Allgemeiner Serien-Thread

Hab die erste Staffel jetzt durch und bin total begeistert. Nimmt mich emotional richtig mit und das ist bei so feel good Sachen eher selten. Sonst immer nur bei so depri Sachen wie bojack horseman oder succession oder so.
Gerade die kleinen Momente wie als die ältere Köchin doch das neue System akzeptiert hat :emoji_sob:
Gestern leider direkt 4 Folgen geschaut von der zweiten Staffel konnte mich nicht zusammenreißen.

The Bear ist super. 2. Staffel bisher etwas weniger super hektisch stressig als die erste aber weiterhin topm
 
nochmal die letzte folge staffel 2 von euphoria geguckt. und muss meine meinung etwas revidieren:
ash & fez szene geht schon an den nieren. der soundtrack (der ja allgemein großartig ist) streicht aber auch so melancholisch kalt vor sich her. das macht mmn viel. für mich waren ash und fez eigentlich nummer 1 kandidaten für nen spin-off. wobei ich davon ausgehe, dass fez auch eins bekommt.
 
Apple TV+: Apple arbeitet mit Idris Elba an Thriller-Serie „Hijack“

Der Konzern gibt nun bekannt, dass das erste Ergebnis daraus die siebenteilige Thriller-Serie „Hijack“ sein wird, in der Elba die Hauptrolle als Sam Nelson übernehmen und auch als ausführender Produzent tätig sein wird. Für das Drehbuch ist George Kay („Lupin“, „Criminal“) verantwortlich und die Regie wird von Jim Field Smith („Criminal“) übernommen.

https://stadt-bremerhaven.de/apple-tv-apple-arbeitet-mit-idris-elba-an-thriller-serie-hijack/
Ersten zwei Folgen sind draussen und finde Hijack sehr gut. Klare Empfehlung!

Apple_TV_Hijack_key_art_graphic_header_4_1_show_home.jpg.og.jpg
 
Hab mal kurz ne technische Frage zu WOW. Wisst ihr welche Ports ich für die App freigeben muss? Konnte bis zum Wochenende das Problem immer umgehen indem ich mich über den Handy Hotspot eingeloggt habe und dann lief es auch wieder über meine normale Internet Verbindung(PS5) Jetzt kommt beim starten einer Serie dieser Screen.
20230703_184834.jpg
Hab in den Netzwerkverbindungen bei den Fritzbox Einstellungen bei der PS5 dann nach Google Recherche den Harken bei "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben" gemacht. Mehr gibt meine Googlesuche und mein technisches Verständnis für sowas leider nicht her. Ich freue mich über jede Info auch gern als pn falls es hier nicht so gut hinpasst
Greetings
 
Hab the Idol bisher ja verteidigt, aber die schwachsinnigen Story Wendungen ab folge 4 kann ich auch nicht mehr verteidigen.

Edit. Hauptdarstellerin aber weiter saftig ohne Ende.

Edit 2.lol das war das Ende ? Schon sehr wack
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal die letzte folge staffel 2 von euphoria geguckt. und muss meine meinung etwas revidieren:
ash & fez szene geht schon an den nieren. der soundtrack (der ja allgemein großartig ist) streicht aber auch so melancholisch kalt vor sich her. das macht mmn viel. für mich waren ash und fez eigentlich nummer 1 kandidaten für nen spin-off. wobei ich davon ausgehe, dass fez auch eins bekommt.

War mir in deinem ersten Post zur 2. Staffel auch etwas schleierhaft wie das bei dir untergegangen ist, aber jeder macht ja mal Fehler :p

Du hast glaube ich das Theaterstück auch nicht so gut gefunden oder? Für mich ist es (neben Rue an sich natürlich) DAS Highlight der Serie. Ich hab mich da halbtot gelacht und vor allem die folgende Einstellungen:

rue-euphoria.gif



b98c07f64bc32da7624858918cbf228272c92a10.gif


Fez neben Rue auch so mein Lieblingscharakter würde ich sagen. Werde dieses Jahr auch nochmal einen Rewatch der ersten beiden Staffeln machen. Hast du die Bonusepisoden auch gesehen?
 
Ich bin gefühlt der einzige Mensch auf der Welt, der die Serie mag und versteh den Hate nicht. Für mich ähnlich wie Euphoria, aber find es angenehmer, weil es keine Teenies sind.
Also paar Szenen sind zu drüber oder klischeebeladen, aber insgesamt sehr unterhaltsam und von Musik über Shots bis Schauspiel ist das alles hochwertig. Thematik auch interessant. Worüber regen sich die Kommentare denn genau auf ?

Bin grad durch mit The Idol und es hinterlässt mich auf jeden Fall zwiegespalten. Dachte auch erst für 2-3 Episoden (was dann in Relation ja schon recht viel ist lel), dass es doch etwas sehr cringe ist und die Story/Hintergründe usw. auch recht schleppend nur vorankommen, dafür dass nach 5 Folgen dann schon wieder Schluss ist. Bin dann aber doch dran geblieben und Episode 4 und 5 haben mich grad echt gut unterhalten, sodass ich am Ende mit dem allgemeinen Verriss nicht mitgehen würde. Ist dann aber insgesamt auch nix, wo ich sagen würde "richtig krass"... diese Folter-/Sexgeschichten haben grad zu Anfang schon etwas überhand genommen, hätte es in dem Umfang nicht gebraucht eigentlich. Hab es aber schon auch in erster Linie wegen Abel geguckt und schauspielerisch fand ich es auf jeden Fall überwiegend gelungen. Insofern am Ende zumindest keine Zeitverschwendung.
 
War mir in deinem ersten Post zur 2. Staffel auch etwas schleierhaft wie das bei dir untergegangen ist, aber jeder macht ja mal Fehler :p

Du hast glaube ich das Theaterstück auch nicht so gut gefunden oder? Für mich ist es (neben Rue an sich natürlich) DAS Highlight der Serie. Ich hab mich da halbtot gelacht und vor allem die folgende Einstellungen:

rue-euphoria.gif



b98c07f64bc32da7624858918cbf228272c92a10.gif


Fez neben Rue auch so mein Lieblingscharakter würde ich sagen. Werde dieses Jahr auch nochmal einen Rewatch der ersten beiden Staffeln machen. Hast du die Bonusepisoden auch gesehen?
najaaaa, "untergegangen" nicht.
dafür ist es zu sehr voll auf die 12 DER heartbreaking moment dieser staffel. ich war (bins noch ein bisschen) nur der meinung, dass euphoria bisher solche relativ (!) unoriginellen (!) bombast-drama-szenen nicht brauchte, um einen emotional extrem zu berühren. sondern es anders geschafft hat (beispiel: die szene als rue reinplatzt und plötzlich sieht, wie fez seine großmutter pflegt. berührt auch. aber total beiläufig). das ist aber auch alles sehr akademisch und verkopft gedacht. hatte ja trotzdem nen kloß im hals. all das spricht aber auch für die serie. jammern auf höchstem niveau.
zum theatherstück: ich fands irgendwann nervig. zu lang. weil ich das gefühl hatte, dass es ab einem gewissen punkt nur noch mittel zum zweck war. um zu zeigen wie kunstvoll und ungelernt sie inszenieren und erzählen können. aber auch hier: jammern auf hohem niveau. und yes, rues mimik macht auch da einfach nur spaß.
:emoji_hugging:


ich habe die zwei bonus-folgen tatsächlich noch nicht gesehen. gut, dass du mich dran erinnerst.
 
Bin grad durch mit The Idol und es hinterlässt mich auf jeden Fall zwiegespalten. Dachte auch erst für 2-3 Episoden (was dann in Relation ja schon recht viel ist lel), dass es doch etwas sehr cringe ist und die Story/Hintergründe usw. auch recht schleppend nur vorankommen, dafür dass nach 5 Folgen dann schon wieder Schluss ist. Bin dann aber doch dran geblieben und Episode 4 und 5 haben mich grad echt gut unterhalten, sodass ich am Ende mit dem allgemeinen Verriss nicht mitgehen würde. Ist dann aber insgesamt auch nix, wo ich sagen würde "richtig krass"... diese Folter-/Sexgeschichten haben grad zu Anfang schon etwas überhand genommen, hätte es in dem Umfang nicht gebraucht eigentlich. Hab es aber schon auch in erster Linie wegen Abel geguckt und schauspielerisch fand ich es auf jeden Fall überwiegend gelungen. Insofern am Ende zumindest keine Zeitverschwendung.
Krass. Bei mir wars genau umgekehrt.

Die ersten 3 Folgen hatten ihre Probleme, aber für mich hat weeknd den ekligen Kult Anführer / Ex- Zuhälter gut rüber gebracht und die heiße Depp Tochter hat das auch gut gemacht. War Spannung drin wann sie die Reißleine zieht und dachte das wird noch richtig brutal und sie sticht ihn ab, nachdem er zu abussive wird oder so.

Dann ab Folge 4 spannt sie ihm son Superhelden- Schauspieler Keck aus ohne dass er einen Finger rührt und seine Kultmitglieder verlassen ihn auch von eineem Moment auf den anderen. Ich hab mehr Kontrolle über Azubis in andern Abteileungen als dieser Lutscher über seine "Anhänger". Spannung war für mich komplett raus und Twist irgendwie auch komisch.
 
Krass. Bei mir wars genau umgekehrt.

Die ersten 3 Folgen hatten ihre Probleme, aber für mich hat weeknd den ekligen Kult Anführer / Ex- Zuhälter gut rüber gebracht und die heiße Depp Tochter hat das auch gut gemacht. War Spannung drin wann sie die Reißleine zieht und dachte das wird noch richtig brutal und sie sticht ihn ab, nachdem er zu abussive wird oder so.

Dann ab Folge 4 spannt sie ihm son Superhelden- Schauspieler Keck aus ohne dass er einen Finger rührt und seine Kultmitglieder verlassen ihn auch von eineem Moment auf den anderen. Ich hab mehr Kontrolle über Azubis in andern Abteileungen als dieser Lutscher über seine "Anhänger". Spannung war für mich komplett raus und Twist irgendwie auch komisch.

Haha ja, hab deinen anderen Post erst später gelesen. Vielleicht lag es an dem Tag auch daran, dass ich mir leicht einen angebechert hatte... da hat mich der Vibe dann eher gekriegt.

Stimmt aber, dass er ziemlich schnell von 'nem recht harten Motherfucker zu 'nem ganz schönen Lutscher geworden ist. Fand aber in dem Moment ziemlich faszinierend irgendwie, wie sich das Blatt da gewendet hat und plötzlich Jocelyn die "Harte" ist, die ihn abblitzen lässt und trotzdem mit ihm machen kann was sie will. Da scheint ja viel in ihrem Verhalten vorher auch Show gewesen zu sein, um zu bekommen was sie will und das hab ich tatsächlich so nicht erwartet. Da war mein leicht angeheitertes Ich dann schon etwas geflasht, lel.

Insgesamt hätte sich die Serie aber hier und da einfach etwas mehr Zeit geben können, um diese Twists nicht ganz so abrupt reinzubringen.
 
najaaaa, "untergegangen" nicht.
dafür ist es zu sehr voll auf die 12 DER heartbreaking moment dieser staffel. ich war (bins noch ein bisschen) nur der meinung, dass euphoria bisher solche relativ (!) unoriginellen (!) bombast-drama-szenen nicht brauchte, um einen emotional extrem zu berühren. sondern es anders geschafft hat (beispiel: die szene als rue reinplatzt und plötzlich sieht, wie fez seine großmutter pflegt. berührt auch. aber total beiläufig). das ist aber auch alles sehr akademisch und verkopft gedacht. hatte ja trotzdem nen kloß im hals. all das spricht aber auch für die serie. jammern auf höchstem niveau.
zum theatherstück: ich fands irgendwann nervig. zu lang. weil ich das gefühl hatte, dass es ab einem gewissen punkt nur noch mittel zum zweck war. um zu zeigen wie kunstvoll und ungelernt sie inszenieren und erzählen können. aber auch hier: jammern auf hohem niveau. und yes, rues mimik macht auch da einfach nur spaß.
:emoji_hugging:


ich habe die zwei bonus-folgen tatsächlich noch nicht gesehen. gut, dass du mich dran erinnerst.


Ja gebe dir schon recht, dass diese Szene vielleicht ein bisschen zu over the top war für Euphoria Verhältnisse, aber irgendwie hat es sich doch richtig angefühlt das es so inszeniert war. Die Serie hat aber definitiv andere Momente die viel stärker waren, unter anderem die Szene die du ansprichst.

Das Theaterstück ist mir irgendwie heilig haha und der Song über Nate hat es dann nochmal komplett zu einer 10/10 Folge gemacht für mich. Ich fand das einfach so unfassbar witzig und unterhaltsam. Ich bin trotzdem gespannt ob es mich bei einem Rewatch genau so umhauen wird.

Bitte von den Bonusfolgen nicht zu viel erwarten, da sie sich stark von den normalen Episoden abheben. Die sind soweit ich weiss auch während der Hochzeit von Corona entstanden, wo man eh nicht viele Möglichkeiten hatte.
 
Silo vorhin beendet. War wirklich gut!
Minus Punkt gibt es für Common. Fast jede Szene mit Ihm ist unangenehm und man möchte am liebsten skippen.
 
Silo vorhin beendet. War wirklich gut!
Minus Punkt gibt es für Common. Fast jede Szene mit Ihm ist unangenehm und man möchte am liebsten skippen.
Finde ihn auch immer unangenehm, weiß auch nicht warum. Dachte schon das liegt an mir... aber vielleicht liegt's auch daran, dass er halt auch einen Huso spielt. Hab aber auch eh 'ne Abneigung gegen ihn seit ich mal auf 'nem Konzert von ihm war und Zeuge merkwürdigen Verhaltens wurde - The 6th Sense natürlich trotzdem totgehört damals.

Das wichtigste über Silo: Rebecca Ferguson ist großartig (und wunderschön anzusehen).

Die Serie an sich find ich ziemlich geht so. Hat mich unterhalten während ich sonst nichts zu glotzen hatte, aber als richtiges Highlight hab ich's jetzt echt nicht empfunden. Ging mir vor allem zu lahm voran. Aber was red' ich, Season 2 bin ich wieder dabei, ist doch klar!
 
Ist er vertraglich in Filmen und Serien eigentlich jedesmal an eine Lederjacke gebunden?

Erzähl mal, was für Verhalten?
 
Zurück
Oben Unten