Absolut Beginner Tips

StefCut

am Start
Registriert
31. Mai 2003
Beiträge
58
Hey Leude, ich habe mir Heute endlich zwei 1210 und ein PMC-07 abgestaubt....-yupi, :D bin aber noch ein blutiger Anfänger :( ! Nun zu meinem Problem, zum 1210 muss man sich ja noch einzeln die Slipmats besorgen. Aber bei den Slips`sind ja garkeine Plastikslipmats oder wie die Dinger heißen bei! Brauch ich die überhaupt oder kann ich die Slips`einfach so auf den Plattenteller legen? Und ein anderes Problem ist, das wenn ich die Platte mit schmackes (aber auch mit Gefühl) zurück drehe kommt so ein Brummen am Turnie!Ist das normal? Als letztes eine Frage zu den Kennzeichnungen der Platten mit kleinen Aufklebern. Was genau haben diese Markierungen zu bedeuten? Schon mal jetzt thanx for the coment! :D
 
Original geschrieben von StefCut
Als letztes eine Frage zu den Kennzeichnungen der Platten mit kleinen Aufklebern. Was genau haben diese Markierungen zu bedeuten? Schon mal jetzt thanx for the coment! :D

damit du die samples schneller findest & dich besser orientieren kannst
 
manche leute habens auch drauf, die teile so zurecht zu schnippseln und anzubringen dass die nadel dadurch direkt in der richtigen rille landet. für mich ein hoffnungsloses und nervenaufreibendes unterfangen, da mir das know how fehlt. :D
peace
chris
ps, kannst auch ohne die plastikteile scratchen, aber es birgt vorteile. probier einfach ne weile mit deinem kram rum und dann wird sich all sowas ganz von selbst klären. geduld heisst die tugend.
 
gleich vorneweg: equipment fragen in den equipment bereich!

was das rillengenau markieren angeht: das kriegt man eh nicht gleich auf anhieb hin,nimm das sample/die stelle die markieren willst und lass die nadel in der rille liegen. dann nimmst ne pinzette oder sowas und schiebst den sticker vorsichtig an die nadel und klebs leicht drauf,danach probierst halt solang bis es richtig sitzt (vor- bzw. zurückschieben). is kein act... wenn die nadel an die stelle zurückspringen soll isses genau das selbe, nur halt logischerweise von der anderen richtung kleben ;)
 
Original geschrieben von belton
kannst auch ohne die plastikteile scratchen, aber es birgt vorteile. probier einfach ne weile mit deinem kram rum und dann wird sich all sowas ganz von selbst klären. geduld heisst die tugend.

ich glaube er meint diese standart hifi plastik slipmats.. die ca. n halbes kilo wiegen... die dinger müssen runter, auf jeden fall... kauf dir am besten solche filzslipmats die oben festen stoff haben und unten sone art watte is.. die rutschen eigentlich leicht genug um damit ordentlich zu scratchen

greetz iguana
 
ach die fetten gummiteile... ich dachte das wär sowieso klar, dass die gleich als erstes richtung mülltonne fliegen (natürlich elegant wie eine frisbee). :rolleyes:
peace
chris
 
Diese Gummiteile meint ich garnicht, ich meint diese Hauchdünnen Plastikslips`! Die sind beim 1210 M 3D bei den Slips`in der Tüte. :confused: Ich habe mir nun aber andere Slips`gekauft. :p Sie heißen Technics Slips`Diverse? Sind die richtig? Aber was ist mit diesem Brummen? Hattte das keiner jemals als er angefangen hat? Oder ist das vieleicht doch ein Fehler am Turnie? Das mit dem markieren mit Stickern hab ich auch noch nicht so ganz gepeilt, meintest Du das man die Sticker links oder rechts neben dem gewünschten Sample anklebt? Oder vieleicht davor und dahinter?
Pace
 
oh mann, es ist echt völlig egal was du für slipmats hast, wenn du so ne folie brauchst mach backpapier drunter.

das brummen, ist das durchgehen, auch wenn die nadel nicht aufliegt oder nur beim bewegen der platte? im ersten fall überprüf die erdung, im zweiten fall reibt nur die platte an der spindel.
 
Yargh!!!! Was für ein Einstiegs-Setup!!! :eek:

Ist wahrscheinlich die Spindel, weil das Geräusch ja nur kommt, wenn er die Platte dreht.
 
Was meint Ihr genau mit Spindel? :confused: Vieleicht die Achse!? Kann es auch ein Defekt des Turnie sein? :( Funky Setup, right! :D
 
also die spindel is die achse ja und wenn die platten einen pressfehler haben kann es solche geräusche geben,
zwetens die markierungen solltest du zuerst auf dem inneren unbespielten rand so ankleben das du sie wie ne uhr lesen kannst und sie am anfang eines cuts liegt, dan kannst du z.b. auf der 12 uhr ein aaargh auf der 3 uhr ein ahhh yeah und auf der neun ein strtch scratschen ausserdem kannste dir die anfänge an markannten stellen wie dem tomarmsokel merken, dies verkorksten plastik teile unter den filzen braucht kein schwanz, die sind nur um den dj s mehr geld aus der tasche zu ziehen,
der tipp mit dem backpapier war ja schon da und wenn es dann noch nicht funzt mach butter warm und schmier sie auf den teller flutscht wie seuche ;)
eine frage hab ich allerdings noch warum kufst du dir für über 3000 deutschmark equipment wenn du von titten und blasen keinen blassen hast
 
3000 mark? das sind 4000 mark! der 07er kostet allein so viel wie beide turnies... oh mann und dann noch kein plan was ne spindel ist etc, macht man sich normalerweise nicht im vorraus mal schlau?

bin gespannt wie lange diese liebe hält ;)
 
dein set ist beachtlich für einen anfänger, habe jetzt das selbe set aber ich habe das alles schon etwas länger gemacht ......................... naja ich hoffe turntabalism liegt dir,ansonsten war das ein sehr sehr teurer einkauf ..............peace
 
ich tausche meinen brandneuen 05er, versiegelt in der box, für deinen schon gebrauchten 07er.

ein super deal, kannst du jeden hier fragen (vielleicht sollte ich ja noch €200 dazuverlangen...)


;)
 
Also so manchmal habe ich das gefühl,das manche leute einfach ihr traumset als " Ihr eigen nenen" was ich grad bekommen habe....... hahaha:oops:
 
Leude, Leude ist das hier ein Forum, oder ein Ansammlungspunkt für Neider und Miesmacher?! Ich tausch bestimmt nicht meinen heiss geliebten 07! Ich wollt nur ein paar Tips das ist alles. Jeder fängt mal klein an ob das im Beruf ist, oder eben in diesem Fall beim Scratchen! Und das, das Set so teuer ist wusst ich auch nicht habe es für insg. 1350 Euro bei meinem Onkel im Laden ergattert!
Pace Scumstyles :cool:
Vieleicht kann mir jemand trotzdem noch ein paar heiße Tips geben? :)
 
gäähn:oops: .....-hat nicht jemand noch ein paar hot tips? Oder vieleicht ist einer anderer Meinung, ich mein im Bezug auf die Antworten auf meine Fragen! Würd mich echt freuen! :) Was meinste mit deiner letzten Aüsserung denn genau, WaveTwistah!? :confused:
Pace
 
son onkel will ich haben...
hast du m3ds gekriegt und die folie war dabei? dann würd ich sie nämlich in jedem fall benutzen. ich hab selbst nen m3d und egal was dir die leute hier verklickern wollen, die folien sind dope. natürlich tuts backpapier auch (hatte ich vorher) aber erstens nicht ganz genauso gut (bild ich mir zumindest ein) und zweitens ein gutes stück lauter.
peace
chris
 
Original geschrieben von WaveTwistah
also echt, jemandem in der eigenen familie technics verkaufen.... dafür sollte man vor gericht gestellt werden!

Kapier den Scherz grad nicht. :confused:


Hmm, sind die meisten Fragen nicht eigentlich beantwortet worden?
 
Zurück
Oben Unten