Logo Vice Digital

Allgemeiner (Rap)-Musik-Podcast-Thread (mit Dirty South Off-Topic-Rumgenerde)

Dieses Thema im Forum "Media: Magazine, Bücher, Radio, TV, Web-Pages etc" wurde erstellt von BochumerJunge, 19. März 2017.

  1. BochumerJunge

    BochumerJunge Altgedient

    Dabei seit:
    28. Dez. 2004
    Beiträge:
    1.669
    Bekommene Likes:
    1.188
    Edit2: So, dann bitte hier auch über andere Rap-Podcasts diskutieren als da bislang so wären:
    Schacht & Wasabi
    Mauli & Staiger
    All Good
    A Little Something

    Edit: Hat sich ja wohl in eine andere Richtung entwickelt:rolleyes:. Da trotz allem der Anteil an gehaltvollen Beiträgen hoch ist, die Umbenennung / Flexibilisierung des Thread-Themas. Also Thema entweder der u.g. Podcast oder alternativ Lebensberatung für Falk Schacht in Sachen Dirty South.

    Oh ja....ich vermute die ersten Beiträge hier werden sein, dass Falk voll alt ist, gekünstelt lacht und sowieso ein totaler Alman mit Almanhumor ist. Und Jule Wasabi eine voll geile oder voll hässliche ist, die ihr nehmen / nicht nehmen würdet.
    Und ein Podcast über Deutschrap ist überflüssig, weil Deutschrap überflüssig ist. Und sowieso, Deutschrap ist eh nur peinlich. Und vermutlich kommen die Beiträge genau von den Leuten, die in jedem Thread unterwegs sind, wo ein Deutschrap-Track gepostet wird:oops:.

    Dennoch:

    http://www.br.de/puls/musik/schacht-wasabi-podcast-deutschrap-104.html

    Da ich viel im Auto unterwegs bin, hab ich mal in die ersten Folgen reingehört. Mein Fazit: Gesprächsthemen meist zu gossip-lastig, Jule hat - dafür, dass sie sich selbst irgendwo als Journalistin sieht, was Rap bzw. Deutschrap angeht - erschreckend wenig Ahnung von der Materie, andererseits erzählt Falk dann doch viele Anekdoten, die ich auch noch nicht kannte und die dann doch ganz interessant sind (die LSD-Story mit den drei Leuten auf dem Cover kannte ich z.B. nicht).
    Die in den Sendungen häufig erwähnte Link-Liste ist dann aber pures Gold, da hier viele Absurditäten verlinkt werden, die sehr unterhaltsam sind, so z.B. der Stiernacken-Kommando-Remix von DJ Hägi:


    Mit den weiteren Sendungen groovt es sich langsam ein, finde ich.
    Naja.

    Hier dann bitte weiter diskutieren, natürlich auch kritisch. Die "Lel", "Wer ist das", "Eine Sendung mit einem Tobias für Tobiase" - Kommentare aber dann doch lieber in den Rap Gossip.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
    • nein nein x 3
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2017
  2. Asap Thug Money

    Asap Thug Money BANNED

    Dabei seit:
    10. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.330
    Bekommene Likes:
    2.313
    Bin absolut kein Fan von den beiden Jokels aber ich höre es mir jede Woche an um ihre Meinung über die Themen zu hören...
     
    • ja! ja! x 1
  3. Yung Frechdachs

    Yung Frechdachs Altgedient

    Dabei seit:
    15. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.435
    Bekommene Likes:
    1.137
    wieso interessiert dich ihre meinung
     
  4. Asap Thug Money

    Asap Thug Money BANNED

    Dabei seit:
    10. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.330
    Bekommene Likes:
    2.313
    Um zu wissen wie so richtige Almans über bestimmte Themen denken..höre grade den aktuellen Podcast und da redet Schalk über Homos die sich in der Bahn küssen...da merkt man mal was er für ein Homo Thug ist
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  5. BochumerJunge

    BochumerJunge Altgedient

    Dabei seit:
    28. Dez. 2004
    Beiträge:
    1.669
    Bekommene Likes:
    1.188
    Kann wie gesagt nur die Linkliste empfehlen. Falk haut da echt gute Sachen raus. Z. B. Folge 2: Black Gun Beretta Remix, Dr. Bootleg von Farid Bang & Helene Fischer, ein sehr alter Clip von LGoony (für mich neu, bin aber auch kein EarlyAdopter, was den Goon angeht), Ideal "Blaue Augen", T-Pain ohne Autotune und der Typ kann echt singen, Jay-Z "Death of Autotune", Kraftwerk "We Are The Robots", Miami Bass-Songs.
    Das ist dann doch mehr als ein Aria oder Rooz zustandebringt.
    Jule austauschen und Jan Wehn reinsetzen und wir hätten da echt mal ein Gespann, das zumindest weiß, wovon es spricht.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  6. Murmel

    Murmel Gold Status Member

    Dabei seit:
    5. Aug. 2010
    Beiträge:
    3.531
    Bekommene Likes:
    6.219
    lel falk schacht und plan von rap

    vor 20 jahren vielleicht

    "Dr. Bootleg von Farid Bang & Helene Fischer" "Jay-Z Death of Autotune" "Kraftwerk" "T-Pain"

    ja genau lass dir da mal geheimtips aus den tiefen des darknets zeigen hahahaha

    danke keine weiteren fragen
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 6
  7. Isaac_Haze

    Isaac_Haze Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. Aug. 2008
    Beiträge:
    6.693
    Bekommene Likes:
    5.479
    No Front und so aber wenn das alles Neuland für dich ist bist du tatsaechlich weit weg von einem early Adopter.
    Und Rooz auch nur irgendwie im entferntesten als Standard zu sehen... Puh, harter Tobak.
    Aber zeigt eben auch was da alles falsch laeuft bei deutschen Rap Medien.
    Jan Wehn ist noch der am "okaysten". (gib mal like Jan Wehn, Danke.)
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
  8. BochumerJunge

    BochumerJunge Altgedient

    Dabei seit:
    28. Dez. 2004
    Beiträge:
    1.669
    Bekommene Likes:
    1.188
    Es geht doch nicht um Geheimtipps. Natürlich habe ich Jay Zs Death of Autotune mitbekommen (Blueprint 3 liegt bei mir zuhause rum, natürlich ist mir Kraftwerk ein Begriff und dass T-Pain früher einmal der Hook-Mensch Nr. 1 war, ist mir auch nicht entgangen. Später dann Akon.
    Mir geht es eher darum, dass dies eine Ansammlung verschiedener interessanter, im Vergleich zu sonstigen (deutschen) Rapmedien weiter gehender Links ist. Nicht die Neuerfindung des Rades.
    Wie geil widersprüchlich bist du eigentlich? Poste ich in einem Thread, dass der neue Asap Rocky Song auf einem Wendy Rene Sample basierst, machst du einen auf Ignorant ala "Höhö, du lebst den Scheiß wirklich", poste ich hier dir schon lange bekannte Sachen als neu bin ich gleich der Newbie, der zum ersten Mal "dieses Internet" kennengelernt hast? Was denn nun?

    Und wieso hat Falk keinen "Plan" von Rap? Woran machst du das genau fest? Klar, er feiert dich nicht, das hat er ja mal geschrieben, aber sonst? Ist das doch verletzter Stolz bei dir? Was genau stört dich jetzt daran? hast du die Sendung mal gehört?
     
  9. BochumerJunge

    BochumerJunge Altgedient

    Dabei seit:
    28. Dez. 2004
    Beiträge:
    1.669
    Bekommene Likes:
    1.188
    Nope ist es nicht. Kannte Dr. Bootleg vorher, Jay Z Alben hab ich eh allen und LGoony kenne ich seit Goonyverse. Finde nur, dass die Zusammenstellung - insbesondere vor dem Hintergrund, was es sonst gruseliges in Sachen Deutschrap-Berichterstattung gibt - echt gut ist.
    Und darum geht es auch nur: Eine Zusammenstellung verschiedenster Links, die mich unterhalten. Vieles kenne ich schon, hab ich ggf. nur lange nicht gesehen, z. B. den Ferris MC Ausraster bei VIVA-Gülcan:rolleyes:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  10. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    1.175
    Bekommene Likes:
    1.136
    BR?

    ist das GEZ-finanziert!?
     
    • ja! ja! x 3
  11. Yung Frechdachs

    Yung Frechdachs Altgedient

    Dabei seit:
    15. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.435
    Bekommene Likes:
    1.137
    wüsste auch ohne den usernamen sofort wer den kommentar geschrieben hat xd
     
    • ja! ja! x 4
  12. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    1.175
    Bekommene Likes:
    1.136
    bisch n käpsele :thumbsup:
     
  13. Murmel

    Murmel Gold Status Member

    Dabei seit:
    5. Aug. 2010
    Beiträge:
    3.531
    Bekommene Likes:
    6.219
    War beide Male derselbe Witz, nur dass du ihn das erste Mal nicht verstanden hast

    Falk Schachts eigentlicher Musikgeschmack ist Kram in Richtung furzlangweiliger Four-Music-Boombap, der irgendwie auf Stiebers oder so referiert. Seine Jugendlichkeit erhält sich aber mit Turnup auf irgendwelchen GUDG-Comedy-Trap-Bullshit, während man fast sicher sein kann, dass der noch nie in seinem Leben ein Release von Gucci, Thugga, Future, Migos oder Travis Scott gehört hat. Habe ich ihn zumindest nie drüber reden hören, während der bei jedem neuen Hayiti oder Juice Guy Track so tut, als sei das die Neuerfindung des Rades.

    Dass der meinen Kram nicht feiert, lese ich jetzt btw zum ersten Mal.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  14. BgKnoccOut

    BgKnoccOut Gold Status Member

    Dabei seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.897
    Bekommene Likes:
    7.989
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
  15. BochumerJunge

    BochumerJunge Altgedient

    Dabei seit:
    28. Dez. 2004
    Beiträge:
    1.669
    Bekommene Likes:
    1.188
    Naja er verlinkt auch Miami Bass Kram. Kann mir kaum vorstellen, dass er die von dir genannten nicht kennt aber sei es drum.
    Ich wollte ihn auch nicht in den Stand eines Heiligen erheben, aber innerhalb dieser Blase von einigermaßen bekannten / vielgeklickten HipHop-"Journalisten" (und dazu zählen, allein was Klicks angeht, eben auch diese ganzen hiphop.de / 16bars.de / rap.de / Backspin.de - Vögel) ist er noch einer von denen, die zumindest ein wenig Wissen angesammelt haben. Dass einzig hier auf mzee die Elite in Sachen Musikgeschmack und Musikkenntnis rumhängt - so habe ich gedacht - ist ein Fakt, dessen Erwähnung es eigentlich nicht bedurft hat.
     
  16. FifthAce1

    FifthAce1 Babo

    Dabei seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    35.402
    Bekommene Likes:
    30.320
    falk is echt so "ey das is total neu und behendert ich feier das jetz!" im bezug auf diesen ganzen ähm trap/cloudrap auf deutsch
    der versucht erst gar nich den schmutz darin nich von den perlen unterscheiden
    sondern das is für den alles geil

    lach durch 5000 alben hören
    binge listening
    ja und wenn er damit fertig is
    was dann
    is der dann der shang tsung des hiphop nur dass er alben statt seelen absorbiert hat

    ich find ihn zwar nich zum kotzen wie ruß oder diesen erich zb
    aber er is manchmal schon ein merkwürdiger zeitgenosse und traumtänzer
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 14
    • ja! ja! x 1
  17. Murmel

    Murmel Gold Status Member

    Dabei seit:
    5. Aug. 2010
    Beiträge:
    3.531
    Bekommene Likes:
    6.219
    joah, ist immens, wie unfähig und unwissend die alle sind.

    als ich über "numbers on the board" n track gemacht hat, hat oli marquad dazu n text geschrieben, hui, der prezident mit seinen sperrigen beats. wusste auch net, was peinlicher ist - dass der offenkundig das original nicht kennt oder dass sone etwas dreckigere kanye-nummer, wenn er nicht weiß, dass es von kanye ist, direkt seinen musikalischen horizont einreißt. diese menschen hören halt echt majoe-, raf und ali as alben und sowas und dann evtl mal n drake oder futuremixtape, wenns hochkommt... boah wie ich grade drüber nachdenke, das macht mich echt trauriger als dass irgendwo kinder an hunger sterben oder sowas

    aber zurück zum podcast ich zieh mir doch auf der fahrt zur arbeit nicht freiwillig eine wenigstens feste kotwurst rein, nur weil fünf teller mit choleraschiss daneben noch ekliger sind CHECKST DU DIE METAPHORIK

    hör doch lieber besagte memphisalben auf der fahrt broder
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 6
    • ja! ja! x 2
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
  18. BochumerJunge

    BochumerJunge Altgedient

    Dabei seit:
    28. Dez. 2004
    Beiträge:
    1.669
    Bekommene Likes:
    1.188
    Die Fahrt ist wirklich lang, da bleibt Zeit für Podcasts UND Musik;).
     
  19. Murmel

    Murmel Gold Status Member

    Dabei seit:
    5. Aug. 2010
    Beiträge:
    3.531
    Bekommene Likes:
    6.219
    ja okeh da gehen mir jetzt die argumente aus
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
    • ja! ja! x 2
  20. Sugawolf

    Sugawolf Altgedient

    Dabei seit:
    19. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.194
    Bekommene Likes:
    3.088
    Lüge.Man könnte von Flensburg Richtung Allgäu fahren und wäre beim Ankommen nicht mal mit der Diskografie von Eightball & MJG durch.
    Falk`s wahllos runtergeladene MP3-Sammlung und die Unkenntnis von Künstlern die Gold/Platin gegangen sind bzw. auf solchen Alben vertreten waren macht micht echt traurig.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • ja! ja! x 1

Diese Seite empfehlen