wegen den Visuals schon. ist das irgendwie ungewöhnlich gutes CGI?
Stranger Things kA, aber mir sind da etliche Supernatural-Parallelen ins Auge gehüpft.
sind erst 2 Folgen weit gekommen, hat sich aber irgendwie viel länger angefühlt. gehen ja auch immer ne Stunde... aber hat die Staffel echt nur 6 Folgen?? da enden die Supernatural-Parallelen auch schon wieder. :emoji_smile:


außerdem hab ich neulich ungeplant die erste Staffel bis auf das Finale von Atlanta durchgeguckt, als ich einen Haufen Nährwerte auszurechnen hatte.
das ging trotz OV überraschend gut zum nebenher gucken. wusste überhaupt nicht, was mich da erwartet außer Childish Gambino, nichtmal was für ein Genre.^^
nicht Weltbewegendes, aber doch quite nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin 3 Folgen into Der Greif und mir gefällt's gut.

Bisher ziemlich viel Coming of Age Stuff, aber ab jetzt soll es dann wohl wesentlich darker werden.

Vergleiche wie "deutsche Stranger Things" müssen sie sich wohl gefallen lassen, aber gibt schlimmere Referenzpunkte und die Buchvorlage ist ja schon von '89. Für die Serie wurde es dann um ein paar Jahre in die 90er verschoben.

So oder so find ich nice was ich da sehe und bin Amazon Prime dankbar, dass die das auf den Weg gebracht haben. Bin sonst nicht so der Fantasy Fan, aber in dem Fall lass ich mich gerne drauf ein.

haha, das wirft mich zurück in meine ganz frühe kindheit. ich hab damals
alle hohlbein-bücher gelesen.

da schaue ich rein.
 
Zurück
Oben Unten