Wu-Tang Clan aint nothing to FUCK wit!

ich auf jeden fall.. bei iron flag is doch nich viel los udn the w is ansich stark hat aber ein zwei ausgfälle wie gravel pit da bleibt 8 diagrams im gesamten besser

würde decepticons liste ansonsten auch zustimmen aber noch kllah bees the swarm 1 hinzufügen
evt noch die la the darkman ich glaub die war auch gut
 
Last edited:
watch your mouth wäre definitiv bester track da drauf gewesen, aber ausgerechnet der war doch gar nicht auf 8 diagrams, wenigstens nicht auf der cd, die ich hab... ansonsten sind da doch nur 2, 3 wirklich gute dinger drauf.

iron flag ist fast komplett durchhörbar, skip da nur das ding mit flav und diesen trackmasters track gegen ende. allein, wie die beats scheppern und trotzdem dirty klingen. uzi bißchen beindert, aber geht ab; der bonustrack ist auch irre... the w hat auch ein paar schwächere nummern, aber allein so dinger wie "i cant go to sleep" und "careful" machen das album doch zu den besseren wu releases
 
Hatte bei The W zu hohe Erwartungen nach Forever (eins meiner Alltime Favorites).

@Decepticon @D.U.T47 ich glaube, ihr habt Killarmy 1+2 (3 war okay) vergessen. Finde ich heute noch klasse.
 
campfire, take it back, unpredictable, windmill, weakspot, life changes und sonst kein absoluter Schmutz bei, wie oben schon gesagt.
dann noch Watch Your Mouth was die single sein sollte...Roblrza wollte anscheinend sample nicht zahlen...Thug World

Watch Your Mouth hätte zu den besten tracks gehört - der Beste neinnein


Redbul, Conditioner (demoqualität), Jah World, und damals war Gravelpit natürlich Kopfschuss...

chrome wheels, soul power mit basehead, back in the game, dashing

Fazit: da wollte Rzarobl imo lo fi mit 2000er Kommerzwelle mischen
bei 8 Diagrams eher glassische WUscheisse mit live Instrumenten und bissl Gsangl

Der W- und Iron Flagsound ist bis auf wenige Außnahmen für das damalige Zeitfenster nicht akzeptabel, während 8D durchgeht. Der Wurm ist bei denen sowieso schon seit nach Forever drinnen.

Supreme Clientele und BPW OG sind KLAR besser als W und IF.
FishScale ist etwas besser als 8 Diagrams, da wenn nicht die 2 DOOMtracks von MF herangezogen werden 2 echt homosexuelle songs drauf sind. BDR ist nicht besser als 8D.
 
Last edited:
feier ja deine lingo aber versteh bei dem posting nur sehr sporadisch was du jetzt warum aufzählst also was du feierst oder nicht... gravel pit kopfschuss ist das gut oder schlecht lel

nah 8 diagrams klingt für mich durchgängig wien schlechter versuch... nicht mal, dass da ein richtig schlimmer totalausfall bei wäre, aber für mich kommt da kein track richtig in die gänge, irgendwie zu weichgespült, aber dann auch nicht catchy genug, um auf so einer schmerigen ebene zu landen. in ordnung sind campfire, unpredictable, wolves, sunlight noch, weil ich rzas behindiflow so feier, aber würde das intro von der iron flag jedem dieser tracks vorziehen...

der einzige song auf iron flag der wirklich nach 2000er kommerz klingt ist dieses schon erwähnte lahmarschige trackmasters ding (back in the game)... der mit flav nervt halt, dashing ist auch langweilig; rest ist beatwise durchgängig stabil bis hervorragend. wie in chrome wheels und these days die sängerinnnen eingesetzt werden, feier ich auch und finds auch ziemlich einzigartig, dazu dann banger wie yall been warned und radioactive geben mir lebenskraft.

the w halt teils teils, schon paar abstürze, aber wie erwähnt auch paar banger drauf. surpreme clientele insgesamt besser als the w würde ich auch sagen, bpw weiß ich ad hoc net, müsste ich nochmal drüberhören.
 
Gravel Pit fand ich mit 13 auch super geil als das jeden tag 10x auf MTV lief. Damals kannte ich aber auch nichts anderes vom Clan. Verglichen mit den vorherigen Singles muss man im Nachhinein feststellen dass das irgendwie nen sehr merkwürdiger Pop-Versuch war. Die Parts von Ghostface und Meth sind aber ganz cool. Belphegor-Sample hätte man eher für nen Street-Track nehmen sollen.
 


besser als W und Iron Flag



Kopfschuss ist schlecht natürlich...du hast W und IF bei Wrelease jehört aber nicht Supreme Clientele?





Ruthless Bastards beat



Fazit: ABT W und IF sind die reudigsten WU Alben...
 


Da gegen Ende noch Lord Pedoperbslines aus Dennis seinem Mund.



Weak Spot auf 8D kommt nicht in die Gänge? JA sicher...zu Rzaroblseinstieg zerhack ich Abz...durch verrückte Zeigebewegungen mit dem Laserfinger...
 
Last edited:
surpreme clientel war doch 2000, da habe ich grade nen jahr, max 2 vorher angefangen rap zu hören... da lief erstmal slim shady und bambule und i am von nas das bei mir zu dem zeitpunkt glaub sogar noch höher als illmatic rangierte... dann iwann wu tang nachgeholt, v.a. das debüt, forever, die alben von raekwon und meth... weiß jedenfalls auch noch, das die immobilitarity vor der ob4cl rotierte... und weiß gar net, ob ich the w und iron flag bei release direkt gehört jeweils. surpreme clientele jedenfalls erst vorn paar jahren, liquid swords sogar erst vorn paar monaten nachgeholt in gänze
 
Ganz viel Liebe für den Thread hier mal wieder!
Kann da jetzt auch keinen kompletten Überblick liefern, aber möchte dennoch festhalten, dass The W alleine wegen „Careful“ und „I can‘t Go To sleep“ seinen verdienten Platz in den Annalen hat. Forever für mich immer noch eines der größten Alben aller Zeiten und das als Doppel-CD! Hat mE keiner davor und danach geschafft, so einen konstant hochqualitativen Output auf einem Doppelalbum rauszuhauen. Und hätte U-God niemals das „Black Shampoo“ ausgepackt, wäre es das einzige Doppel-Album ever ohne einen einzigen Skip-Kandidaten.
Sonst gebe ich Decepticon schon recht, sämtliche Wu Debüts unter RZAs Ägide sind großartig.
Ghostface für mich der konstanteste Solo-MC,
Raekwon mit den auffälligsten Spotlights und einer der wenigen gelungenen Fortsetzungen eines Classic-Albums (OB4CL Teil 2!).
Gefühlt wird es nie wieder so etwas ähnliches wie den Wu geben, da selbst bei den Affiliates und Weed-Carriern teils gute Sachen rausgekommen sind. Auch wenn einige von den Affiliates ihre Geschlechtsteile gegessen haben....
 
in ob4cl2 als gelungene fortsetzung wird dir deception schön reingrätschen hehe

ist aber n ganz gutes album, allerdings nicht gerechtfertigt der hype damals schon allein wegen dem weaken samplegame und weil es auch n bissl was anbiederndes hatte, so auf teufel komm raus den alten sound bringen zu wollen

raekwon meinte ja zur der zeit, er hätte lieber hochglanzkram mit dre und kanye gemacht, glaub, vor allem ein album mit starker beteiligung von ye hätte richtig gut werden können, wenn ich an kanyes großtaten für scarface oder auch raes part auf mbdtf denke

edit: überhaupt, wenn ich daran denke, wie irre yes riesenkollabotracks damals waren, wäre der eigentlich ein idealer rza nachfolger gewesen zu dem zeitpunkt... possecuts hat nach wu-tang in ihrer hochzeit keiner mehr so hingekriegt so konstant, aber kanye war da echt am nächsten dran
 
dachte mir auch schon oft dass "iron flag" so klingt wie ne massentaugliche version vom wu sound doch find trotzdem dass die beats genug edge haben um nich als anbiederung zu gelten
diese blaxploitation und soul sounds kommen da futuristischer rüber als auf den alten sachen und das lässt das album schon etwas herausragen aus dem katalog (auch wenn es nich zu den top tier sachen ausm katalog zählt)
für mich is "soul power" einer meiner lieblingstracks darauf weil ich wegen dem albumcover dabei immer vor augen hab wie die jungs im tiefsten vietnamesischen dschungel ihre kampfpausen mit weed billigen prostituierten und karten spielen verbringen
feier es auch wie diese rassel und der drumloop total versetzt zueinander sind und es trotzdem geil klingt

beide cuban links alben hab ich vor n paar wochen nochmal genauer gehört und ein paar beats auf dem zweiten teil find ich nich mehr so krass wie damals aber es hätte auch schlimmer kommen können und ich find es is nach all den jahren immer noch ein gelungenes wenn auch zu langes album

erinner mich grad dran wie kiz maxim mal in nem interview meinte "dieser ghostface macht alben wo er aufm cover fische aufschneidet mit geld drin solange er glücklich damit is soll er halt machen aber ich verstehs nich" lol
hat wohl nie genau genug hingehört wenn er sich drug kingpin rap gegeben hat

"gravel pit" auf jeden fall zu corny um das noch zu feiern
kenn aber genug affen die immer noch drauf aufrasten im pawlowschen hund style

"supreme clientel" immer noch eines der alben was ich schon so oft gehört hab und trotzdem fällt mir wenn ich manche tracktitel lese immer noch nich ein wie der beat dazu nochmal ging
 
Last edited:
Naja, ist sein 2t bestes Album. Alle anderen Weakwon's sind halt unterirdisch...(2tes solo hat 3-4 gute tracks) ich hörs mir auf jeden Fall nie an...die 2006erversion ist auch nicht wirklich besser...bei den Solokatalogen sind nur Ghost (minus dem cashgrabmüll seit 2008 mit Uhrensohnfeats wie Jim Jones) und Genius würdig...und Masta Killa wenn jemand hängengeblieben ist...
 
Last edited:
possecuts hat nach wu-tang in ihrer hochzeit keiner mehr so hingekriegt so konstant
nach ihnen nicht aber etwa zeitgleich, es nervt wahrscheinlich langsam aber ich muss die fahne dennoch wieder hoch halten: in memphis haben posse cuts auch ne lange und gute tradition

was mich mal interessieren würde: fallen euch auf anhieb wu perlen von ansich schwachen alben ein?
ich find zum beispiel masta kilals no said date nich sonderlich spannend aber silverbacks is eienr meienr alltime wu tang favorits
life in the hood is an award winning film lived out by savages who cant escape the realm
a place where the young meet and greet with guns in the park they interrupt the pure innocent fun
 
Back
Top Bottom