der kochthread

zu teuer oder? so ne lachsforelle ist doch nichts weiter als ne regenbogenforelle, der lebensmittelfarbe mit in das futter gegeben wurde, damit die farbe der forelle mehr ins rötliche/rosa geht. wenn du die selber fängst, dann bezahlst du mmn sogar weit unter 10,50 für den kilopreis.

edit: es sei denn du hast ne meerforelle (aber auch da kriegst du frische ware schon günstiger), aber davon geh ich nicht aus, wenn sie aus dem nachbarteich kommt. :D

schon teuer, aber ich bin auf den bio zug aufgesprungen :thumbsdown:
 
hmm ich glaub du verstehst mich falsch. damit mein ich eher die nutzung von zutaten wie maggie-würfel oder mondamin-soßenbinder und solche kleine hilfen, die man auch mit ein wenig geschick und wissen einfach umgehen kann oder das posten von rezepten, die absolut standard sind und kein rezept brauchen. ich versuch solche sachen so gut wie möglich zu vermeiden, aber die datenbank bei chefkoch nimmt immer mehr dieser art von rezepte auf. ist ja auch verständlich, da immer mehr leute lernen, das internet zu nutzen und da kommt dann halt auch das standard-fischstäbchen plus instant-kartoffelstampf rezept mit rein, was eigentlich nicht notwendig ist. ist auch absolut kein front, wer chefkoch nutzt, der soll das ruhig weiter machen, wollte damit auch nur anmerken, dass die qualität der rezepte mmn abgenommen hat.
.

Ich persönlich nutze Chefkoch auch nur noch zur Erheiterung, da das Aussortieren der Rezepte zu viel Zeit beansprucht - trotz Bewertungsfunktion. Allerdings gibt es dort auch gute Rezepte, man muss eben nur lange suchen.


Typisches Chefkoch-Rezept: Schnitzelpizza

Bildschirmfoto 2015-01-20 um 19.40.59.png

Passender Kommentar dazu:

Bildschirmfoto 2015-01-20 um 19.45.33.png

http://www.chefkoch.de/rezepte/174521076233839/Schnitzelpizza.html
 
Zuletzt bearbeitet:
[16.05.2013]
openshareicon.png
Was passiert eigentlich gerade auf chefkoch.de?
Schlemmersuppe à la Schmandloch
RTEmagicC_St.Peter_0005.jpg.jpg


Verfasser: Schmandloch57
Mitglied seit 12.02.2003
110 Beiträge (ø0,03/Tag)


Zutaten


1 Pfund Fondor
1 Liter Tsatsiki
2 Liter Schaschliksauce
2 cl Kochschinkenflüssigkeit
Lorbeerblatt (Tipp: am besten aus biol. Anbau!)

4 Portionen


Zubereitung


Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: kniffelig / Brennwert p. P.:ausreichend

Alles in einem sauberen Topf zusammenkippen und en point erhitzen. Vorsichtig abschmecken mit Gewürzketchup. Dann reduzieren, bis man einen Silberlöffel in die Suppe stecken kann, ohne dass er kippt.



Kommentare anderer Nutzer

PeterSiljeLOL: Hallo Schmandloch57, fand die ganze Familie himmlisch. Wir haben allerdings statt Tsatsiki Mayonaise, statt Schaschliksauce Steaksauce und statt Fondor eine Schaufel Glutamat genommen. Das wird es jetzt öfters bei uns geben!

Pälzer Blümsche: Das war die leckerste Suppe, die ich je gegessen habe. Naja, war auch die einzigste Suppe, wo meine Eltern je für mich gekocht haben.

PumpgunHorst: Schmeckt am nächsten Tag mit allerlei Resten (Austern, Kutteln, Hirn...) doppelt so gut. SCHMACKOFATZ!

Gourmand69: Zum Reinlegen! Eine Scheibe Blutwurst in den Teller ist die dicke Sahnehaube auf dieser pfiffigen Suppe.
Hilfreicher Kommentar


(via Titanic <3 )
 
und ich versteh nicht, wieso man schmelzkäse für irgendwas nimmt... jeder weichkäse schmilzt in sahne problemlos
 

kochwirrwarr

29.10.2011 20:02 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

wir haben den Auflauf jetzt schon 3 mal gemacht und heute will ich ihn endlich auch bewerten. wir finden ihn sehr lecker. allerdings benutzen wir keinen Schmelzkäse, sondern geben geriebenen Käse in die warme Sahne. außerdem lassen wir die Pizzatomaten vorher immer noch ein wenig einkochen. als Nudeln haben wir Spiralen genommen, da uns Gabelspaghetti zu klein sind ;o)

giphy.gif




und ich versteh nicht, wieso man schmelzkäse für irgendwas nimmt... jeder weichkäse schmilzt in sahne problemlos
stehst du also doch auf sahne, my man? ;-)
 
Ich persönlich nutze Chefkoch auch nur noch zur Erheiterung, da das Aussortieren der Rezepte zu viel Zeit beansprucht - trotz Bewertungsfunktion. Allerdings gibt es dort auch gute Rezepte, man muss eben nur lange suchen.


Typisches Chefkoch-Rezept: Schnitzelpizza

Anhang anzeigen 195

Passender Kommentar dazu:

Anhang anzeigen 196

http://www.chefkoch.de/rezepte/174521076233839/Schnitzelpizza.html
alter die zutaten xddddddd

ich würde noch ein bisschen mascarpone unterheben und das ganze mit puderzucker bestreuen xddd
 
hmnnm..werde glaube ich heute gyrosnudelaufflauf machen..werde anstatt schmelskäse aber schmelskäsezubereitung nehmen da wir kein schmelskäse so gerne mögen.
 
Habe schon etliche Rezepte ausprobiert, aber das hier ist mit Abstand das beste, machen wir jetzt öfter.


Ok, chefkoch wurde erfolgreich in zehn Posts zusammengefasst, sind wir jetzt fertig damit?
 
Kannst ruhig vorher schon eins von deinen Depri-Rezepten raushauen, da können wir ja dann einfach wie gehabt drüber scrollen. Aber danke für deine Fürsorge.
 
Zurück
Oben Unten