der kochthread

Oder du sagst dem Metzger, du hättest sie gern dünner?
wieso sollte ich das machen? grade bei kotelett ist doch ein breiteres stück optimal. ausserdem könnte es dann ja zu problemen am knochenübergang kommen, wenn er die jetzt nochmal schmaler schneiden muss. passt eigentlich soweit schon.

so viel stress für schweinefleisch :confused:
viel stress ist das doch nicht. liegt doch nur im ofen. das einzige, worauf ich aufpassen müsste, ist die kerntemperatur. der ofen darf keine höheren Temperaturen erreichen, weil es sonst trocken wird. hoffe der penner schwankt nicht zu stark.
 
wieso sollte ich das machen? grade bei kotelett ist doch ein breiteres stück optimal. ausserdem könnte es dann ja zu problemen am knochenübergang kommen, wenn er die jetzt nochmal schmaler schneiden muss. passt eigentlich soweit schon.

So siehts aus, die können ruhig richtig dick sein!
Bin noch nie auf die Idee gekommen es so rum zu machen, aber mal gespannt was bei dir rauskommt.
Glaub die Gefahr das es trocken wird ist eigentlich nicht so hoch. Am Knochen zubereitet bleibts eigentlich immer recht saftig, außer du lässts für mehrere Stunden drin. ;)
Ich hatte glaub Bratkartoffeln dazu gemacht. Fand das recht passend, da man ja keine richtige Sauce wie bei nem Braten oder so hat und damit Klöße oder ähnliches meines erachtens ungeeignet sind.



Andere Frage:
Hat jemand irgendwelche spektakulären Ideen für Raclette/ Heißer Stein, die nicht so 0815 sind?
Als Fleisch wirds wieder Rinderhüfte, Lammlachs, Entenbrust und Schweinefilet in verschiedenen Marinaden geben.
Aber irgendwie brauch ich mal eine neue Idee.
 
apfelwürfel mit apfelsaft köcheln und scharfen kartoffelbrei + koteletts
so esse ich das
 
So siehts aus, die können ruhig richtig dick sein!
Bin noch nie auf die Idee gekommen es so rum zu machen, aber mal gespannt was bei dir rauskommt.
Glaub die Gefahr das es trocken wird ist eigentlich nicht so hoch. Am Knochen zubereitet bleibts eigentlich immer recht saftig, außer du lässts für mehrere Stunden drin. ;)
Ich hatte glaub Bratkartoffeln dazu gemacht. Fand das recht passend, da man ja keine richtige Sauce wie bei nem Braten oder so hat und damit Klöße oder ähnliches meines erachtens ungeeignet sind.



Andere Frage:
Hat jemand irgendwelche spektakulären Ideen für Raclette/ Heißer Stein, die nicht so 0815 sind?
Als Fleisch wirds wieder Rinderhüfte, Lammlachs, Entenbrust und Schweinefilet in verschiedenen Marinaden geben.
Aber irgendwie brauch ich mal eine neue Idee.
. ist raclette nicht eigentlich geschmolzener kàse aus dem stück? du meinst diesen tischgrill mit den pfànnchen ne? wie wäre es mit kàsespàtzle? musst dann naturlich die spàtzle vorkochen. dazu rote zwiebeln und käse drüber. keine ahnung ob es schmeckt, hab es nur mal gelesen, noch nicht selbst gemacht. für den heissen stein würde ich als kleines extra miniburger machen. kleine patties und minibuns auf dem heißen stein erhitzen und jeder belegt sich den spass dann selbst mit vorher vorbereiteten zutaten und soßen.
 
Die besten Pfannen und Töpfe sind von AMT, werden bei uns in der Gastro strark strapaziert, bringen die besten Ergebnisse und halten trotzdem lange
 
. ist raclette nicht eigentlich geschmolzener kàse aus dem stück? du meinst diesen tischgrill mit den pfànnchen ne? wie wäre es mit kàsespàtzle? musst dann naturlich die spàtzle vorkochen. dazu rote zwiebeln und käse drüber. keine ahnung ob es schmeckt, hab es nur mal gelesen, noch nicht selbst gemacht. für den heissen stein würde ich als kleines extra miniburger machen. kleine patties und minibuns auf dem heißen stein erhitzen und jeder belegt sich den spass dann selbst mit vorher vorbereiteten zutaten und soßen.
Hast ja Recht... :p ....aber wie sagt man sonst dazu, wird doch überall so ausgeschrieben.
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...ml?langId=-3&gclid=CPy9j9bDucMCFUjlwgodDGcAow


Mini-Burger is ne gute Idee
 
Die besten Pfannen und Töpfe sind von AMT, werden bei uns in der Gastro strark strapaziert, bringen die besten Ergebnisse und halten trotzdem lange

Weißt du wie lange solche Pfannen halten?
Ich hab immer das Problem, dass meine Pfannen nach ca. 2 Jahren den Geistaufgeben.
Sprich die Antihaftbeschichtung löst sich. Und ich brat jetzt nicht 24/7 und baller auch
nicht auf höchster Flamme (habn Gasherd)!
Ist das normal? Frag nur weil du ja anscheinend vom Fach bist!
:oops:
 
Weißt du wie lange solche Pfannen halten?
Ich hab immer das Problem, dass meine Pfannen nach ca. 2 Jahren den Geistaufgeben.
Sprich die Antihaftbeschichtung löst sich. Und ich brat jetzt nicht 24/7 und baller auch
nicht auf höchster Flamme (habn Gasherd)!
Ist das normal? Frag nur weil du ja anscheinend vom Fach bist!
:oops:

Also bei uns halten die 2-3 Jahre, je nachdem für was genau sie benutzt werden (auch Gasherd).
Wie das bei normalem Hausgebrauch ist weiß ich allerdings nicht. Lässt sich vielleicht ableiten... 5 Jahre mindestens?

Edit: Pfannen werden bei uns von Hand geputzt, kommen nicht in die Spülmaschine. Trägt denke ich auch zur Abnutzung bei.
 
ne jamie oliver pfanne kauf ich mir nicht. so gesponsortem scheiss vertrau ich nicht :O:O:O
wenn mir ein weiterer vertrauenswürdiger user oder min. 2 mittelmäßig vertrauenswürdige bestätigen, dass amt gut ist kauf ich mir die pfanne die ich gepostet hab.

und dann tu ich die auch wirklich nicht mehr in die spülmaschine :O:O:O versprochen :O:O:O
 
Jetzt mal ne vielleicht doofe Frage als Mensch ohne Spülmaschine: Gibt es wirklich Leute die eine beschichtete Pfanne da rein packen, oder sind das nur Witze? :D
Im Normalfall reicht doch eh mit Küchenkrepp auswischen nach Benutzung, da braucht man nichtmal ein Spülbecken. ^^
 
Zurück
Oben Unten