Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir auch schon wieder hartes Generve im Laden, weil es gewissen Arbeitsbereichsleitern einfach egal ist, was abgeht. Jede einzelne Filliale wird ausschließlich nach Zahlen bewertet und wir könnten, obwohl wir echt gut sind, noch wesentlich besser sein. Wenn denn alle mal mitmachen würden. So was treibt mich in den Wahnsinn.
Ich fahre jetzt, an meinem freien Tag, schon wieder für die Küche einkaufen, weil die zu dämlich waren vernünftig zu bestellen. Läuft.
 
Bei mir auch schon wieder hartes Generve im Laden, weil es gewissen Arbeitsbereichsleitern einfach egal ist, was abgeht. Jede einzelne Filliale wird ausschließlich nach Zahlen bewertet und wir könnten, obwohl wir echt gut sind, noch wesentlich besser sein. Wenn denn alle mal mitmachen würden. So was treibt mich in den Wahnsinn.
Ich fahre jetzt, an meinem freien Tag, schon wieder für die Küche einkaufen, weil die zu dämlich waren vernünftig zu bestellen. Läuft.

Das nenn ich Leadership!
 
Bis eben noch einen Call mit Peru (war für 1730-1800 angesetzt, da war ich noch so nett, anzunehmen) gehabt und dabei noch angepflaumt worden hahah bin ich froh, wenn der Bums vorbei ist.

startet immediately Thugger playlist und setzt sich mit nem Aperolski und Stanišić Buch in die Restsonne
 
Immer gerne. Brauche auch eins für Basilikumaperol, falls du kennst. Trau mich den Wirten, von dem ich die kenn, nie zu fragen, weil er immer tausend Gratissachen gibt und letzte Woche bei Date, als wir komplett allein waren, einfach ne Stunde länger offen ließ, weil er nicht stören wollte - da will ich nicht noch Signale senden, dass ich seine Rezepte nachmache und nicht mehr komme haha
 
Sorry, Basilikum mache ich nur in einen Gin Basol Smash oder in einen Limencello Tonic.
Aperol Sour: 4cl Aperol, 1cl Gin, 3cl frischer Zitronensaft, 2cl Rohrzuckersirup, 1cl Orangensaft und 1cl Eiweiß. Erst trocken shaken, dann mit Eis und auf frisches Eis absehen ist am besten.
2 - 3 von den Dingern und man sieht den Tag wesentlich entspannter.
 
Sorry, Basilikum mache ich nur in einen Gin Basol Smash oder in einen Limencello Tonic.
Aperol Sour: 4cl Aperol, 1cl Gin, 3cl frischer Zitronensaft, 2cl Rohrzuckersirup, 1cl Orangensaft und 1cl Eiweiß. Erst trocken shaken, dann mit Eis und auf frisches Eis absehen ist am besten.
2 - 3 von den Dingern und man sieht den Tag wesentlich entspannter.
Klingt lecker, aber 1cl Eiweiß schon eine eher undankbare Zutat :D
 
Klingt lecker, aber 1cl Eiweiß schon eine eher undankbare Zutat :D
Für dein Heimgebrauch geht auch ein frisches Eiweiß von einem handelsüblichen Ei. Ich trenne das normal und fülle dann nur das Eiweiß ab. Wir benutzen im Laden Eiweißersatz in vegan oder aus dem Tetrapack, weil hoher Verbrauch. Ohne Eiweiß, egal in welcher Form, ist's jedenfalls nicht so geil.
 
Für dein Heimgebrauch geht auch ein frisches Eiweiß von einem handelsüblichen Ei.
Das ist schon klar, aber man muss dann immer schauen wie man den Rest von dem Ei verwertet wenn man mal nen Cocktail trinken will, das ist halt umständlicher als eine Zutat aus der Flasche :D
 
Mickrige 10% bekommen - hab freundlich abgelehnt, mit dem Verweis, dass ich's bei einer 5 vorne mache und jetzt stecken sie nochmal die Köpfe zusammen.
5 was?
Doch nicht 5k oder liegt der gehaltsindex bei euch echt so weit unten (dafür viel weniger steuer i know)?

Ich fahre jetzt, an meinem freien Tag, schon wieder für die Küche einkaufen, weil die zu dämlich waren vernünftig zu bestellen. Läuft.
Nicht machen, yo
 
Chef hat zwei Wochen Urlaub und mich wieder total verarscht. Dienstplan kompletter Rotz, nichts an Ware bestellt und von Menüs und Buffets vorschreiben hat er auch nicht viel gehalten. Er hatte aber natürlich Zeit dafür seinen Dienstplan für die Woche seiner Rückkehr vorzuschreiben (Mo-Fr 8-16.30 selbstredend :D ) Habe ich natürlich schon längst versehentlich gelöscht und werde dem Penner nur Drecksschichten geben.

Muss dazu anmerken, dass es bei uns halt gastronomieunüblich möglich ist auch mal solche Dienste zu machen. Aber die teilt er sich mittlerweile zu 96% selbst ein, obwohl keine Familie und Frau von ihm arbeitet sogar selbst Schicht.

Es läuft dann diese Woche wenn man Feiertag mitbeirechnet auf mind. 55 Std hinaus, weil sonst saufen wir ab. Muss da weg, vor allem weil ich ihm in jeder Hinsicht fachlich überlegen bin und das auch jeder im Betrieb weiß. Eigentlich hättste den auch schon 5x entlassen können, spätestens in dem Moment wo er damals Azubine auf alle viere knien hat lassen um an ihr zu demonstrieren wo welches Fleischstück sitzt. Aber kennt halt Direx seit zig Jahren.

Entweder such ich mir jetzt im Urlaub was chilliges in ner Kantine und gleich den Minderverdienst aus in dem ich halt 1x in der Woche noch abends irgendwo ne Schicht mache auf 520€ oder visiere dann doch Chef de cuisine an, weil die Leute ausbilden und Speisekarten kreiren und alles andere was da noch so dran hängt mach ich eh seit Jahren aufgrund der Unfähigkeit dieses Idioten. Dann krieg ich es aber wenigstens so vergütet und bin nicht "nur" der Stellv
 
wo er damals Azubine auf alle viere knien hat lassen um an ihr zu demonstrieren wo welches Fleischstück sitzt
1920x1080.jpg
 

Nicht mal Abmahnung, sondern eine mündliche Rüge.

Wir kriegen auch steuerfreie Zuschläge für Wochenendarbeit etc. , hat jahrelang seine Zeiten dafür mehr oder weniger gefälscht. Als die Dienstpläne noch über Excel liefen ging das halt auch easy, jetzt seit 3-4 Jahren Zeiterfassung über App. Er musste im ersten Jahr 800€ oder so zurückzahlen :D

Kann bei ihm auch nur Dienstzeiten eintragen, bei allen anderen kann ich auch Stempelzeiten und Stundenkonto einsehen. Merkwürdig. Ein Schelm der da Böses denkt. Auch schon öfters vom Frühstück gehört das er ne Stunde eher da ist, aber nur draußen sitzt und Kaffee säuft. Wird wohl als Überstunden laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten