Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Daher ist es halt immer wieder befremdlich zu hören Zocker in dem und dem Alter

Geb ich gar nix mehr drauf.
die die das sagen zocken zu 90 % irgendein verlierer skinner box handygame bei denen mir ne Gehirnhälfte absterben würde vor wackness.
jedem seins.
 
overwatch ist sehr entspannt, das kommt schon sehr nah an den alten timesplitters/goldeneye style
der einzige gute shooter auf konsole, das spielt sich fast wie auf pc

pubg irgendein lappen game für casualgamer/camper (80 % der gamer?) hab das nach min 10 min deinstalliert. kann verstehen warum es so populär ist, man muss nix machen
 
In China oder Japan hab ich gehört werden spieler die bei pubg cheaten zu Gefängnisstrafen verurteilt :D

richtig so diese hunde

und für die die keine ps4 haben und PC technisch auch nicht gut ausgestattet sind
denen kann ich nur die app rules of survival empfehlen.. ist in dem pupg modus.. einfach Joystick für Handy klären und gib ihn ;)
ist aber auch über Touch ganz lustig
 
Aber alleine das Spielprinzip. Wenn ich da w egen dem Ping, Bugs oder halt den Cheatern verliere, würde ich durchdrehen, und dass ist leider die Regel, sagen ja sogar die Streamer davon. Zig Menschen tuten sich das freiwillig an? Alleine im Januar wurden über 1Mio Cheater gebannt, wenn man mal überlegt wieviele unbestraft blieben, kann dieses Spiel kompetitiv doch gar keinen Spaß machen.

Ich höre und lese immer bloß, dass alle es wegen dem Hype kaufen,10 Runden Spaß haben an dem firschen Prizip und dann irgendwann frustiert aufgeben, da sowas nicht langfristig als MP-Titel funktionieren kann.

Ist ja auch nicht schlimm da Early Access, aber das ding ist zu populär geworden, um jetzt noch großartig zu entwickeln.

Aber gut, kann mir ja eigentlich auch egal sein. Ich verstehe bloß nicht, dass diese unfertigen MP-Spiele so durch die Decke gehen, Leute freiwillig Geld bezahlen um die Produkte noch in der Entwicklung zu testen und zu supporten, während unser geliebter Singleplayer ausstirbt.
also ich spiele es immer noch fast täglich mit ner relatiov festen gruppe und holen auch regelmäßig siege...
richtige obvious cheater hatte ich erst sehr wenig, aber denke es kommt auch auf die region an wo man spielt. in asien ist es da ekliger. deswegen EU server only...alleine wegen ping

netcode natürlich richtig eklig und es ist noch einiges an arbeit reinzustecken, aber insgesamt lässt es sich gut spielen und macht einfach spaß. vor allem mit nem 4er team
 
apropos kingdom come - habt ihr die kontroverse rund um das spiel sowie dessen chefentwickler und die rechte ideologie? ist nen ganz interessantes thema mmn.

hier mal ein wenig der hintergrund: https://www.derstandard.de/story/20...verance-rechte-ideologie-durch-die-hintertuer

insert moin hat am 27.01.2018 einen sehr guten podcast zu dem thema rausgebracht. wer da mal ein wenig was über die hintergründe erfahren möchte.
 
ehrlich gesagt überrascht mich das bei nem tschechen weniger.
kenn jede menge tschechen persönlich und oh boy, die jungs sind anders drauf.
macht aber auch keinen sinn zu diskutieren als deutscher.
 
apropos kingdom come - habt ihr die kontroverse rund um das spiel sowie dessen chefentwickler und die rechte ideologie? ist nen ganz interessantes thema mmn.

hier mal ein wenig der hintergrund: https://www.derstandard.de/story/20...verance-rechte-ideologie-durch-die-hintertuer

insert moin hat am 27.01.2018 einen sehr guten podcast zu dem thema rausgebracht. wer da mal ein wenig was über die hintergründe erfahren möchte.

ist halt bissel verwirrt, wie heutzutage so einige, sieht man ja auch im forum hier, dachte ich. ist insert moin nicht mit paygate?

mir eigentlich egal was der politisch und verschwörungstechnsich denkt, solange er dann auch abliefert und mich damit in ruhe lässt (und das macht er auch, welches mittelalter rpg zeigt denn schon farbige? das würde ich nun nicht als seine wunschvorstellung verkaufen, da er ein böser nazi ist und wenn sie farbige eingebaut hätten und das realistisch ist man doch auch wieder ein böser nazi. ich bezweifel übrigens nicht, dass er ein nazi ist, sehe hier aber keine versteckte propagandaaktion), sofern ich nicht den privaten kontakt suche. nen politiker soll für mich gute politik machen und nen entwickler gute produkte entwickeln. letzteres ist ja eher durchwachsen gelaufen, aber mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja son spiel macht doch niemand alleine, wen will man denn vor seiner kaufentscheidung noch alles durchscannen, um dann ein reines gewissen zu haben?
und ob man dann auch bei seinem müsli oder auto schaut, wer da so alles mitgewirkt hat, glaube ich auch nicht.
 
find die diskussion auch interessant und gar nicht so einfach. das spiel an sich weist meiner meinung nach keine rechte ideologie auf - nichtmal in ansätzen. aber da halten 4players, gametwo sowie gamestar jetzt auch wirklich ein auge drauf und werden auch in zukunft schauen, was da noch so kommt. dementsprechend kann man das spiel getrost zocken, ohne irgendwelches verschwörungstheorie-arier-nordisch-gedankengut erwarten zu müssen. es ist ein ganz normales spiel.

was es schwierig macht, ist die tatsache, dass da nicht nur irgendein grafiker oder hausmeister zum teil sexistische und rechtsangehauchte sowie wirre einstellungen hat, sondern der chefentwickler und pressesprecher, der durch sein auftreten in videos oder social media zum teil auch eine fragwürdige botschaft verbreitet und viele leute erreicht. das man das wiederum nicht unterstützen möchte, das kann ich komplett nachvollziehen. am ende ist das natürlich jedem selbst überlassen, ob man das spiel einfach spiel sein lässt oder das drumherum in seine kaufentscheidung mit einbezieht. kann da beide seiten verstehen. gerade deshalb fand ich die sache auch so interessant.

was ich aber abseits davon auch interessant finde, ist die reaktion der medien und der umgang mit solchen fällen. hätten große spielmagazine sowas offensichtilicher ansprechen sollen bzw. die leser darauf aufmerksam machen oder lässt man sowas außen vor und kümmert sich nur um das spiel an sich usw usf.
 
was es schwierig macht, ist die tatsache, dass da nicht nur irgendein grafiker oder hausmeister zum teil sexistische und rechtsangehauchte sowie wirre einstellungen hat, sondern der chefentwickler und pressesprecher, der durch sein auftreten in videos oder social media zum teil auch eine fragwürdige botschaft verbreitet und viele leute erreicht. das man das wiederum nicht unterstützen möchte, das kann ich komplett nachvollziehen. am ende ist das natürlich jedem selbst überlassen, ob man das spiel einfach spiel sein lässt oder das drumherum in seine kaufentscheidung mit einbezieht.

Schön das du das angesprochen hast. Ich bin der Zeit ziemlich allergisch geworden was das Thema "Begleitumstände" angeht. Aber nicht nur bei Games. Ich versuche schon, zumindest soweit mein Intellekt ausreicht, dass etwas größere Ganze zu sehen. Und da geht es mir hier und ab, dass Leute auch einfach nur das Produkt sehen und nicht was dahinter steht oder wie in diesem Falle eher steckt. Daher danke für die Erinnerung:p
 
so bitte wieder back to topic (fortnite) :D

gestern dumme landung hingelegt, renn wie ein trottel nur mit spitzhacke rum, noch gar keine waffe dabei, da kommt mir ein typ entgegen mit sturmgewehr und scope (blau oder lila).
scheiss drauf, sowieso am arsch, also einfach gewunken und getanzt.

der typ hat zurückgewunken und mich am leben gelassen.

battle loyal <3
 
ich wusste immer du bist cool

giphy.gif

gibt es hier im thread eigentlich VR nutzer?
 
find die diskussion auch interessant und gar nicht so einfach. das spiel an sich weist meiner meinung nach keine rechte ideologie auf - nichtmal in ansätzen. aber da halten 4players, gametwo sowie gamestar jetzt auch wirklich ein auge drauf und werden auch in zukunft schauen, was da noch so kommt. dementsprechend kann man das spiel getrost zocken, ohne irgendwelches verschwörungstheorie-arier-nordisch-gedankengut erwarten zu müssen. es ist ein ganz normales spiel.

was es schwierig macht, ist die tatsache, dass da nicht nur irgendein grafiker oder hausmeister zum teil sexistische und rechtsangehauchte sowie wirre einstellungen hat, sondern der chefentwickler und pressesprecher, der durch sein auftreten in videos oder social media zum teil auch eine fragwürdige botschaft verbreitet und viele leute erreicht. das man das wiederum nicht unterstützen möchte, das kann ich komplett nachvollziehen. am ende ist das natürlich jedem selbst überlassen, ob man das spiel einfach spiel sein lässt oder das drumherum in seine kaufentscheidung mit einbezieht. kann da beide seiten verstehen. gerade deshalb fand ich die sache auch so interessant.

was ich aber abseits davon auch interessant finde, ist die reaktion der medien und der umgang mit solchen fällen. hätten große spielmagazine sowas offensichtilicher ansprechen sollen bzw. die leser darauf aufmerksam machen oder lässt man sowas außen vor und kümmert sich nur um das spiel an sich usw usf.

Gab es nicht die selbe Diskussion um dieses Game, schon nach dem ersten Trailer?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das Spiel ist ja dann ordentlich in der Versenkung verschwunden
 
Gab es nicht die selbe Diskussion um dieses Game, schon nach dem ersten Trailer?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das Spiel ist ja dann ordentlich in der Versenkung verschwunden

hmm. na ja, find da gibt es schon einen unterschied. hatred war sehr nischig und dreck. das hat seine einzige aufmerksamkeit bekommen, weil es brutal war. das ist kein gutes spiel und auch sonst nix, was man näher erwähnen müsste, da es einfach nur rotz ist. kingdom come hingegen ist ein sehr großes rollenspiel, entstanden durch kickstarter projekte mit großer medialer aufmerksamkeit, die sich am anfang nicht um irgendwelche kontroversen gedreht hat. das kam ja erst nach und nach.
 
Zurück
Oben Unten