Absolut Beginner Tips

^^ wie kann man einem eigenen familienmitglied so'n scheiss wie technics verscherbeln...

word
 
Markierungsarten

Was geht........:cool: ?? Ja Belton hab mir auch M 3D`s jekoft, bin aber am überlegen ob ich mir nicht lieber die richtigen 1210 holen soll! Was mich nochmal brennend interessieren würd sind die Markierungen:eek: Soweit ich das verstanden hab kann man damit 1: bestimmte Stellen markieren:) , 2: Orientirungspunkte anbringen:p , und ich weiß nicht ob ich das irgendwie falsch verstanden habe, 3: einen Sticker so anbringen das die Nadel bei der nächsten umdrehung der Platte zurück in die Ausgangsspur wechselt:D ??? Eine letzte nervige Frage hät ich dann doch noch, und zwar ob man diese Plastikslips`nicht irgendwo in D`dorf bekommt? And a nice summer`s evening! :)-*:cool:
 
Mit dem reloopen hab ich das schon ganz gut drauf, WaveTwistah! Das richtige scratch Gefühl stellt sich auch langsam ein. Aber ich möchte trotztdem noch alle anderen erdenklichen Methoden practizen, Alder!;) Ich übe im Moment mit 2x DJ Nairb-Mem Mc Gyver Breaks und dann noch mit 2x S.O.F 93`Till Infinity. Kannst Du mir nicht etwas zu den Markierungen posten? Und tut man sich nicht mit dem Backpapier nur den Plattenteller verkratzen?:confused: Wave, was legst Du denn sonst so für Scheiben auf? Scumstyles.....-Technics For Life! Und noch länger, glob mir doch......;) ! Pace
 
die markierungen... also zum reinen scratchen braucht man finde ich kaum noch markierungen direkt auf den rillen, weil die meisten platten eh gut strukturiert oder voller endlosbeats sind. da merkt man sich halt nur noch in welcher rille das sample ist, dreht dann maximal 4 umdrehungen vor und hat das sample.
ich mach auf meine platte gern markierungen mit filzstift, einfach irgendwas gerades nehmen und an die spindel legen, platte an den anfang des samples drehen und dann da wo man die markierung haben will von der spindel gerade nach außen nen strich machen. ich mach die meistens auf 12 uhr, aber kann man auch auf höhe der nadel oder sonstwie machen, das is klar.

wenn man markierungen auf die rillen machen möchte, z.b. zum jugglen, dann spielt man die platte bis direkt zum anfang des punktes, dann nimmt man am besten ne pinzette und nen aufkleber, legt ihn locker an die nadel von außen und testet ob die nadel in die richtige rille springt, wenn nicht drückt man den aufkleber noch etwas in die richtige richtung, bis es sitzt und macht ihn dann fest.
für endlosrillen das gleiche, nur den aufkleber INNEN auf der platte aufkleben, so dass die nadel zurück springt.

ob das backpapier meine plattenteller zerkratzt is mir eigentlich schnuppe, da sind eh slipmats drauf, also seh ich das nicht, und kein hersteller der welt wird dir die garantie verweigern, nur weil der teller etwas zerkratzt ist von der folie/slipmat/backpapier, das sind normale gebrauchsspuren, wenau wie es halt passiert mit der zeit, dass man an den fadern die beschriftungen abkratzt...
 
waahiut? ich bin ervwirrt... ich versteh nicht... pflaster kleben uach, zudem macht das nichts welche pladed du benutzt,, scheiss technics
 
du armer junge, dieses brummen was du beschreibst hat mir schreckliche wochen beschert... leider war ich damals nicht so schlau wie du und hab hier gefragt... Dies alles gilt nur, wenn das brummen aus den boxen kommt und aufhört wenn du die anlage, verstärker whateva ausschaltest. hoffich für dich. das ist dann so: in diesem fall hast du ein standart sinch kabel, wie ich anfangs auch. sowohl am mixer als auch an den 12ern befindet sich so´n schwarzer drehknopf der sich rausschrauben lässt. zur not schnapp dir irgentwas aus metall, reiss irgentwo n kabel raus, mach sonswas, am besten kaufst du dir ein entsprechendes kabel das statt den normalen zwei "spuren" (also aneinandergeklebte kabel) 3 hat. dieses dritte sieht aus wiene mistgabel mit 2 zacken. diese gabel schiebst du in das schwarze drehknopfding (sog. erdung) und verbindest so mixa und turnie. kannste auch mit den fingern machen, weiss nich ob das so gut klappt. auf jeden müssen die zwei teller mit dem mixer mit einem erdungskabel verbunden sein. das kann wie gesagt auch draht sein, nur der is schwer zu befestigen.

so, viel zu hacke (ach ja, der alk :D :p :rolleyes: :cool: ;)) aber hoffe das hat das prob behoben

pace
 
Leude......-WAO:eek: , Thanx A Lot;) ! Das ist ja richtig informativ was Ihr da geschrieben habt. Ehrlich! Für die endlos Rillen nimmt man bestimmt runde Sticker, ne? Oder halt kurze Streifen die schräg sitzen, right? Ich probiers schon die ganze Zeit, ist aber komisch wenn die Nadel in die Ausgangsrille springt passt der Übergang akustisch nicht wirklich. Muss man in dem Moment wo die Nadel springt den Fader auf den anderen Channel schieben:confused: ? Das Brummen ist nicht permanent zu hören, nur wenn ich die Platte mit Gefühl zwei Umdrehungen zurückwerfe. Oder wievele Umdrehungen zurück, sind ohne hörbare Störungen überhaupt möglich? Homies....:cool:-was legt Ihr Momentan so für heisses Vinyl auf? What For A Beautiful Weather! Nice Day,Nice Day Homies To ..... :)-* Hang And Chill Out!
 
Original geschrieben von StefCut
Das Brummen ist nicht permanent zu hören, nur wenn ich die Platte mit Gefühl zwei Umdrehungen zurückwerfe. Oder wievele Umdrehungen zurück, sind ohne hörbare Störungen überhaupt möglich?

Dieses "brummen" was du beschreibst macht sich nur bei einer bestimmten latte bemerkbar richtig? oder bei allen platten die du auflegst??

Weil normal kannst du die blatte so weit zurück drehen wie du willst...es entsteht im normalfall kein brummen!....

Wie du villeicht gemerkt hast sind die löcher in den platten (leider) immer unterschiedlich gross (kann mann auch durch abkleben beheben) und manche platten haben eben ein loch in einer beschissenen grösse wo dann beim backspin/forward solche vibrationen entstehen...
 
Ja ,das tritt nur bei einer Platte auf und zwar einer alten von meinem Vater von `79! Man darauf hab ich garnicht geachtet! Thanx LuzakK:eek: ! Kennt keiner in D`dorf einen Laden wo ich diese Plastikslips`bekommen könnte? Ich gebe meine M 3D`s jetzt doch ab und bekomme die richtigen 1210, bei den M 3D`s sind aber ärgerlicherweise die Plastikslips`:rolleyes: ! Kann mir jemand mal über seine Erfahrungen mit der Deluxe Shampoo berichten? Ist die fat und kann man mit der auch gut reloopen b.z.w junggeln?
Pace:D
 
Bist du krank?

Du hast funktionierende M3Ds, vielleicht noch mit Garantie und willst sie tauschen???
Die normalen MK2s sind in keiner Hinsicht besser. Der M3D ist identisch!!!
Er hat halt noch den Quartz-Lock extra und der Fader rastet nicht ein. Mach den Tausch bloß nicht, was unnötigeres gibt´s nicht.
 
Ich kann es echt nicht begreifen. In einen derart miesen Drecksthread, den ich übrigens für einen schlechten Scherz halte, posten so viele Leute. Er hat echt zu viele hits. Und wenn es echt 'mal um turntablism oder Skratchen geht - siehe meinen WOF thread -, interessiert das keine Sau. :D Aber ist cool. Chillt nur homies. Have a nice day und so weiter.:D
 
laberlaber

Original geschrieben von StefCut
Ich tausch bestimmt nicht meinen heiss geliebten 07!

Original geschrieben von StefCut
hab mir auch M 3D`s jekoft, bin aber am überlegen ob ich mir nicht lieber die richtigen 1210 holen soll!

Original geschrieben von StefCut
Mit dem reloopen hab ich das schon ganz gut drauf ! Das richtige scratch Gefühl stellt sich auch langsam ein. Aber ich möchte trotztdem noch alle anderen erdenklichen Methoden practizen, AlderTechnics For Life! Und noch länger, glob mir doch

Original geschrieben von StefCut
Kann mir jemand mal über seine Erfahrungen mit der Deluxe Shampoo berichten? Ist die fat und kann man mit der auch gut reloopen b.z.w junggeln?
Pace:D



...willst du uns verarschen ?!
Equip seit 05.06. und verzählst so'nen Kram ???
Das einzige, um das DU dir Gedanken machen mußt ist Pitching und Blending !
Tschüss, bis in 'nem halben Jahr !!!
 
so schauts aus @ pHil FadeR!überhaupt gefällt mir diese ganze ausdrucksweise und das gelaber vom StefCut ganz und garnicht...naja,jeder fängt mal an,der eine so,der andere so;) wie alt biste eigentlich,stefcut?(die frage nach dem alter soll absolut kein vorurteil gegen jüngere heads sein,bin selber erst 15)
 
dj addicted cut Du bist 15 und willst mir etwas über Erfahrungen oder sonst etwas erzählen?:eek: Übe erst mal etwas mehr Toleranz anderen gegenüber! Und MoWax plus addicted cut was Ihr zu meinem Thread denkt, interessiert mich nen feuchten Dreck! ;) :D Könnt ja weiter posten ,aber ich versteh nicht wie man so jemanden wie euch nur in ein Forum lässt? Ihr seid doch genau die Kiddis (15 und jünger!) die ein Sachliches austauschen von Erfahrungen, auf eine so flache und penetrante Art, wie oben zu sehen, kaputt machen!:mad: Kritik ist ja gut, aber was Ihr vom Strappel lasst ist doch nur noch Bulls...! Weiter möcht ich auf diese Kacke garnicht eingehen. Trotzdem würd ich mich freuen wenn sich nicht alle von den paar Junior b.z.w Mitgliedern den Mut nehmen lassen weiter zu anderen Threads zu posten!:rolleyes: Pace and keep cool dj addicted;) !
 
Dein Zeug ist aber halt auch provokant. Klar, bei vielen mag auch Neid mitspielen, wenn ein Anfänger das beste vom Besten hat, aber du schreibst halt auch sehr strange Sachen, woran man merkt, dass du dich wirklich noch nicht so auskennst. Das ist ja nicht schlimm, aber wenn´s so ist, dann sollte man halt auch mal auf die Leute hören.

M3Ds gegen alte Technics zu tauschen ist z.B. ein Schwachsinn. Das ist so, als wenn du ne neue S-Klasse mit Klimaanlage gegen den Vorgänger, der schon gefahren wurde und keine Klimaanlage hat, eintauschst. Du bist perfekt versorgt und musst dir wohl NIE mehr neues Equipment holen, also nutze es auch!
 
Original geschrieben von StefCut
Ihr seid doch genau die Kiddis (15 und jünger!) die ein Sachliches austauschen von Erfahrungen, auf eine so flache und penetrante Art, wie oben zu sehen, kaputt machen!:


...du hast aber keine Erfahrungen !
Und so sehr du das auch für connecten hältst, was du hier tust,
Leuten, die sich jahrelang im Zimmer eingeschlossen und mit nahezu krankhafter Gradlinigkeit an ihrem Können gefeilt haben, gehen Typen, die seit drei Tagen Equipment haben und von Juggles und Scratchgefühl reden einfach auf die Nerven !
Gerade in der DJSzene sind Hochflieger nicht gern gesehen, denn das Bild vom introvertierten, down to earth Musiker entspricht, zumindest unter den Turntablisten meist der Wahrheit !
So calm down, keep your mind focused and always be the one to criticise you most !!!
 
Zurück
Oben Unten