Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

„Bei Activision hat man offenbar ein spezielles Matchmaking-System entwickelt, welches den Kauf von zusätzlichen Spielinhalten via Mikrotransaktionen fördern soll. Das System wurde inzwischen patentiert. Laut Aussage des Unternehmens kommt es aber nicht zum Einsatz.“

Mikrotransaktionen sind neben Lootboxen derzeit eines der größten Aufregerthemen in der Spielercommunity, da die Entwickler und Publisher immer stärker versuchen, den Spielern das Geld aus den Taschen zu ziehen. Bei Activision hat man währenddessen eine besondere Matchmaking-Methode patentiert, welche Spieler dazu animieren soll, In-Game-Inhalte via Mikrotransaktionen zu kaufen, indem sie in Multiplayer-Matches gezielt mit anderen Spielern zusammengebracht werden, die bereits Zusatzinhalte wie bessere Waffen erworben haben.

Das Patent wurde von Activision bereits 2015 eingereicht, jetzt wurde es erteilt. Laut der Beschreibung des Systems, soll Matchmaking genutzt werden, um die Mikrotransaktionen in Multiplayer-Spielen zu fördern. Dafür sollen die Fähigkeiten der Spieler, die Internetverbindung sowie die Ingame-Käufe berücksichtigt werden. So sollen gezielt Spieler, die noch kein Geld für zusätzliche Spielinhalte ausgegeben haben, mit Spielern zusammengebracht werden, die bereits zusätzliche Inhalte erworben haben.

So sollen die Spieler animiert werden, ebenfalls Zusatzinhalte wie bessere Waffen zu kaufen, wenn sie in den Matches sehen, dass andere Spieler mit den Zusatzinhalten deutlich bessere Ergebnisse erzielen. Dabei berücksichtigt die Mikrotransaktion Matchmaking Engine auch den Skill der Spieler, denn wenn die Zusatzwaffe von einem sehr erfahrenen Spieler verwendet wird, erscheint sie für den Neuling wohl noch mächtiger, womit dieser noch stärker zum Kauf getrieben werden soll.



http://www.play3.de/2017/10/18/acti...krotransaktionen-mit-matchmaking-zu-foerdern/

Okay wow. Also keine Spiele von Activision mehr online spielen :D
Wobei South Park für mich nur ein SP game ist, wusste gar ich, dass es nen MP hat.
Wollte zwar auch relativ fix kaufen, aber hab aktuell sowohl zu viele Spiele, als auch zu wenig Zeit... Werde definitiv noch warten. (bin auch noch unschlüssig ob auf PC oder ps4)
 
Okay wow. Also keine Spiele von Activision mehr online spielen :D
Wobei South Park für mich nur ein SP game ist, wusste gar ich, dass es nen MP hat.
Wollte zwar auch relativ fix kaufen, aber hab aktuell sowohl zu viele Spiele, als auch zu wenig Zeit... Werde definitiv noch warten. (bin auch noch unschlüssig ob auf PC oder ps4)
MTs gibt es schon lange in Vollpreissingleplayerspielen. Wurde damals mit Dead Space 3 eingeführt und das neue Schatten von Mordor hat auch Lootboxen für den SP. Die werden halt immer dreister, da manche diesen Scheiß wirklich kaufen.

South Park Spiel soll ziemlich buggy sein und vor allem Day 1 DLC und Microtransaktionen haben, zudem nicht viel neues bringen. Das letzte hab ich blind gekauft, hier warte ich wohl bis es billig zu haben ist.

Schade

Das neue Southpark hat aber keine MTs und der erste DLC kommt im DEZ

Außerdem wurde das Kampfsystem deutlich erweitert und mit Positionierung ist es viel taktischer. Also keine Ahnung wer dir das alles erzählt hat.

Vorgänger soll natürlich trotzdem etwas besser sein aber den hat auch fucking Obsidian entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MTs gibt es schon lange in Vollpreissingleplayerspielen. Wurde damals mit Dead Space 3 eingeführt und das neue Schatten von Mordor hat auch Lootboxen für den SP. Die werden halt immer dreister, da manche diesen Scheiß wirklich kaufen.



Das neue Southpark hat aber keine MTs und der erste DLC kommt im DEZ

Außerdem wurde das Kampfsystem deutlich erweitert und mit Positionierung ist es viel taktischer. Also keine Ahnung wer dir das alles erzählt hat.

Vorgänger soll natürlich trotzdem etwas besser sein aber den hat auch fucking Obsidian entwickelt.

Steht in fast jeder Steam Review. Die meisten sagen sogar dass die Story gut sei, das Kampfsystem verbessert usw., aber UPlay Zwang und random Abstürze sowie die MT seien untragbar.

1. Seite der Review-Page z.B.:

- Since Ubisoft wanted to change the Developer from Obsidian (who did a fantastic job with the first game) to their own Ubisoft San Francisco, at first i thought "Yeah, okay, let's see others try it out and see what it comes up with" Oh boy was i mistaked, their is so many ground breaking bugs that are insane and just plain annoying that i actually have a list of how many times i encountered a bug, and literally opening the game their seems to be a ♥♥♥♥ing bug! The whole "black screen" bug didn't just affect me, but almost every review i've seen so far on Steam (TO FIX THIS ISSUE PRESS ALT + ENTER TO PUT THE GAME IN WINDOWED MODE)
The numerous amounts of other bugs and glitches i found were just plain stupid, when walking around at night and then a random cutscene from the near end of the game appears in broad daylight (Had to reset my save for that) And when walking out of an exit i get stuck between a ♥♥♥♥ing gate. Jesus christ, fix your damn game Ubisoft this is ridiculous


I'm fine with a pricetag of 60€, when the quality of the game is good.
I'm fine with bugs in a 60€ game release, if they don't have too much of an impact on the gaming experience. (which they didn't)
I'm NOT fine with 60€, day one dlc and bugs on release. Focus your devs on finishing the product FIRST and THEN dedicate them to work on the dlc. If it even was intended as a "bonus" and not carved out content...
And finally, a 60€ release with bugs, day 1 dlc and MICROTRANSACTIONS is the holy grail of F*** YOU UBISOFT!

When I first saw them in the menue, I laughed and thought, south park trolled the gaming industry but soon I found out, that it was exactly the other way around. From there, I constantly felt like the game was dangeling a carrot on a stick in front of my face. Putting those items in my inventory. Showing me, that they have better stats and how cool they look. And always the thought of ubisoft, damning the devs to create them in the time, the 60€ game was supposed to be developed.
 
zwei kurze fragen, was sind MTs (verstanden) und Lootboxes für den SP?

das kann nicht das sein, was ich mir drunter vorstelle, das wär zu dreist
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hat EA das Single-Player Star Wars Adventure Spiel gecanceled weil es nicht in die derzeitige Videospiel-Ökonomie passt.

Wird eher schlimmer werden als besser

Plenty of games still get released in stores as $60 boxed products, but these days, the story rarely ends there. Most publishers plan to supplement retail games with add-on content, whether through expansions in a season pass or virtual trinkets via microtransactions. The latter is increasingly prevalent; the marketplace has been moving toward the free-to-play model for years. And one of the business’s “fundamental shifts” is that we’re now at a place where seemingly every other high-profile new release this fall is raising players’ hackles with an exploitative microtransaction scheme.
 
Steht in fast jeder Steam Review. Die meisten sagen sogar dass die Story gut sei, das Kampfsystem verbessert usw., aber UPlay Zwang und random Abstürze sowie die MT seien untragbar.

1. Seite der Review-Page z.B.:
Dann lügen diese oder die pickligen SteamReviewer, die auch schon wegen UPlay das Game hassen, wissen schlicht nicht, was MTs sind. Es gibt keine Mikrotranaktionen, punkt!

Es gibt Spieleseiten, die das auch zuverlässig auflisten, Spiele testen und dann besser als Quelle dienen. 4players mal als Beispiel. Kann man aber auch bei Eurogamer, Kotaku oder was du halt bevorzugst einsehen.
http://www.4players.de/4players.php...outh_Park_Die_rektakulaere_Zerreissprobe.html
VERTRIEB & BEZAHLINHALTE
Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
hier als vergleich mittelerde
http://www.4players.de/4players.php...27/82790/Mittelerde_Schatten_des_Krieges.html

VERTRIEB & BEZAHLINHALTE
Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Bezahlinhalte (Beutekisten) lassen sich über Ingame-Währung (Mirian) sowie gegen Gold (auch erhältlich gegen Echtgeld) freischalten
Bezahlinhalte Ja


Und Bugs am PC sind ja was ganz neues :rolleyes:
Das ist das Internet, beruhige dich mal. Und ich habe nochmal recherchiert es gibt nen DLC für Kostüme. Gut, ist blöd, aber auch nicht neues und hat gar nichts mit MTs zu tun. Neue Inhalte gibt es erst ab Dezember.

zwei kurze fragen, was sind MTs (verstanden) und Lootboxes für den SP?

das kann nicht das sein, was ich mir drunter vorstelle, das wär zu dreist

Du hast kein Bock mehr im Spiel Items zu suchen und zu sammeln und willst schnelleren Fortschritt? Dann verzichtre auf den Grind bei Mittelerde und kaufe dir Lootboxen. Vllt kommt dein Lieblingsork aus so einer Box. Doch es ist genauso. Die Smartphonegeneration braucht sowas und kauft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganze Smartphone Game Scheisse war sowieso der größte Mist für uns "Gamer". Wenn ich Mobil zocken will dann bentutz ich meinen 3ds da gibts wenigstens vernünftige Games... Ich hab kein Problem mit Mikrotransaktionen aber sobald da P2Win Elemente vorhanden sind können sie sich das Game sonst wohin stecken.
 
Diese ganze Smartphone Game Scheisse war sowieso der größte Mist für uns "Gamer". Wenn ich Mobil zocken will dann bentutz ich meinen 3ds da gibts wenigstens vernünftige Games... Ich hab kein Problem mit Mikrotransaktionen aber sobald da P2Win Elemente vorhanden sind können sie sich das Game sonst wohin stecken.
Die Begründung damals bei Dead Space 3 war auch geil ehrlich von EA.

"Mikrotransaktionen [in Dead Space 3] funktionieren wie folgt: Es gibt drei Dinge, die ihr kaufen könnt und das sind prinzipiell verschiedene Ressourcen-Stufen. Ressourcen sind in Dead Space extrem wertvoll – wir haben die Credits vollständig abgeschafft. Alles, was ihr im Spiel finden könnt, kann durch Ressourcen hergestellt werden. Ressourcen sind Tungsten, Halbleiter und Somatic Gel. Kombiniert ihr diese auf unterschiedliche Weise, erstellt ihr entweder Waffenteile, Munition oder Aufwertungen für Isaacs Anzug.


Es gibt da draußen viele Spieler, vor allem Spieler, die Mobile Games spielen, die an Mikrotransaktionen gewöhnt sind. Für die gilt: ‚Ich brauche das jetzt, ich will das jetzt haben.' Sie brauchen sofort eine Belohnung. Also haben wir die Option [Mikrotransaktionen zu nutzen] hinzugefügt, um diese Spieler anzuziehen. Wenn ihnen 5000 Tungsten für ein Upgrade fehlen, können sie es trotzdem haben."

http://www.buffed.de/Dead-Space-3-S...onen-mit-der-Generation-Mobile-Games-1045981/
 
Diese ganze Smartphone Game Scheisse war sowieso der größte Mist für uns "Gamer". Wenn ich Mobil zocken will dann bentutz ich meinen 3ds da gibts wenigstens vernünftige Games... Ich hab kein Problem mit Mikrotransaktionen aber sobald da P2Win Elemente vorhanden sind können sie sich das Game sonst wohin stecken.

der einzige grund, den ich mir vorstellen könnte, jemals komplett das zocken aufzuhören, wenn es nur noch so p2w scheisse gäbe
 
Ich finde das hat nintendo mit den amibos besser gelöst.
So brauche ich keinem cent investieren und hab trotzfem immer das komplette game. Wer bpck auf zusatzkacke hat kann die per amibos holen, aber einen entscheidenden vorteil hat man dadurch nicht. Aber nintendo ist halt auch nicht wirklich auf competitive ausgelegt
 
Dann lügen diese oder die pickligen SteamReviewer, die auch schon wegen UPlay das Game hassen, wissen schlicht nicht, was MTs sind. Es gibt keine Mikrotranaktionen, punkt!

Es gibt Spieleseiten, die das auch zuverlässig auflisten, Spiele testen und dann besser als Quelle dienen. 4players mal als Beispiel. Kann man aber auch bei Eurogamer, Kotaku oder was du halt bevorzugst einsehen.
http://www.4players.de/4players.php...outh_Park_Die_rektakulaere_Zerreissprobe.html
VERTRIEB & BEZAHLINHALTE
Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
hier als vergleich mittelerde
http://www.4players.de/4players.php...27/82790/Mittelerde_Schatten_des_Krieges.html

VERTRIEB & BEZAHLINHALTE
Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Bezahlinhalte (Beutekisten) lassen sich über Ingame-Währung (Mirian) sowie gegen Gold (auch erhältlich gegen Echtgeld) freischalten
Bezahlinhalte Ja


Und Bugs am PC sind ja was ganz neues :rolleyes:
Das ist das Internet, beruhige dich mal. Und ich habe nochmal recherchiert es gibt nen DLC für Kostüme. Gut, ist blöd, aber auch nicht neues und hat gar nichts mit MTs zu tun. Neue Inhalte gibt es erst ab Dezember.



Du hast kein Bock mehr im Spiel Items zu suchen und zu sammeln und willst schnelleren Fortschritt? Dann verzichtre auf den Grind bei Mittelerde und kaufe dir Lootboxen. Vllt kommt dein Lieblingsork aus so einer Box. Doch es ist genauso. Die Smartphonegeneration braucht sowas und kauft es.


Hab mich nicht aufgeregt, deine Hinweise ich solle mich beruhigen sind daher unangebracht.
Ich lese lieber Reviews von Spielern die das Spiel gespielt haben und mache mir dann mein Bild. Kann jeder machen wie er mag.
 
Hab mich nicht aufgeregt, deine Hinweise ich solle mich beruhigen sind daher unangebracht.
Ich lese lieber Reviews von Spielern die das Spiel gespielt haben und mache mir dann mein Bild. Kann jeder machen wie er mag.
Ja schön, klappt ja klasse. Dann verbreite aber keine Unwahrheiten, die andere abschrecken, da viele Leute einfach scheiße schreiben.

Also die packen bei der PS4 und XBox Version gratis den Vorgänger als Remastered dazu und du erzählst erstmal wie gierig Ubisoft mit Mikrotransaktionen ist, da du das irgendwo liest.

Wenn ich das neue sp in at bestelle, ist dann das alte Spiel uncut dabei?
Nein, da damals ganze Europaversion bei gewissen Stellen gecuttet wurde, damit das SPiel ab 16 ist. Ob das Nazizeug dabei ist, kann ich nicht sagen. Bei Wolfenstein: The New Order war selbst meine PEGI Version aus AT gecuttet, also ist das auch keine Garantie mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schön, klappt ja klasse. Dann verbreite aber keine Unwahrheiten, die andere abschrecken, da viele Leute einfach scheiße schreiben.

Also die packen bei der PS4 und XBox Version gratis den Vorgänger als Remastered dazu und du erzählst erstmal wie gierig Ubisoft mit Mikrotransaktionen ist, da du das irgendwo liest.


Nein, da damals ganze Europaversion bei gewissen Stellen gecuttet wurde, damit das SPiel ab 16 ist. Ob das Nazizeug dabei ist, kann ich nicht sagen. Bei Wolfenstein: The New Order war selbst meine PEGI Version aus AT gecuttet, also ist das auch keine Garantie mehr.

Erwartet auch keiner von Dir dass du den weißen Ritter für Ubisoft spielst. Die sind wohl kaum der erste Publisher der das Vorgängerspiel verschenkt, das wird schon seit Jahren gemacht und kann wohl bei einem Spiel dass man sowieso billig nachgeworfen kriegt auch nicht als großzügige, selbstlose Geste gesehen werden.

Aber verteidige Du ruhig weiter Tag 1 DLC (ob das jetzt nur unnütze Kostüme und Towelie sind oder wie in anderen Spielen Quests usw. ist egal, es geht um die Praktik an sich) und unterstütze das :)
 
Erwartet auch keiner von Dir dass du den weißen Ritter für Ubisoft spielst. Die sind wohl kaum der erste Publisher der das Vorgängerspiel verschenkt, das wird schon seit Jahren gemacht und kann wohl bei einem Spiel dass man sowieso billig nachgeworfen kriegt auch nicht als großzügige, selbstlose Geste gesehen werden.

Aber verteidige Du ruhig weiter Tag 1 DLC (ob das jetzt nur unnütze Kostüme und Towelie sind oder wie in anderen Spielen Quests usw. ist egal, es geht um die Praktik an sich) und unterstütze das :)

Ich verteidige das nicht, sehe es aber einfach entspannt, wenn mir irgendwelche Kostüme fehlen und erkenne Ubisoft wenigstens an, dass sie für ihre Verhätnisse wenigstens ganz nett sind und den Vorgänger dazulegen. Kann man auch so einfach zum DL anbieten und nochmal abkassieren. Du hingegen schreibst hier einfach kompletten Blödsinn, da dich wieder irgendwas an dem Spiel stört. Ich spiele also nicht den weißen Ritter, sondern stelle nur richtig.
 
Ja ist doch jetzt alles geklärt jungs. Chillt doch mal

Wie sieht es mit einem port fpr nintendo switch aus? Gibt es da infos
 
Ich lese lieber Reviews von Spielern die das Spiel gespielt haben und mache mir dann mein Bild. Kann jeder machen wie er mag.

Das gibt mir persönlich auch viel mehr, als jedes "professionelle" Review. Man findet in Foren doch sowieso meistens die beste Info (Mzee is <3).
Für Videospielnews legt man sich einen Link zur Startseite von Neogaf und man ist auf dem neuesten Stand, ohne lang suchen zu müssen.
 
Ich hab das vorherige South Park nicht gezockt, wenn das jetzt für Umme dabei ist is natürlich sehr geil
 
Zurück
Oben Unten