Wu-Tang Clan aint nothing to FUCK wit!

ja kann ich mir bissl vorstellen anhand der memphis sachen die ich kenne... aber bei wu tang waren halt die stylewechsel und die unförmigkeit der songs immer irre. man merkts ja ganz krass an den floprappercrews, die von wu inspiriert sind wie aotp, wo du einfach 8 mal hintereinander denselben style mit leicht anderer stimme serviert bekommst. bei ofwgkea und asap kam dieses sessiongefühl nochmal vergleichbar auf, aber da war das niveau nie so hoch.

wu perlen von schwächeren alben hmmm versteh die frage nicht... gibt doch zig mittelgeile wu alben mit paar guten tracks, ist doch eher der normalfall...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
nach ihnen nicht aber etwa zeitgleich, es nervt wahrscheinlich langsam aber ich muss die fahne dennoch wieder hoch halten: in memphis haben posse cuts auch ne lange und gute tradition

was mich mal interessieren würde: fallen euch auf anhieb wu perlen von ansich schwachen alben ein?
ich find zum beispiel masta kilals no said date nich sonderlich spannend aber silverbacks is eienr meienr alltime wu tang favorits
life in the hood is an award winning film lived out by savages who cant escape the realm
a place where the young meet and greet with guns in the park they interrupt the pure innocent fun

Nervt mich immer wenn die Leute von diesen achsogeilen WU DENG posse cuts bzw. einfach Wu Tang tracks reden. Klar, die hatten halt 10 Mann in der crew plus 20 Mann Umfeld. Es gibt keine andere so große crew. Bei Memphis wahrscheinlich externe feats.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ASAP und Tylerundco sind gegen Wu Tang Dreck - mal schauen was Beast Coast bald macht...

Das Fella-Oner ist ok. Soetwas höre ich mir nicht in voll an - Lebenszeit.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wu-Tang Killa Bees: The Swarm Vol. 1" war damals das erste Wu-Release, was ich mir geholt hab und wird wahrscheinlich auch deshalb immer eins meiner Favorites bleiben (zweiter Teil dann später dafür so richtig scheiße). Großartigen Plan hatte ich damals noch nicht. "The W" war dann das erste "richtige" Album, damals bei Karstadt geholt... das fand ich schon geil, auch die kommerzielleren Sachen. Paar Songs haben aber erst später bei mir gezündet. Die ganzen Solo-Alben hab ich erst später dann nachgeholt.

Hatte erst ab 2003 Internet und hab da erst wirklich angefangen tiefer zu gehen, als das was auf MTViva zu sehen war. Hab dann 'ne Zeit lang auch wirklich alles gekauft, was in irgendeiner Verbindung zu Wu-Tang stand... sei es Shyheim, Killarmy, Killah Priest, Royal Fam, Sunz Of Man, Wu-Syndicate, LA The Darkman, Buddha Monk, GP Wu, King Just, Northstar, Solo-Kram von 9th Prince, Dom Pachino, Bronze Nazareth, Hell Razah, Prodigal Sunn und und und... dazu noch etliche CD-R-Veröffentlichungen, von z.B. 140 Productions, Black Knights, Cilvaringz, Zu Ninjaz, MMO, Solomon Childs etc. - das meiste davon rückblickend verzichtbar.

Als "Iron Flag" rauskam war ich erstmal etwas enttäuscht. Fand schon, dass da gute Songs drauf sind, aber auch viel halbgares und einiges was mich ziemlich gestört hat (z.B. die Flava Flav Hook). Find es nach wie vor schwächer als "The W" aber schon eindeutig besser als "8 Diagrams". Würd da schon eher Murmel zustimmen was "klingt wie ein schlechter Versuch" und "nicht richtig in die Gänge kommen" angeht. "Weak Spot" war glaub ich der einzige Track, der mir richtig gefallen hat ("Windmill" vllt. noch), und da gab es auf "Iron Flag" viele die ich besser fand... Tielsong, "Y'all Been Warned", "One Of These Days", "Chrome Wheels" usw. "A Better Tomorrow" aber ohne Frage ein noch krasserer Rückschritt, das fand ich wirklich richtig übel.
 
Von wegen Affiliates...

Das Wu-Syndicate Album ist fast durchgehend klasse: Where Wuz Heaven (war ja schon auf Killa Bees The Swarm Vol.1), Latunza Hit, Thug War, Ice Age, Global Politics
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wie bereits erwähnt, find ich die beiden ersten Killarmy Alben unfassbar gut. Das erste gehört zu meinen Alltime Favorites. 4th Disciple hat da einfach unglaublich geil gesamplet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Gravediggaz -The Pick, The Sickle and The Shovel. Beats von RZA, 4th Disciple, True Master u.a.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


GP WU - Don't Go Against The Grain. Wo da genau die Affiliation kam, war mir immer ein Rätsel. Ich glaube, über Pop The Brown Hornet. Aber egal, hammergeiles Album.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Und zum Schluss La The Darkman - Heist of the Century. Hab damals im CD-Geschäft meines Vertrauens reingehört und als die Drums bei Lucci reinkommen war klar, dass ich es kaufe.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der Killa Bees The Swarm Vol.1 Sampler ist natürlich auch noch zu erwähnen. Co-Defendant, Bronx War Stories, Never Again, Where Wuz Heaven, The Legacy...


Alles Top Alben und das waren einfach nur Affiliates.
 
j. man merkts ja ganz krass an den floprappercrews, die von wu inspiriert sind wie aotp, wo du einfach 8 mal hintereinander denselben style mit leicht anderer stimme serviert bekommst.[/MEDIA]

Mag sein,aber das hier ist immer noch ein Monstertrack:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Nervt mich immer wenn die Leute von diesen achsogeilen WU DENG posse cuts bzw. einfach Wu Tang tracks reden. Klar, die hatten halt 10 Mann in der crew plus 20 Mann Umfeld. Es gibt keine andere so große crew. Bei Memphis wahrscheinlich externe feats.
teilweise ja aber es gibt in memphis auch ähnlich große gruppen wie zb. die frayser click, playa posse oder DJ Squeekys tha family. da gibts dann auch 10+ mitglieder und ähnlich aufgebaute gruppen alben mit mehreren posse tracks und vereinzelten solo oder duo songs
 
GZA - Liquid Swords --> beste. Besser als alles andere ausm Wu-Tang Haus.


Ewig nicht gehört. Schön!

Liebste Solos: GZA - Liquid Swords >>> alles andere von Wu-Tang., Supreme Clientele, OB4CL. Meth und ODB haben mich - bis auf wenige Ausnahmen - nie gejuckt. Bobby Digi ok. Masta Killa ok. U-God - Golden Arms --> underrated. Hat Charme, das Album. INS - Uncontrolled Substance - mag ich ebenso. Von Rae kam solo viel Schrott. Ebenso Meth. Ghost auch in den letzten Jahren, wenngleich der mit weitem Abstand konstanteste der Truppe.

Clan: Forever beste. Production-Wise richtig wildes Zeug. Vor paar Jahren mal n DJ As High As Wu-Tang Get im Club aufgelegt. Da erst kapiert, wie fett die Nummer aufgedreht kommt. Aber ich sage: Liquid Swords ist das beste, was die Wu-Schmiede je hervorgebracht hat. Eines der Alben für die einsame Insel.
Als Gesamtpaket gibts kein besseres Wu Album als 36 Chambers, Diskussion unnötig.

ODB Soloalben sind Geschmackssache, er ist einfach ein Unikat gewesen genauso wie seine Musik. Nichtsdesotrotz ist Return to the 36 Chambers auf jeden Fall ein Klassiker in der Diskographie der Wu Solo Alben.

Meth hat viel Scheisse rausgebracht, aber Tical und Tical 2000 sind beides extrem gute Alben. Sogar Tical 0 konnte man sich noch anhören damals, fast alles was danach kam war Schrott und auf Albumlänge nicht mehr anzuhören.

Golden Arms Redemption ist in meinen Top 3 Wu Solo Alben, einfach abartig gut produziert das Ding, krasse Beats, klassische Wu- Atmosphäre, und U-God ist einfach krass.
 
Von wegen Affiliates...



GP WU - Don't Go Against The Grain. Wo da genau die Affiliation kam, war mir immer ein Rätsel. Ich glaube, über Pop The Brown Hornet. Aber egal, hammergeiles Album.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.




Alles Top Alben und das waren einfach nur Affiliates.


RNS - RZA's Vater...die Frage ist wieviel generell der Genius geschrieben hat...(ODB I sicher)
 
GZA - Liquid Swords --> beste. Besser als alles andere ausm Wu-Tang Haus.


Ewig nicht gehört. Schön!

Liebste Solos: GZA - Liquid Swords >>> alles andere von Wu-Tang., Supreme Clientele, OB4CL. Meth und ODB haben mich - bis auf wenige Ausnahmen - nie gejuckt. Bobby Digi ok. Masta Killa ok. U-God - Golden Arms --> underrated. Hat Charme, das Album. INS - Uncontrolled Substance - mag ich ebenso. Von Rae kam solo viel Schrott. Ebenso Meth. Ghost auch in den letzten Jahren, wenngleich der mit weitem Abstand konstanteste der Truppe.

Clan: Forever beste. Production-Wise richtig wildes Zeug. Vor paar Jahren mal n DJ As High As Wu-Tang Get im Club aufgelegt. Da erst kapiert, wie fett die Nummer aufgedreht kommt. Aber ich sage: Liquid Swords ist das beste, was die Wu-Schmiede je hervorgebracht hat. Eines der Alben für die einsame Insel.

4th Chamber und Duel of the Iron Mic für mich in der Top 10 der besten Wu-Tang Tracks ever. Zur Hölle Top 10 der besten Hip Hop Tracks. Dieser Buzzsynthie bei 4th Chamber ist ja nicht normal. Zu einer Zeit wo kaum Buzz Synthies benutzt wurden in Hip Hop.

Und ganz im Ernst, auf Liquid Swords sind wohl die geilsten Filmsamples aller Zeiten.

"When I was little, my father was famous
He was the greatest samurai in the empire
And he was the Shogun's decapitator
He cut off the heads of a hundred and thirty-one lords
It was a bad time for the empire
The Shogun just stayed inside his castle and he never came out
People said his brain was infected by devils
My father would come home, he would forget about the killings
He wasn't scared of the Shogun, but the Shogun was scared of him
Maybe that was the problem
Then, one night, the Shogun sent his ninja spies to our house
They were supposed to kill my father but they didn't
That was the night everything changed"

"Choose the sword, and you will join me
Choose the ball, and you join your mother, in death
You don't understand my words, but you must choose
So, come boy, choose life or death"
 
Zuletzt bearbeitet:
als das hier vor 10 jahren plötzlich auftauchte

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hätte ich für ein reverend william burke album mit rza beats getötet
 
Kann hier jedem nur die „Deep Talk“ Folgen vom All I See is Blinkin Lights Podcast empfehlen! ODB, GZA/Genius und RZA sowie natürlich die „allgemeine“ Wu Tang Folge sind schon online und die Jungs sind wirklich sehr tief in der Materie drin!
 
13DF5F57-8BE5-49F5-BED3-66A290B29475.jpeg Hab vor paar Monaten angefangen, Platten zu sammeln. Hier meine Wu-Vinyls bisher.
 
Abschluss: W und Iron Flag sind Dreck - zu der Zeit kamen z.B. The Realness, Matthew und The Cold Vein naus.
Was gabs den 2007 auf dem Vergleichslevel aus NEW YORK gegen 8 Diagrams?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier jedem nur die „Deep Talk“ Folgen vom All I See is Blinkin Lights Podcast empfehlen! ODB, GZA/Genius und RZA sowie natürlich die „allgemeine“ Wu Tang Folge sind schon online und die Jungs sind wirklich sehr tief in der Materie drin!

Haben die auch die ganzen CDRs von allen Staten Island crackheadwrappern die WU schreien oder zumindest Chi Chi Pellegrino?
 
NAH - Ich kenne da schon alles was gut ist.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das Konzept war ich bzw. ist Shyheim ein Künstler der Vorschläge annimmt slash dem könnte man ein irres Album AnRen.
Die anderen Atzen schlossen sich dann an. WHAT
Silber Fuchs und das Briansample (jaja klar schon abgewichst) sind auch wegen mir druff bzw. weil der Beatmann dit nach Zeigen auch gut fand. haha leider nur mit einem Illavers, der ist aber recht irre.
The Argument - fetter track von einem Volloldskoolus und dem Vater/ Mentor von LL und G Rap.

aber Danke...ich kenne Leute die sich 140 Productions cds etc bestellt haben. vom Mann direkt...

Abschluss: W und Iron Flag sind Dreck - zu der Zeit kamen z.B. The Realness, Matthew und The Cold Vein naus.
Was gabs den 2007 auf dem Vergleichslevel aus NEW YORK gegen 8 Diagrams?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ALC PJ mit den langweiligsten, bekanntesten samples und einem Prodigy der so wrappt als ob ihm in den Kopf geschossen wurde? Lasse ich nischt jelten.

Das ist schlechter als 8D, während Realness (gut da scheint in Retrospekt das mixmaster bis auf ein paar Außnahmen eher low budget haha), Matthew und Cold Vein wesentlich besser sind als W und IF. objektiv

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Dagegen sind die WU lyrics proletenhaft. minus dem Genius
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier jedem nur die „Deep Talk“ Folgen vom All I See is Blinkin Lights Podcast empfehlen! ODB, GZA/Genius und RZA sowie natürlich die „allgemeine“ Wu Tang Folge sind schon online und die Jungs sind wirklich sehr tief in der Materie drin!
wegen denen hab ich mir z.b. das erste ODB album nach jahren nochmal komplett gegeben. und dann nochmal.

gerät!
 
Zurück
Oben Unten