Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Nein. Am Ende kann man ja doch immer nach den x und y Chromosomen unterscheiden.
Darüber ließe sich streiten. :p
Auch die Wissenschaft ist nur innerhalb ihrer selbst definierten Gesetzmäßigkeiten gültig, und ihr "Wissen" muss letztendlich ständig überdacht und erneuert werden, oder stellt sich als falsch heraus. Dass sie überdenkt und erneuert ist ihr anzurechnen, aber mit Wissen in letzter Konsequenz hat sie genau so wenig zu tun wie (andere) Religionen.
 
Keine Sorge, ich bin keiner dieser "Ich glaube nur der Wissenschaft" - "das ist aber wissenschaftlich bewiesen" - Menschen und mir ist bewusst, dass sich vieles Wissenschaft nennt wohinter sich eher Ideologie und/oder Spekulation versteckt. Auch, dass sich innerhalb der "Community" teilweise Dogmen entwickelt haben welche das ganze zur Ideologie machen seh ich durchaus und es ist 1 Ärgerniss.

Tatsächlich fänd ichs wünschenswert nur die von dir beschriebene "reine" Wissenschaft auch Wissenschaft zu nennen und alles andere "Forschung" und in einigen Fällen gern auch gleich "Aberglaube" oder "Religion", würde das nicht vieles erleichtern? :)

Lach mich immer schlapp wenn über die Schöpfung diskutiert wird und Leute die Evolutionstheorie als Beweis dafür anbringen dass die Kreationisten falsch liegen..
Dogma Evolution kann man live beobachten bei Organismen die kürzere Lebensplänen haben. Im Endeffekt ist Evolution auch nur Züchtung von überlebensrelevanten Eigenschaften.
 
Und ist empirisch nicht gerade der Tatsachenbeweis, wie kann das fraglich sein? Denke ipSaint ist einfach nur n verstrahltes Facebook und yt Opfer.
 
Du glaubst zum Beispiel an die Schwerkraft. Tue ich natürlich auch. Aber sie kann trotzdem nur empirisch belegt werden. Dafür hat man sich dann auch tolle Formeln ausgedacht die das stützen. Aber die sind eben auch nur gültig innerhalb eines erdachten Systems das nach außen nur den Halt der Empirie hat. Die Wissenschaft schafft logisches Wissen, aber kein "absolutes". Sie wird zwingend immer begrenzt sein. Das macht sie für mich zu Ideologie, und das meine ich hier nur charakterisierend, nicht wertend.
Hä was soll wissenschaft denn sonst machen und was ist daran ideologisch
 
Saint geht den "wir wissen nichts wirklich" Weg, das hindert aber niemanden in der Realität daran seinen Augen zu glauben wenn die F2-Generation teils grün, teils gelb und teils verkrumpelt ist.
 
Ja ich mein wissenschaft is natürlich immer ein konstrukt das die welt erklären soll, das periodensystem ist ja nichts gottgegebenes. manche sachen sind leichter zu falsifizieren als andere (wie entsteht wasser vs. wie wirkt sich ölpreis auf Inflation in dänemark aus) aber es is halt etwas fragwürdig wenn sozial/geisteswissenschaften auf basis irgendwelcher normativen idealvorstellungen und kategorisierungen realtiv gut belegten Hypothesen (!) widersprechen und zum Teil ja auch falsch verstehen, zweigeschlechtlichkeit hat ja in der Biologie eher was mit Fortpflanzung zu tun und nicht mit sozialen rollen
 
Zuletzt bearbeitet:
und z.b. die evolutionstheorie ist ein theoretisch wie empirisch recht fragwürdiges glaubenssystem, das v.a. in den vereinigten staaten mit einer verbohrtheit verteidigt wird, die man nur als quasi-religiös bezeichnen kann.
Murmel bist du Kreationist
Btw ist gerade die USA bekannt dafür, ein westlicher Hort von Evolutionsgegnern zu sein.
 
Da ist was dran, wollte es mir nur noch nicht eingestehen. Früher war sie auch zackiger gekleidet. Den ersten Blick zieht definitiv die andere auf sich.

Aber vielleicht ist es nur ne komische Phase wegen Stillzeit und sie kommt zurück und shinet <3:(
 
Früher war sie auch zackiger gekleidet.
Aber vielleicht ist es nur ne komische Phase wegen Stillzeit :(

nee stillzeit kann keine ausrede sein, bei der wahl war der ferdi ja auch schon da und sie lief so rum:
berlin-germany-24th-sep-2017-frauke-petry-r-party-leader-of-alternative-KA2KGB.jpg


is die aura... die fehlende autorität, der fehlende reiz des verbotenen...

wenn blaue wende tot is kommt hoffentlich noch die biografie, sofern sich ein verlag traut.
 
...dass sie jetzt so tut als hätte sich die AFD komplett verändert in den letzten Jahren ist auch nicht besonders glaubwürdig! Ich hoffe trotzdem die blaue Wende wird erfolgreich
 
Zurück
Oben Unten