Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?

  • Wechseln

  • Im goldenen Käfig verweilen und durchbeißen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Die Frage ist hier eher:

Verbringt @--Cha\/ezz-- dann noch mehr Zeit im RdW? Wenn ja, sollten wir hier gemeinsam abstimmen dürfen, ob du annimmst oder nicht, mein Libr
 
8cg4ty.jpg
 
Um nochmal hierauf zurückzukommen:

Wenn ich diesen Monat noch kündige, dann erhalte ich eine signifikante Abfindung (um die 100k EUR Brutto) und wäre Ende April aus dem Unternehmen ausgeschieden. Merke aber, da ich aktuell weiter nach neuen Jobs gucke, dass es nicht so leicht wird mein aktuelles Gehalt (80k EUR/ Jahr) - außer ich finde eine entsprechende Stelle bei einem großen Konzern - wieder zu erhalten.

Die andere Alternative wäre ein Wechsel im aktuellen Unternehmen. Aber auch hier kann sich das Gehalt negativ/ positiv verändern. Je nach Einstufung der Stelle.

Mittlerweile bin ich kurz davor zu gehen, da man nicht so oft die Chance erhält sich beruflich verändern zu können - ich bin jetzt acht Jahre in der gleichen (aufgrund von FK teilweise dysfunktionalen) Abteilung und parallel eine nicht unerhebliche Summe zu erhalten, die ich dann teilweise in die weitere Renovierung unseres Hauses stecken könnte. Aber ich kann natürlich auch Probleme haben auf dem Arbeitsmarkt etwas zu finden und das mit Hypothek und als Hauptverdiener der Familie.

Was denkt ihr?

Und nochmal nachverhandelt. Zur Abfindung werde ich auch noch zwei Monate freigestellt. Tendenz jetzt in Richtung neue Chancen.
 
wenn du das nicht machst, dann ist dir nicht mehr zu helfen
aber falls du das wirklich nicht annehmen wirst, nehme ich einfach die 100k, das ist doch ein schöner kompromiss für beide seiten
 
Mein Plan wäre die Zeit in Weiterbildung in Richtung Kommunikation zu investieren. Neben Umbau des Gartens, Sport und Kinder.
 
mach doch mal was cooles. kauf eine goldene wanne oder so ein lebensgroßes swarovski bambi für den eingangsbereich oder so.
 
Muss irgendwie lachen, wenn ich das lese. Mein Vater hat die letzten Jahre immer gehofft, dass sie ihm sowas für das letzte Jahr vor der Rente anbieten. Naja, das letzte Jahr vor der Rente ist längst angebrochen, die Realität sieht so aus: Er sollte erst im April in Rente gehen, bleibt jetzt definitiv noch das gesamte Jahr und da sie bisher keinen Nachfolger gefunden haben (den er einarbeiten sollte) fürchtet er mittlerweile, sie werden ihn auch noch über das Jahr hinaus überreden wollen.
 
Und das nur weil die Kanacken nicht arbeiten wollen.

Aber gut, Ampel raus. Nur Migranten wie chavezz kriegen unser Geld?!?!?!
 
mach doch mal was cooles. kauf eine goldene wanne oder so ein lebensgroßes swarovski bambi für den eingangsbereich oder so.
Ich würd's in einen MSCI World oder ACWI packen.
Angenommen 60k Netto kommen raus, dann sind das bei, langfristig geschätzt, 5% inflationsbereinigter Rendite und ca. 18% Steuern in etwa 2.4k im Jahr zusätzlich - durch Zinseszins später potentiell noch mehr.
Damit kannst du am Anfang schon mal grob 4k Brutto Gehaltsverlust ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd's in einen MSCI World oder ACWI packen.
Angenommen 60k Netto kommen raus, dann sind das bei, langfristig geschätzt, 5% inflationsbereinigter Rendite und ca. 18% Steuern in etwa 2.4k im Jahr zusätzlich - durch Zinseszins später potentiell noch mehr.
Damit kannst du am Anfang schon mal grob 4k Brutto Gehaltsverlust ausgleichen.

Sagen wir mal so: plane etwa so 15T EUR in ETFs zu packen. Ein anderer Teil kommt ins Haus und der andere erst einmal auf Tagesgeld.
 
Zurück
Oben Unten