der kochthread

habs schon aufgegeben nach 4 eiern die nix wurden..:oops:
weiß nicht obs am essig lag (den ich nie im haus hab)
 
naja gab jetzt rührei..muss mal essig kaufen, hasse essig aber, benutze überall zitrone wo es geht, oder ab und zu mal balsamico
 
hab mal gelesen, dass man in dem heissen wasser sehr schnell ruehren soll und das ei dann in den strudel gibt. dadurch bleibt die masse zusammen bzw das eiklar aussen und das eigelb innen.
 
1155.gif
 
pilze aus kleinem privaten anbau bekommen.

kastanienseitlinge, kraueterseitlinge und shii-take

Anhang anzeigen 178 Anhang anzeigen 179 Anhang anzeigen 180
ein teil der seitlinge ist fùr pizza und für brot, den rest muss ich mir noch überlegen
yess shiitake. Meine mama macht das ab und zu als ne art geschnetzeltes in eine ganz leichte nudelsoße mit sehr wenig sahne, öl paar kräuters und diverse, muss mal fragen wasgenau drin ist.
Sind mit Abstand meine lieblings-Pilze, schmecken super rund/voll, vll. versteht ihr was ich mein.
noch was zum nachreichen, hab an Weihnachten zum ersten mal Trüffel gegessen, war in der Soße zu Jacobsmuscheln auf Feldsalat und danach nochn Stückchen pur weil ichs wissen wollte ;) war enttäuscht iwie hab ich gedcht dass muss der Wahnsinn sein. und stinken tut er auch
 
Trüffelmayonaise habe ich mal probiert, fand ich absolut ekelhaft.
Dann mal ne Trüffelkartoffelcremesuppe gegessen, die war der Wahnsinn, super lecker!
Soweit bin ich bei Trüffeln erstmal zwiegespalten. :D
 
http://www.daskochrezept.de/rezepte/schweinekotelett-mit-rosmarinkartoffeln_254251.html

Werde ich heut abend mal probieren, Sauce klingt gut, Rosmarinkartoffeln und Kotelett geht eh immer.
Koteletts abbrausen, trocken tupfen, salzen und pfeffern. Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Fleisch darin bei mittlerer Hitze von jeder Seite etwa 3 Minuten anbraten. http://www.mzee.com/forum/index.php?threads/der-kochthread.303986/page-309Nach der Hälfte der Garzeit Butter, Kräuter und Chili dazugeben....

Das hat funktioniert? Kann ich eigentlich kaum glauben. Fleisch am Knochen nur 2x3 min erscheint mir irgendwie einfach zu kurz.
Hatte vor Kurzem auch n paar vom Iberico Schwein. Hab sie 2 min pro Seite scharf angebraten und dann 30 min bei 140 °C im Ofen gelassen. Waren gut saftig und innen sogar noch ein klein bisschen rosa.
 
Das hat funktioniert? Kann ich eigentlich kaum glauben. Fleisch am Knochen nur 2x3 min erscheint mir irgendwie einfach zu kurz.
Hatte vor Kurzem auch n paar vom Iberico Schwein. Hab sie 2 min pro Seite scharf angebraten und dann 30 min bei 140 °C im Ofen gelassen. Waren gut saftig und innen sogar noch ein klein bisschen rosa.
Ich hab 3 Minuten bei hoher Hitze von jeder Seite, dann Deckel drauf, ausgestellt und noch ca. 5 Minuten ziehen lassen. Gußeiserne Pfanne speichert die Hitze ja gut.
Das passte auf jedenfall prima. Die Koteletts waren aber auch ziemlich dünn geschnitten.

Sauce war lecker, ich werd nächstes Mal nur Balsamico etwas reduzieren, und etwas mehr Zeit fürs köcheln einkalkulieren.
 
van-Nahmen-Konstantinopeler-Apfelquitte-0-75l.jpg


Da fliegt dir die Rübe weg, wenn die Geschmacksexplosion im Mund startet.
Zwar sauteuer aber im Grunde ist alles von Van Nahmen superb! :thumbsup:
 
hat hier jemand ne ordentliche (beschichtete) pfanne? für steaks etc. hab ich ne eisenpfanne, aber für den rest hätte ich gerne eine beschichtete. hatte in den letzten jahren berndes, tefal, fissler glaub ich auch im preissegment um die 40€ und die sind alle nach nem jahr oder so unbrauchbar geworden....

nach eingehender 2 minütiger amazon recherche würde ich jetzt die mal ausprobieren:

http://www.amazon.de/dp/B002YNK5V0/?tag=mcg0d-21

aber erfahrungswerte von meinen guten mzee freunden sind natürlich mehr wert als 1000 amazon bewertungen!!!!!
 
Zurück
Oben Unten