• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Airtwist???

Original geschrieben von KoF


ich würd sagen mindestens10 runden mit schön ausgestreckten beinen :)
naja, ich kenn auch leute, die zeihn twists ohne flare zu können, aber ich halte es für sinnvoller zuerst flare zu lernen. ich mach mal n video, wenn ich wieder trainieren kann. das dauert noch etwa eine woche :( :p

jaja, wieder en aua haben!!!
hast du dir des beim airtwist trainieren zugezogen??

---->ich hab halt auch schon von ÜÜÜüblen Verletzungen beim Twist gehoert....

Brauch man eigentlich-mal von der richtigen Technik abgesehen-nicht en paar Baumstammoberarme??
ich mein beim Flaire-keine Frage- brauch man schon Kraft......
ist das beim Airtwist arg viel schwerer???

Und:
wie klappt das eigentlich so von der Technik her???
Also: ich weiß ja schon eigentlich, aber so einzelheiten wie wenn man z.B. den arm so rumreist (<-----wie soll ich des denn ausdrücken??:confused: ), ob ich dann den anderen auf dem boden steif halten oder mich damit so abdrücken soll.....

___ :D ____
 
Original geschrieben von -sXn-


jaja, wieder en aua haben!!!
hast du dir des beim airtwist trainieren zugezogen??

---->ich hab halt auch schon von ÜÜÜüblen Verletzungen beim Twist gehoert....

Brauch man eigentlich-mal von der richtigen Technik abgesehen-nicht en paar Baumstammoberarme??
ich mein beim Flaire-keine Frage- brauch man schon Kraft......
ist das beim Airtwist arg viel schwerer???

Und:
wie klappt das eigentlich so von der Technik her???
Also: ich weiß ja schon eigentlich, aber so einzelheiten wie wenn man z.B. den arm so rumreist (<-----wie soll ich des denn ausdrücken??:confused: ), ob ich dann den anderen auf dem boden steif halten oder mich damit so abdrücken soll.....

___ :D ____

mit kraft hat das eigentlich nicht viel zu tuhen technik das ist der punkt!

du musst immer deine arme durch gestreckt lassen bei twist und bei flaier.

du musst kein flaier können um twist zu üben.
ich habe auch erst mit twist angefangen und dann habe ich erst flaier gelernt.
 
Original geschrieben von Paulo bln


mit kraft hat das eigentlich nicht viel zu tuhen technik das ist der punkt!

du musst immer deine arme durch gestreckt lassen bei twist und bei flaier.

du musst kein flaier können um twist zu üben.
ich habe auch erst mit twist angefangen und dann habe ich erst flaier gelernt.

Ich kann aber Flare im Mom besser,habs auch früher angefangen.
Ich bin durch die trainingsstunden am flare auch zu der erkentniss gekommen,dassman mit starr ausgestreckten armen weiterkommt,nur hab ich das mit der kraft gefragt,weil mir beim flare die kraft zum "herumwirbeln"manchmal ausgeht oder ich am nächsten tag mukikater hab,wenn ich zu lang trainiere......
also ich denke kraft hat auch einen entscheidenten faktor.

hab mir beim training kleine verletzung am handgelenk zugezogen:mad: muss paar tage aussetzen.....

aber:soll ich den twist eher wie ein tiefer 99 oder wie ein hoher flare üben(versteht ihr mich?)?

~b-boyin'4ever~
 
versucht doch mal, zuerst kugeltwist zu machen (ja, klingt jetzt easy) - ist es auch...im gegensatz zum normalen twist ist der kugeltwist viel einfacher, da du den schwung dort nur aus den beinen holen musst, wenn du sie nach oben kickst...den ganzen schwung mit ausgestreckten beinen brauchst du dort gar nicht... und wenn ihr dann einigermaßen kugeltwist beherrscht, versucht, die beine immer weiter auseinander zu machen -> normaler twist
 
Original geschrieben von Lil^free
versucht doch mal, zuerst kugeltwist zu machen (ja, klingt jetzt easy) - ist es auch...im gegensatz zum normalen twist ist der kugeltwist viel einfacher, da du den schwung dort nur aus den beinen holen musst, wenn du sie nach oben kickst...den ganzen schwung mit ausgestreckten beinen brauchst du dort gar nicht... und wenn ihr dann einigermaßen kugeltwist beherrscht, versucht, die beine immer weiter auseinander zu machen -> normaler twist

KUGELTWIST?
sorye aber so ne scheisse habe ich schon lange nicht mehr gehört was soll das sein KUGELTWIST.
 
Original geschrieben von Paulo bln


KUGELTWIST?
sorye aber so ne scheisse habe ich schon lange nicht mehr gehört was soll das sein KUGELTWIST.

wie ein normaler twist nur das man die beine immer wieder einzieht und dann wenn man "springt" wieder rauskickt!

so ungefähr wie:

babymill => kugeltwist!
windmill => airtwist!

:rolleyes:

aber ich weiß auch nicht ob das kugeltwist heißt......habs nur mal gesehen aber noch nicht gehört...
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


wie ein normaler twist nur das man die beine immer wieder einzieht und dann wenn man "springt" wieder rauskickt!

so ungefähr wie:

babymill => kugeltwist!
windmill => airtwist!

:rolleyes:

aber ich weiß auch nicht ob das kugeltwist heißt......habs nur mal gesehen aber noch nicht gehört...

meinst du diesen twist den (rudulfo)von(pokémon crew) boty 2003 gemacht hat in der manshmill pose.wenn du diesen air twist meinst denn ich meine der ist verdamt schwär von denn schaffe ich grad mal 2 mit glück 3.:confused:
 
also sowas müsste ich wahrscheinlich erst sehn,kann mir da jetzt nicht so richtig was drunter vorstellen....video oda so?
 
Irgendwie höre ich hier nur Leute labern aber eigentlich sag niemand was richtiges zum Thema, das finde ich echt scheiße.
Ich wollt nämlich mir auch ein paar Tips zu Airtwist holen.

Und es ist eigentlich egal wann man mit Airtwist anfängt, ich habe Leute gesehen die machen ein Jahr und ziehen das Ding aber ob das dann noch etwas mit Breakdance zu tun hat.

Übrigens heißt das nicht MANSHMILL sonder MUNCHMILL.
Und WINDMILL heißt eingentlich CONTINOUS BACKSPIN.
Schaut euch mal ne Windmühle in natura an und dann den Move.:)
 
Original geschrieben von Raymi
Irgendwie höre ich hier nur Leute labern aber eigentlich sag niemand was richtiges zum Thema, das finde ich echt scheiße.
Ich wollt nämlich mir auch ein paar Tips zu Airtwist holen.

Und es ist eigentlich egal wann man mit Airtwist anfängt, ich habe Leute gesehen die machen ein Jahr und ziehen das Ding aber ob das dann noch etwas mit Breakdance zu tun hat.

Übrigens heißt das nicht MANSHMILL sonder MUNCHMILL.
Und WINDMILL heißt eingentlich CONTINOUS BACKSPIN.
Schaut euch mal ne Windmühle in natura an und dann den Move.:)

ja na und?
ich heiße auch chris und werde eikel oder kriso genannt?
wo ist das problem!?
munchmill heißt auch babymill....
ist man realer wenn man nur die oldschool begriffe verwendet(continous backspin)?
wie siehts denn aus mit continious backspins, welche mills sind damit gemeint?(stabbed,barrels,nutcrackers,belly,superman,eggbeaters)? :)
nur mal so....spielt doch keine rolle....
aber perfekte BARRLES mit kontinuierlichen kopf-bodenkontakt(also mehr als 5 umdrehungen auf der y-achse in 360°) sehen am ehesten wie eine WINDMÜHLE aus!

das mit dem labern stimmt....zuviele reden ohne plan zu haben...genauso bei flare...manche leute können grade mal die erste runde(welche man in ca 1monat lernt) und wollen tips geben wie man flare macht:confused:
 
Zurück
Oben Unten