Allgemeiner (Rap)-Musik-Podcast-Thread (mit Dirty South Off-Topic-Rumgenerde)

falk gehört halt noch zu der generation, die master p in der juice 0 kronen gegeben haben (wegen der 'wacken keyboard beats') und paraell dazu ugly duckling und jurassic 5 zelebrierten.
die kennen jede rawkus 12" aber keine 3 rap a lot signings.
die meisten von denen hören jetzt vermutlich elektro und falk hört juicy gay.
 
Kann wie gesagt nur die Linkliste empfehlen. Falk haut da echt gute Sachen raus. Z. B. Folge 2: Black Gun Beretta Remix, Dr. Bootleg von Farid Bang & Helene Fischer, ein sehr alter Clip von LGoony (für mich neu, bin aber auch kein EarlyAdopter, was den Goon angeht), Ideal "Blaue Augen", T-Pain ohne Autotune und der Typ kann echt singen, Jay-Z "Death of Autotune", Kraftwerk "We Are The Robots", Miami Bass-Songs.
Das ist dann doch mehr als ein Aria oder Rooz zustandebringt.
Jule austauschen und Jan Wehn reinsetzen und wir hätten da echt mal ein Gespann, das zumindest weiß, wovon es spricht.
Also entweder mit videolink oder gar nicht broder

War beide Male derselbe Witz, nur dass du ihn das erste Mal nicht verstanden hast



Falk Schachts eigentlicher Musikgeschmack ist Kram in Richtung furzlangweiliger Four-Music-Boombap, der irgendwie auf Stiebers oder so referiert. Seine Jugendlichkeit erhält sich aber mit Turnup auf irgendwelchen GUDG-Comedy-Trap-Bullshit, während man fast sicher sein kann, dass der noch nie in seinem Leben ein Release von Gucci, Thugga, Future, Migos oder Travis Scott gehört hat. Habe ich ihn zumindest nie drüber reden hören, während der bei jedem neuen Hayiti oder Juice Guy Track so tut, als sei das die Neuerfindung des Rades.

Dass der meinen Kram nicht feiert, lese ich jetzt btw zum ersten Mal.
Wer feiert schon 1 rapper namens murmel?

Vlt. Mit schote feature, aber nur dann broder
 
als ich über "numbers on the board" n track gemacht hat, hat oli marquad dazu n text geschrieben, hui, der prezident mit seinen sperrigen beats. wusste auch net, was peinlicher ist - dass der offenkundig das original nicht kennt oder dass sone etwas dreckigere kanye-nummer, wenn er nicht weiß, dass es von kanye ist, direkt seinen musikalischen horizont einreißt. diese menschen hören halt echt majoe-, raf und ali as alben und sowas und dann evtl mal n drake oder futuremixtape, wenns hochkommt... boah wie ich grade drüber nachdenke, das macht mich echt trauriger als dass irgendwo kinder an hunger sterben oder sowas

bruder mein herz weint, verton die story mal bitte
 
falk gehört halt noch zu der generation, die master p in der juice 0 kronen gegeben haben (wegen der 'wacken keyboard beats') und paraell dazu ugly duckling und jurassic 5 zelebrierten.
die kennen jede rawkus 12" aber keine 3 rap a lot signings.
die meisten von denen hören jetzt vermutlich elektro und falk hört juicy gay.


vergess nie das morbid interview soviel warheit
 
joah, ist immens, wie unfähig und unwissend die alle sind.

als ich über "numbers on the board" n track gemacht hat, hat oli marquad dazu n text geschrieben, hui, der prezident mit seinen sperrigen beats. wusste auch net, was peinlicher ist - dass der offenkundig das original nicht kennt oder dass sone etwas dreckigere kanye-nummer, wenn er nicht weiß, dass es von kanye ist, direkt seinen musikalischen horizont einreißt. diese menschen hören halt echt majoe-, raf und ali as alben und sowas und dann evtl mal n drake oder futuremixtape, wenns hochkommt... boah wie ich grade drüber nachdenke, das macht mich echt trauriger als dass irgendwo kinder an hunger sterben oder sowas

aber zurück zum podcast ich zieh mir doch auf der fahrt zur arbeit nicht freiwillig eine wenigstens feste kotwurst rein, nur weil fünf teller mit choleraschiss daneben noch ekliger sind CHECKST DU DIE METAPHORIK

hör doch lieber besagte memphisalben auf der fahrt broder


like wer die metaphorik auch cheggt
 
immerhin hat jule ne sehr angenehme stimme...da is es schon fast egal was sie da wieder fuer belangloses zeug ueber ahzumjott plappert
 
falk quatscht jetzt bestimmt jeden der ihn nicht fragt mit expertengelaber wie "yooo kennst du eigentlich scarface" voll
"ich arbeite mich jetzt durch die 5000 alben der trap vorstufe wie es sich für einen real rap experten gehört "
 
Naja, als Falk seine prägenden Erfahrungen mit Rap gemacht hat, in his late teens and early twentys, war es ungleich schwerer an Rap-Alben zu kommen, die heute jeder Hans streamen oder downloaden kann.
 
ja würd jetzt auch sagen, dass der dit nicht kennt oder früher nicht gehört hat, ist net das problem, in deutschland waren ja früher wenige wirklich in diesem südstaatenkram drin. hab das auch weitestgehend ignoriert, außer luda und scarface ist da wenig mehr als mal durchgeskippt worden.

aber peinlich ist halt, mit mitte 40 dann die deutschen klone und parodien des aktuellen sounds abzufeiern und sich davon flashen lassen wie irgendwelche 16jährigen shindyrucksackträger, die nie trophys gehört haben
 
Am Ende des Tages ist das natürlich ein Deutschrap-Podcast. Und in Sachen Deutschrap hat Falk schon so einiges mitbekommen. Für ein durchschnittlich interessiertes Publikum reicht es zumindest aus, um durchaus das ein oder andere Neue vorzustellen.
Mir war die LSD Story tatsächlich nicht bekannt, nette Anekdote. Was sein US Rap Game angeht....puh, da bin ich selbst auch nicht gerade @Decepticon oder @Trae92 ..... von daher reicht mir das, was er von sich gibt, aus.
 
Da aber Rap auf Deutsch zu 97% auf irgendwelche US-Originale aufgebaut ist oder einfach nur 1:1 kopiert, gehört schon ein bisschen weiteres Wissen dazu als nur Torch und Fader Gladiator mal den Schwanz gehalten zu haben.
 
Naja, als Falk seine prägenden Erfahrungen mit Rap gemacht hat, in his late teens and early twentys, war es ungleich schwerer an Rap-Alben zu kommen, die heute jeder Hans streamen oder downloaden kann.

Man kann auch heute bei weitem nicht alles Downloaden und streamen. Wenn man irgendwelche Alben hören will die Millionenfach verkauft wurden mag das zustimmen aber riesige Teile der Musik aus dem Süden oder dem Mittleren Westen findet man nicht im Netz.
 
Man kann auch heute bei weitem nicht alles Downloaden und streamen. Wenn man irgendwelche Alben hören will die Millionenfach verkauft wurden mag das zustimmen aber riesige Teile der Musik aus dem Süden oder dem Mittleren Westen findet man nicht im Netz.
Selbst obskurste Tape-Releases werden doch gerippt und online gestellt. Ist halt bisschen ätzend, dass jeder und seine Homies meinen, sie müssten rappen und (vor allem!) veröffentlichen. Die Nadel im Heuhaufen finden. Oder halt nochmal die Geto Boys auflegen.
 
Ich verstehe nicht ganz, was an Links wie "Stiernackenkommando" im Hägi-Remix so geil sein soll. Menschen, die das feiern, finden auch Janniboy Böhmermann cool, wie er "Mit dem BMW" singt. Der Spast.
 
Selbst obskurste Tape-Releases werden doch gerippt und online gestellt. Ist halt bisschen ätzend, dass jeder und seine Homies meinen, sie müssten rappen und (vor allem!) veröffentlichen. Die Nadel im Heuhaufen finden. Oder halt nochmal die Geto Boys auflegen.

Nein es wird ebend nicht jedes obskure Taperelease online gestellt das ist einfach falsch.

Ich sammel nichtmal Tapes und selbst von meiner CD Sammlung findet man vieleicht 50 % im Netz. Wenn jemand hunderte von Euros für ein Tape oder eine CD ausgeben hat wird die Person den Teufel tun und das ins Netz stellen.
 
Selbst obskurste Tape-Releases werden doch gerippt und online gestellt. Ist halt bisschen ätzend, dass jeder und seine Homies meinen, sie müssten rappen und (vor allem!) veröffentlichen. Die Nadel im Heuhaufen finden. Oder halt nochmal die Geto Boys auflegen.
das hat schon stark abgenommen ... obskure tape releases bekommt man abseits von memphis immer schwieriger und nicht nru die obskuren ... auch was memphis angeht wirds schwieriger wenn man nich von youtube downloaden will
auf youtube tauchen dafür verstärkt komplette tape rips auf aber das angebot ist lange nich so stark wie damals auf dne ganzen g-rap download blogs
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand, der Hunderte von Euros für einen Tonträger ausgibt, hat sie eh nicht alle. Der ist dann schon Sammler - da ist die Musik nur noch Nebensache, da geht's um das Trophäen schießen. Ich mag meinen Hirsch aber lieber Blätter kauend als holzig-tot an der Wand.
Zu den Tapes: Heute noch NEUE Releases auf Tapes zu veröffentlichen, ist auch ganz schön hirnrissig. Die haben nicht einen einzigen Vorteil. Wieder nur was für Leute, die sich freuen, wenn sie irgendeine Limited Edition in der Vitrine stehen haben.
Ich habe schon lange nichts mehr runtergeladen, aber wie D.U.T47 schon sagte, gab es früher doch den ganzen Kram auf Blogs. (Natürlich nicht, wenn MC Backpacksmacker nur fünf Rohlinge für seine Mama und Homies gebrannt hatte.)
 
Zurück
Oben Unten