Allgemeiner (Rap)-Musik-Podcast-Thread (mit Dirty South Off-Topic-Rumgenerde)

Wenn jemand hunderte von Euros für ein Tape oder eine CD ausgeben hat wird die Person den Teufel tun und das ins Netz stellen.
warum eigentlich? wassen das für ne ratteneinstellung? das ist wie die kids die früher hausaufgaben gemacht haben, aber dann nicht abschreiben lassen. lass doch jeden daran teilhaben...
 
Warum sollte man denn bitte irgendwas einfach ins Netz stellen? Wenn mich einer nach irgendwas fragt lad ich gern was hoch. Aber zu denken das die ganzen Digger und Sammler nix besseres zu tun haben als ihre Schätze erstmal auf irgendeine Seite zu packen ist doch bissel plüschig.

Yeah wieder soviel für ne CD ausgeben das sich davon 12 Afrikaner drei Jahre ernähren können ab an Rechner und den Scheiß aufm Blog packen damit der Schniepel größer wird. Nee.
 
falk gehört halt noch zu der generation, die master p in der juice 0 kronen gegeben haben (wegen der 'wacken keyboard beats') und paraell dazu ugly duckling und jurassic 5 zelebrierten.
die kennen jede rawkus 12" aber keine 3 rap a lot signings.
die meisten von denen hören jetzt vermutlich elektro und falk hört juicy gay.

like er auch wegen yung harald cerny hier ist s/o @BgKnoccOut
 
Jemand, der Hunderte von Euros für einen Tonträger ausgibt, hat sie eh nicht alle. Der ist dann schon Sammler - da ist die Musik nur noch Nebensache, da geht's um das Trophäen schießen. Ich mag meinen Hirsch aber lieber Blätter kauend als holzig-tot an der Wand.
Zu den Tapes: Heute noch NEUE Releases auf Tapes zu veröffentlichen, ist auch ganz schön hirnrissig. Die haben nicht einen einzigen Vorteil. Wieder nur was für Leute, die sich freuen, wenn sie irgendeine Limited Edition in der Vitrine stehen haben.
Ich habe schon lange nichts mehr runtergeladen, aber wie D.U.T47 schon sagte, gab es früher doch den ganzen Kram auf Blogs. (Natürlich nicht, wenn MC Backpacksmacker nur fünf Rohlinge für seine Mama und Homies gebrannt hatte.)

Nein jemand der viel Geld für Musik ausgibt kann auch einfach nur viel begeisterungsfähiger sein als du.

Es ist heutzutage bei vielen Alben etc einfach unmöglich da anders ranzukommen.
 
Nein jemand der viel Geld für Musik ausgibt kann auch einfach nur viel begeisterungsfähiger sein als du.

Es ist heutzutage bei vielen Alben etc einfach unmöglich da anders ranzukommen.
Wer für eine CD mehr als 20 Euro ausgibt, ist nicht begeisterungsfähiger, sondern verdient einfach so viel Geld, um absurde Preise bezahlen zu können. Es läge sicher im Interesse des Künstlers für normalpreisige Re-Issues zu sorgen - ansonsten wird sein Zeug eben "raub"kopiert.
Sind CDs überhaupt Sammlerobjekte? Habe ich noch nie gehört. Tapes, ja, Vinyl, klar. Aber eine CD ist doch nix wert.
 
Warum sollte man denn bitte irgendwas einfach ins Netz stellen? Wenn mich einer nach irgendwas fragt lad ich gern was hoch. Aber zu denken das die ganzen Digger und Sammler nix besseres zu tun haben als ihre Schätze erstmal auf irgendeine Seite zu packen ist doch bissel plüschig.

Yeah wieder soviel für ne CD ausgeben das sich davon 12 Afrikaner drei Jahre ernähren können ab an Rechner und den Scheiß aufm Blog packen damit der Schniepel größer wird. Nee.
ahh so meinst du das. ja, dann ist das natürlich kein muss. dein post oben hat sich für mich eher gelesen, als wenn man - nur weil man 100 euro für die cd ausgegeben hat - das unter keinen umständen teilen sollte. und das fand ich halt quatsch.
 
Wer für eine CD mehr als 20 Euro ausgibt, ist nicht begeisterungsfähiger, sondern verdient einfach so viel Geld, um absurde Preise bezahlen zu können. Es läge sicher im Interesse des Künstlers für normalpreisige Re-Issues zu sorgen - ansonsten wird sein Zeug eben "raub"kopiert.
Sind CDs überhaupt Sammlerobjekte? Habe ich noch nie gehört. Tapes, ja, Vinyl, klar. Aber eine CD ist doch nix wert.
naja da verallgemeinerst du deine eigene einstellung jez aber schon ziemlich stark ... kann ich nciht unterschreiben, ich hab schon viel geld für cds ausgegeben eifnach weil ich die musik in best möglicher quali ahben wollte
ein dj fela oder dj squeey bass direkt vom original tonträger ist eifnach was ganz anderes als über youtube und für mich das geld wert
gerade tape rips werdenoft von dilletanten gemacht, damit kann ich mich nich zufrieden geben
die masse der gangsta rap sammler sammelt übrigens cds ... vinyls gibts da kaum und tapes sind oft eifnach nicht zu bekommen
dass leute tonträger ohne weitere spezialisiserung auf bestimmte musikrichtungen sammeln ist mir glaub ich noch nie unter gekommen
entscheidend ist auf jeden fall für die meisten sammler die ich kenne die mucke und nicht der tonträger
 
Es gibt genug richtig gute Musik, um mich bis an mein Lebensende beschäftigt zu halten. Da muss ich nicht irgendeinem Rap-Album hinter'm Mississippi herjagen und hunderte Dollars dafür investieren.
Meine Lieblings-Rap-CD hat sich weltweit über 5 Millionen mal verkauft und ist bei Amazon für 1 Cent erhältlich.
 
ja wie gesagt deine ansicht dein egschmack, viele meiner lieblingsalben findest du wohl nich auf spotify oder im saturn
und ich sehs auch nich ein meine zeit mit der oberfläche zu vergeuden wenn darunter viel bessere sachen schlummern
 
Ich mache das wie K.I.Z. und stelle mir im Keller vor, ich hätte sie für mich alleine.
 
hehe siehst du genau das meitne ich
son quatsch wie kiz oder antilopengang muss ich mir glücklicherweise nicht anhören ... hab schon damit gerechnet dass du jez mit sowas kommst aber das is natürlich unfug
ich will mich nicht darüber profilieren oder einzigartig fühlen oder was auch immer sondern höre die musik gern
 
Vielleicht habe ich auch einfach nicht genug Geld übrig, um mich interessant zu konsumieren, aber mir macht's auch nichts aus, wenn ich auf der Party das gleiche Kleid wie die Gastgeberin trage.
 
Vielleicht habe ich auch einfach nicht genug Geld übrig, um mich interessant zu konsumieren, aber mir macht's auch nichts aus, wenn ich auf der Party das gleiche Kleid wie die Gastgeberin trage.
Den Geld-Aspekt mal außen vor gelassen machst du bei Filmen doch genau das, was @D.U.T47 in Sachen Musik macht. Sollte also nachvollziehbar sein.
 
entweder ihr lutscht jetzt beide mal dran oder wir kommen endlich wieder zum wesentlichen zurueck und zwar jule auf ihre weiblichen reize reduzieren und falk jegliche sachkenntnis absprechen. aternativ gingen natuerlich auch bilder von xalo selam
 
Wer für eine CD mehr als 20 Euro ausgibt, ist nicht begeisterungsfähiger, sondern verdient einfach so viel Geld, um absurde Preise bezahlen zu können. Es läge sicher im Interesse des Künstlers für normalpreisige Re-Issues zu sorgen - ansonsten wird sein Zeug eben "raub"kopiert.
Sind CDs überhaupt Sammlerobjekte? Habe ich noch nie gehört. Tapes, ja, Vinyl, klar. Aber eine CD ist doch nix wert.

Ja siehste da wirds doch jetzt etwas bescheuert wenn du unbedingt gegen anlabern musst aber dann damit ankommst das der Tonträger wichtiger ist als die Musik.

Für Re-Issues sorgen höhöhö. Wenn ich Murmel und seine Labelkollegen übern Haufen schieße kann der auch nicht mehr für Re-Issues sorgen. Es gibt haufenweise Rapper und Labelbettreiber die einfach mal tot, für immer im Knast oder anderweitig raus sind. Was glaubst denn warum gewisse Scheiben so scheiss selten sind? Weil die alle keinen Bock haben mal nachpressen zu lassen?

Selbst Falk würde dir widersprechen Jonge.
 
Den Geld-Aspekt mal außen vor gelassen machst du bei Filmen doch genau das, was @D.U.T47 in Sachen Musik macht. Sollte also nachvollziehbar sein.
Beim Film gilt das Gleiche: Sind Preis und Beschaffungsaufwand zu groß, fällt er eben flach oder wird raubgesehen.
@J. Cat: Die haben auch keine Verwandten, Geschäftspartner und Nachkommen, oder? :D Und wenn schon: All things must pass.
 
Zurück
Oben Unten