Allgemeiner (Rap)-Musik-Podcast-Thread (mit Dirty South Off-Topic-Rumgenerde)

Erklärt er da vllt was ihn bei dem Track graue Haare oder Haare grau oder wie auch immer der heißt geritten hat!? Ich war fassungslos.. der stets bissige und gut pointierte Yassin Haut so ein belanglosen scheis raus. Auf keinen ist Verlass, echt ey
 
Erklärt er da vllt was ihn bei dem Track graue Haare oder Haare grau oder wie auch immer der heißt geritten hat!? Ich war fassungslos.. der stets bissige und gut pointierte Yassin Haut so ein belanglosen scheis raus. Auf keinen ist Verlass, echt ey

Nicht direkt, aber wir sprechen auch ein bisschen über die »Ah, der ist jetzt auch ›Musiker‹...« bzw. »Mach doch noch mal sowas wie ›Herrengedeck‹ oder ›Schellen‹«-Kommentare.
 
Muss er ja nicht machen, sowas wie Schellen (obwohl einer der Besten). Aber ich darf ja trotzdem enttäuscht sein, da ich ihn für mich einfach, wie gesagt, bissiger, entlarvender und mehr on point kenne und schätze.
 
Muss er ja nicht machen, sowas wie Schellen (obwohl einer der Besten). Aber ich darf ja trotzdem enttäuscht sein, da ich ihn für mich einfach, wie gesagt, bissiger, entlarvender und mehr on point kenne und schätze.

Ja, absolut. Ich weiß nicht mehr genau, was er dazu sagt - am besten mal nachhören, haha.
 
Finde das Album wirklich stark - auch, wenn es so gut wie gar nichts mit »Herrengedeck« und dergleichen zu tun hat.
 
ALL GOOD Jahresrückblick 2018 mit Alexander Barbian, Johann Voigt und mir ist online!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Sehr stark! Auch wenn mir Johanns Angewohnheit Adjektive mit -ich statt -isch (psychich, hessich, antikapitalistich etc.) am Ende auszusprechen einige unruhige Momente beschert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.br.de/mediathek/podcast...deutscher-pop-nicht-mehr-weiss-bleibt/1375674

Nummer-Eins-Hits 2018 stammen vor allem von Musikern wie Namika, Capital Bra, Olexesh, Mero oder Samra - alle mit sogenanntem "Migrationshintergrund". Das ist deutsche Musik 2018: Musik mit migrantischen Einflüssen ist derzeit die erfolgreichste Musik unseres Landes - weil sie einen Nerv trifft. Aber fast niemand ist bereit, diesen diasporischen Diskurs zu führen, kaum eine Radiostation, nicht das deutsche Feuilleton und auch die Plattenfirmen sahen lange keinen Markt etwa für schwarzen Rap.
 
Hab den Podcast jetzt mal abgecheckt. Wirklich ganz gut geworden, mit ein paar interessanten Anspielstationen.

BSMG ist zwar schon 1 Jahr alt, kannte ich bis jetzt tatsächlich nicht und klingt soweit ganz nice.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
man merkt jetz wo die ganzen jahresrückblicke und bestenlisten erscheinen dass sich da auf jeden fall ne kluft gebildet hat zwischen dem geschmack vom mainstream und dem der "insider"
bevor rapper den durchbruch schaffen sind sie ja immer eine gewisse zeit davor im blick der kenner gewesen die mehr tun als nur konsumieren
gleichzeitig treten im moment erste größere abmüdungserscheinungen ein bei den acts die kommerziell und medial gesehen noch die größere relevanz haben
jetz grade is wieder so ne zeit
die nächste stufe vom selbstreinigungsprozess wird in den nächsten 1-2 jahren dann wohl kommen
aber ich rechne nich damit dass es so nen krassen einbruch geben wird wie vor ca. 10 jahren
allein schon weil man kein geld mehr ausgeben oder sich durch i-welche download seiten wühlen muss um ein album zu hören
 
Einer der schlimmsten Spinner überhaupt. Was wurde denn an der furchtbaren Platte geändert? Ein paar mehr Zahlenspiele um die 58? Sowas galt vor zwanzig Jahren mal als deep. Haha.
 
Zurück
Oben Unten