Allgemeiner (Rap)-Musik-Podcast-Thread (mit Dirty South Off-Topic-Rumgenerde)

Und eine neue ThemaTakt-Folge Rap-Rückblick Frankreich!

https://www.thematakt.de/rapfrancais/
Bin, was Franzosenrap angeht, eher Noob...scheint aber von der Warte aus eine schöne Folge zu sein, um Neues zu entdecken. Ist auf jeden Fall sehr detailverliebt, der Podcaster hat mal eben 60(!) Tracks in dem Podcast angespielt. Würde mich mal interessieren, wie unsere Rap-Francais-Spezialisten die Folge einschätzen? z.B. @Tahashi ...
 
die meisten namen die ich in den listen kenne sind die von angesagten acts deren songs man auch in so playlisten findet
auch schwach dass keiner von den drei jazzy bazz erwähnt der zwar kein großer star is aber auch lange kein unbeschriebenes blatt wenn man sich die klickzahlen auf youtube mal anschaut
jedenfalls kommt kaum noch was wirklich interessantes aus F
die stecken auch voll in ner kreativen krise und wiederholen sich nur noch wie unsere deutschen schafrapper

wo gibts die memphis folge mit falk
ich finde nix
 
Schasabi & Wundersame Rapwoche machen lediglich für 1 Woche Partnertausch. Staiger hängt mit Jule ab.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
https://www.thematakt.de/gizem/

So, das wird hier vermutlich jetzt schwierig;)...
habe bislang nur in die ersten 30 Minuten reingehört, war auch erst abgeschreckt, als es um "cis-Männer", "cultural appropriation" und binäre Geschlechter ging, ABER: im Verlauf wurde vieles zumindest gut und sachlich erklärt, so dass man zumindest mal reinhören kann. Gerade vor dem Hintergrund, offensichtlich sexistische, homophobe, frauenfeindliche Mucke zu hören, aber im realen Leben das Gegenteil davon zu verkörpern, eine sehr gute und auch wichtige Folge, wie ich finde.
 
Hoe__mies haben sich zum Ziel gesetzt Hip Hop-Partys zu organisieren, bei denen der Fokus auf weiblichen, nicht-binären und transgeschlechtlichen Acts liegt.
 
Zurück
Oben Unten